Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
496 Dinge aussortieren im März
Zitat von Robin im Beitrag #45
Macht euch bitte keine Gedanken über den Wettkampf-Charakter. Ich laufe außer Konkurrenz und bin hier so ein Streber, weil ich eine Renovierung im Nacken hab und einen Vermieter, der einen Kündigungsgrund von mir kriegt, wenn ich nicht für Baufreiheit sorge. Ich mache also so viel, wie ich schaffe, und nicht weniger.
Empfindest du den Sachzwang, für Baufreiheit sorgen zu müssen, als hilfreich? Will sagen: Begrüßt du die Kündigungsgefahr als Taktgeber?
Wie jeder, ziehe ich es vor, in Ruhe gelassen zu werden und in meinem eigenen Tempo zu arbeiten. Doch bei manchen Dingen finde ich Sachzwang gut.
Beispiel: Ich habe eine schwere chronische Krankheit, die sich nur durch große Disziplin in Schach halten lässt. Insgeheim bin ich fast dankbar für diese Malaise, weil sie mich zu einem gesunden Lebensstil zwingt.
Findest du die dräuende Wohnungskündigung auf gleiche Weise sachdienlich?
@Rica - Ja. Gelegentlich mache ich mir aber auch Sorgen, weil es noch sooo viel ist. Dann sage ich mir: Das wird schon alles passen. Meist ist es ja so, dass einem auch mehr Zeit eingeräumt wird, wenn die Leute einen Fortschritt sehen.
Wie gut es sich anfühlt, merke ich, wenn ich rausgehe und die Welt ein bisschen fröhlicher strahlt als sonst.
Ich bin sehr dankbar für diesen Thread, weil der irgendwie den Schalter betätigt hat!
Ja, @Kynika - Danke, danke, danke! Diese Methode ist wirklich geeignet, einen ins Handeln zu bringen. Am Anfang ging ich davon aus, dass ich die Tagesportionen nur gleichmäßiger und gemäß meiner Zeit verteile, weil ich dachte, dass ich das am Schluss sonst nicht schaffe.
Guten Morgen zusammen,
also ich finde den Thread auch super @Kynika und gerne würde ich das auch noch im April weiterführen!
Gestern kam ich durch die Arbeit zu gar nichts, nicht mal zum Schreiben hier...
Tag 3 (Haus): 1 eingetrockneten Lippgloss + 1 eingetrocknete Cremedose entsorgt + 1 ungeöffnete Tissue Box (kommt in meine Wohnung in die Waschküche)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben