Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 189 von 190
Gestern 12:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo IBI,

eine Grenze für Bücher habe ich schon gesetzt: Das Regal! Damit kann ich viel besser umgehen als mit einer Zahl, weil bei einer Zahl würde ich mich dauernd verzählen. Ich sehe allerdings durchaus den Sinn einer Zahl: Ich kann zählen, wie viele Bücher ich aktuell im Monat schaff, nehme das mal zwölf, gönne mir ein großzügiges theoretisch erreichbares Alter und kann so ausrechnen, wie viele Bücher maximal ich noch lesen kann. Das hab ich sogar schon mal gemacht irgendwann.

Aktuell mehr Sorgen bereitet mir übrigens der bunte Krempel, der noch vor und im Regal ist. Es handelt sich da ausschließlich um Dinge, die keinen wirklichen eigenen Platz haben. Das bedeutet, dass ich davon jedes einzelne Teil, das nicht rausfliegen soll, irgendwo unterbringen muss...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 13:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #941
jedes einzelne Teil, das nicht rausfliegen soll, irgendwo unterbringen muss...

..wenn dir das gelingt, bist du von deinen Messie-Allüren geheilt.
Ich wünsche dir erfolgreiches Gelingen, Robin.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na, danke, IBI! 😵‍💫
Ich bin nicht geheilt. Aber ich gehe davon aus, dass ich geheilt sein werde, wenn ich so richtig fertig mit dem Kram bin. Nicht mit den paar Kubikmetern Geröll um das Regal rum, sondern mit allem... 😃

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:31
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du magst die wenn.... dann.....nicht.

Wenn dir gelingt, jedem Teil einen Platz zuzuweisen.....ist Voraussetzung für.....bist du kein Messie mehr.........

(Deutsche Grammatik ist bei dem Satz nicht eingehalten, denn es müsste heisste, wirst du kein Messie mehr sein oder neu dich zu den EX-Messies zählen können.

Antworten

Beitrag melden
Heute 06:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

IBI, ich habe kein Problem mit "wenn/dann" im allgemeinen. Ich war mal Programmiererin! In diesem Fall hier machst du aber eine logische Konstruktion damit, die, wenn ich sie für richtig halten würde, bedeuten würde, dass es mir unmöglich ist, den Dingen aus dem Regal, die ich behalten will, einen Platz zuzuweisen. Denn: Ich bin nicht geheilt! Deshalb war das in meiner Antwort der erste Satz.

Aber ich mache es mir einfach: Ins Wohnzimmer räume ich jetzt nichts mehr dauerhaft ein. Ins Schlafzimmer auch nicht. In die Küche *fast* nichts.

Ausnahme, wo ich was in die Räume räume: Zu gleichartigen Dingen dazustellen, damit ich mich um diese Haufen dann als Ganzes kümmern kann.

Noch eine Ausnahme: Dinge des Gebrauchs, wie z.B. meine Briefmarkensammlung. Nein, ich rede nicht von Alben voller alter, abgestempelter Briefmarken. Sowas sammele ich nicht, weil das ist für mich echt Müll!!! Und da sieht man's mal, dass auch Leute, die als superordentliche Cleanies gelten, Müll sammeln!

Allerdings habe ich eine kleine Sammlung noch auf Papier geklebter gestempelter Marken, die ich sammele, um sie zu spenden an eine soziale Einrichtung.

Aber die Briefmarkensammlung, die in der Wohnung bleibt, ist die für Porto.

Und der ganze Kram, den ich in den nächsten Monaten voraussichtlich nicht brauchen werde, fliegt entweder gleich raus oder kommt für den "Umzug" schon in eine Kiste. 😁

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!