wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

  • Seite 31 von 33
05.08.2024 09:20
avatar  IBI
#151
IB
IBI

Zitat von IBI im Beitrag #150
us denen ich eine Identität gestalten kann, die zu mir und meinem Wesen passt.


Im Moment beschäftigt mich: Wie erkenne ich, das was zu mir uns meinem Wesen passt???

Es sind sensorische Reaktionen.
Meine inneren Strahlen sind ein Erkennungsmerkmal.
Mehr innerer Raum im Kopf oder im Brustraum oder im Becken.....

Wenn sich eine Energie dreht, die mir den Eindruck vermittelt, etwas wird "rund".
Oder Bilder auftauchen, in denen sich etwas abrunden kann.

In diesen Momenten habe ich Kontakt zu meinem SELBST und aus diesem heraus steigen von innen heraus manchmal sehr schöne und freudig unerwartete Aspekte auf. Die gehören zu meinem Wesen!

Gestalte und male ich mir mein Leben aus wie es anders sein könnte, geschieht das häufig mehr von aussen vom Kopf her als vom selbst her. Mit dem Weg fällt es mir schwerer, das zu wählen und finden, das zu meinem Wesen passt.
Manche kommen gut mit diesen Methoden zurecht.
Ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, also schliesse ich die Methoden für mich aus.

Vor 20 Jahren habe ich mir ausgemalt, was wäre anders, wenn ich eine aufgeräumte Wohnung hätte??
Die emotionale Freude war sehr gross und sie stürzte mich anschliessend in das Loch....Wie viel werde ich dafür "Tun" müssen, das mir keine Freude bereitet.
Vielleicht ist es an der Zeit, diese Aufgabe zu wiederholen, wenngleich die alte Erfahrung ihren Teil dazu beiträgt, es lieber zu vermeiden.....

Ich wäre wieder in der Ausgangssituation und könnte mein Ziel nicht erreichen, obwohl es DAS grundlegende ZIEL eines Messies ist. Sich eine neue Identität zu erschaffen und auszusuchen.
Messie werden habe ich mir nicht aktiv ausgesucht. Das ist eine "opferbasierte" Identität ohne ERLAUBNIS selber gestalten zu dürfen.
Scannerpersönlichkeit habe ich mir nicht aktiv ausgesucht. Das ist eine "angstbasierte" Identität und eine langeweile-vermeidene Idenität und eine Neugier-stärkende Identität. Diesen letzten Teil mag ich, denn er verleitet mich zum Lernen vielfältiger Themen und verhindert die Langeweile, nicht die ANGST.

Mein bisheriges Leben gehört zu mir, mit dem, was mir daran NICHT gefällt und mit dem, was mir gefällt.
In ihm stecken die Referenz-Erfahrungen, die mich lenken, das zu tun, was ich tue....ob nun objektiv betrachtet sinnvoll oder nicht, subjektiv sind alle Aktivitäten fürs Nervensystem sinnvoll.

Ich denke, ich brauche eine weitere Gruppe, in die ich mich einfügen kann, die meiner neuen Identität - bisher ohne NAMEN/Bezeichnung, was die Suche erschwert - entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 14:20
avatar  IBI
#152
IB
IBI

Gestern habe ich mich einer "Erfolgsgruppe" angeschlossen.

Mal sehen, wie die Menschen so drauf sind.

Es ist interessant. Ich bin in einer Telegram-Gruppe, in der Menschen für ihre vertrieblichen Leistungen anerkannt und gefeiert werden.
Das zu verfolgen ist für mein Nervensystem zu viel. Da regt sich in mir Widerstand. Theoretisch wäre es meine Aufgabe gewesen, mich zu engagieren und ähnliche Leistungen zu erbringen. Praktisch sagt mein Nervensystem: Nee, das vertrage ich nicht, also Aufgabe lieber nicht erledigen.

Wie "bescheuert" ist mein NS? Sich dem zu verweigern, nachdem es sich sehnt.
Es wird seine Gründe habe....tief eingefahrene Gründe, die mir noch nicht bewusst sind. Meist ist es alles andere als "bescheuert".
Auch das werde ich eines Tages verändern und mit der "geballten" Ladung an Wertschätzung und Anerkennung klar kommen.

Wie lautet meine Affirmation: Ich liebe mich bedingungslos auch wenn ich Aufgaben erledige, die ich unangenehme finde oder Sätze sage, mit denen ich mich abwerte und verurteile: "Bescheuert" und ich hab mich gleichzeitig lieb.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 19:34
avatar  Gitta
#153
avatar

Hm, ...

Zitat
"Erfolgsgruppe"

...

Zitat
für ihre vertrieblichen Leistungen anerkannt und gefeiert werden


... wäre auch nicht so meins. Weniger wegen meinem Nervensystem, als das ich sowas für übertrieben halte.

Und es klingt auch etwas nach unseriösem Schneeballsystem. Zumindest arbeiten die auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 17:24
avatar  IBI
#154
IB
IBI

Gitta, du hast gelesen, dass ich über zwei unterschiedliche Gruppen geschrieben habe?

Interessant, dass dein Gespür dir "Schneeballsystem" suggeriert. So daneben liegst du nicht.

Es ist dennoch eine Energie, die meinem Nervensystem (noch) zu viel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 17:55
avatar  Gitta
#155
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #154
Gitta, du hast gelesen, dass ich über zwei unterschiedliche Gruppen geschrieben habe?

Ich war mir nicht ganz sicher. Danke für die Aufklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!