Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 82 von 108
02.08.2024 21:22
avatar  Sybille
#406
Sy

Ich fand deine Methode auszugehen und das Geld statt fürs shoppen in Cocktails und Eintritt zu stecken genial. Vielleicht gibt's noch mehr tolle Ausflüge? Museen, Zoos, Freizeitparks?...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 21:27
avatar  Goofy
#407
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag #403
Das klingt alles sehr schön.
In Phasen wo ich glücklich war habe ich auch fast nichts gekauft. Das war richtig befreiend. Dieses " getriebensein " und ewige suchen nach neuem fiel weg und ich was viel entspannter und zufriedener. Ein schönes Gefühl.


Wir hatten den Begriff Kaufsucht hier schonmal im Raum stehen.
Das trifft schon ziemlich gut zu bei dir, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 21:33 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 21:34)
#408
avatar

@Goofy ich will jetzt nicht unhöflich sein aber irgendwie fühle ich mich gerade wie in einem Verhör.
Wenn alles perfekt wäre wäre ich nicht hier. Du aber auch nicht. Vermutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 22:41
avatar  Rica
#409
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #405
Zitat von Rica im Beitrag #402
Wie komme ich jetzt genauso komfortabel an meinen bisher erkauften Dopamin-Kick?

Vielleicht ein Hobby? Rätsel lösen oder etwas kreatives? Etwas mit den Händen machen? Etwas neues kochen?

@Gitta
Ja, darauf wird es hinauslaufen.

Ich erinnere mich, wie ich vor ungefähr einem Jahrzehnt ein dreistündiges Nachtfeature über Jim Morrison im Radio hörte und dabei an einem Kleid häkelte. Ich muss in Trance gefallen oder im Flow gewesen sein. Ich häkelte rasend schnell, was ich unter normalen Umständen nicht kann. Am Ende der Sendung hatte ich das gesamte Vorderteil eines fast bodenlangen Maxikleids fertig, obwohl ich mit nur einer Handbreit Häkelreihen gestartet war.

Es wird sich klären, wenn ich beim Entkrempeln die Kategorie "Garnhobbies" durchgehe. Ich will mich spezialisieren. Zum Beispiel auf Maxikleider aus filigranen, mit Glasperlen besetzten Motiven. Quadrate oder Rosetten, quasi die Häkelversion von Patchworkarbeiten. Auf diese Weise ein Kleid zu häkeln könnte ein ganzes Jahr dauern. Das Ergebnis wäre spektakulär.

Ich könnte ein Hochzeitskleid häkeln und mich selbst heiraten. Ist gerade in. Sich selbst zu heiraten, meine ich. Häkelkleider derzeit nicht.



Zitat von Sybille im Beitrag #406
Ich fand deine Methode auszugehen und das Geld statt fürs shoppen in Cocktails und Eintritt zu stecken genial. Vielleicht gibt's noch mehr tolle Ausflüge? Museen, Zoos, Freizeitparks?...

@Sybille
... und Wellness! Kurzurlaub in Kurbädern. Die Thaimassagepraxis gleich bei mir um die Ecke. Mani- und Pediküre mal außer Haus machen lassen. Friseurin geht leider nicht, die können mit meinem Haar nicht. Das kriege ich selbst besser hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2024 09:42
#410
avatar

Ich liiiiebe häkeln ♥️Da vergesse ich alles um mich rum 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!