Die Möchtegern-Minimalistin

• Seite 137 von 138
Gestern 07:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Ah! Ich hatte auch mal ein sehr kleines Zimmer als Wohn- und Arbeitszimmer. So 8m². Da war mir auch sehr wichtig, dass alles, insbesondere Möbel, klein war. Die Dinge müssen zur Raumgröße passen. Das ist nicht nur praktischer in kleinen Räumen, sondern auch ästhetisch sieht es einfach nicht aus, wenn die Größe der Dinge nicht zur Raumgröße passt.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 13:25 (zuletzt bearbeitet: Gestern 13:27)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #679
Es gab sogar einen separaten Wintergarten in der Größe von ca. einem Quadratmeter.

@Anna1111
Hehe, meiner hat fast drei Quadratmeter. (Die nicht zu den 36 qm zählen. Ich habe den Wintergarten nachträglich auf der Terrasse einbauen lassen.) Für mich ist er ein vollwertiges Sommerzimmer. Ich schlafe sommers nur nicht drin, weil sich technisch kein hundertprozentiger Mückenschutz anbringen lässt, wie ich ihn an allen anderen Fenstern der Wohnung habe.

Mücken in Innenräumen finde ich inakzeptabel. (Im Freien allerdings auch. Mein Verbrauch an Mückenschutzmitteln ist legendär.)

Zitat von Anna1111 im Beitrag #680
@Rica
Vielleicht ist das eine Mary-Poppins-Wohnung? Du kennst doch sicher die Tasche von Mary Poppins? Handliche kleine Reisetasche, in der Stehlampen, Möbel und andere Dinge Platz finden, die eigentlich größer sind als die Tasche. :-)

♡♡♡ Das gefällt mir noch besser als mein eigener Vergleich mit dem Austin Mini.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #681
@Rica

Ah! Ich hatte auch mal ein sehr kleines Zimmer als Wohn- und Arbeitszimmer. So 8m². Da war mir auch sehr wichtig, dass alles, insbesondere Möbel, klein war. Die Dinge müssen zur Raumgröße passen. Das ist nicht nur praktischer in kleinen Räumen, sondern auch ästhetisch sieht es einfach nicht aus, wenn die Größe der Dinge nicht zur Raumgröße passt.

Genau das hat meine Mutter in ihren Puppenstuben-Wohnungen praktiziert!

Außer ihr und jetzt dir habe ich nie jemanden getroffen, der den Zusammenhang begriff. Stattdessen überall Riesensofas in kleinen Wohnzimmern.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

In Einrichtungsbüchern findet man den Hinweis auch.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus-Experiment Tag 60

Der dritte Brauchnix-Tag in Folge.

231 Dinge reichen offenbar für den Alltag. Okay, die Sommergarderobe und das Campingzubehör fehlen noch.

231 Dinge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!