Die Möchtegern-Minimalistin

• Seite 138 von 138
Gestern 23:23
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oder umgekehrt. Ich war mal in einem Einrichtungshaus der oberen Preisklasse. Total schön alles! Aber wenn ich mir die Tische und Sofas in meiner Wohnung vorstellte, war klar: Das geht gar nicht. Die gehörten von der Größe her in einen Villa-Bungalow. Die normalen Ikea- und Baumarkt-Möbel sind ideal für kleine Mietwohnungen. Für meine Küche hatte ich mir in der ersten Wohnung sogar extra Badmöbel gekauft, weil sie so klein war. Das war ideal. Ich hatte nur wenig Geschirr, dafür aber gut Platz, um mich in der Küchenecke noch zu bewegen und noch eine Waschmaschine (kleiner Toplader) reinzuquetschen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus-Experiment Tag 61

Das ist der vierte Brauchnix-Tag in Folge. Ich brauche nichts freizuschalten, weil ich alles habe, was ich brauche. Für mich immer noch unfassbar, dass mit aktuell 231 Gegenständen alles entbehrungsfrei funktioniert. Ich hole mir wirklich immer alles, was ich brauche oder haben will.

Aber ich hatte vor dem Minimalismus-Experiment auch nicht mehr Zeug verwendet - ich hatte es nur nicht gezählt.

Ich vermute, die meisten Menschen verwenden dauerhaft maximal 500 Gegenstände pro Person und wissen das gar nicht...

231 Dinge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!