Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 178 von 180
01.11.2024 08:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

P.S. @IBI

Neue Fotos vom Schlafzimmer gibt's, wenn der Berg weg ist und die Bücher vor dem Regal auf der anderen Seite dort eingeräumt sind.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2024 08:48
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich mag deine Haltung, Robin, und hoffe, dass Frau mit Hund sie liest und vielleicht fähig wird, entsprechend zu reflektieren. Mir geht es auch nicht darum, mich auf die ein oder andere Seite einer Person zu stellen.

Die Fotos brauchst du nicht posten. sie sind in erster Linie für dich und deine Entwicklung in dem Prozess gedacht, denn manches wird mit emotionaler Distanz im Rückblick zu positiven emotionen führen. Sie sind ein einfaches Hilfsmittel, um das später nutzen zu können.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2024 12:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #885
Deshalb hatte ich meine Motivation nun nochmal erläutert. Und ich bin nicht bereit, hier unter wissentlicher Nichtbeachtung der Sachebene irgendwelche "Bist du für mich oder für die?"Spielchen mitzumachen. Ich bin niemandes Vasall. Und ich bin niemandem eine "Treue" schuldig, was meist bedeuten soll, dass man die eigene Meinung gefälligst zu unterlassen und die des anderen übernehmen soll.

Hallo @Robin, das sehe ich genauso!

Zitat von Robin im Beitrag #885
Wie gesagt nehme ich hier nicht für oder gegen eine *Person* Stellung, aber ich habe den Eindruck, dass dies von allen anderen getan wurde. Ich fand Charlottas Verhalten auch sehr wechselhaft, bemühe mich in so einem Fall aber eher, miteinander auszukommen.

Ja, darum bemühe ich mich auch. Ohne mich jetzt auch auf eine Seite zu schlagen, ich kenne einige Menschen, die sich in bestimmten Situationen so reinsteigern können, da ist dann kein Halten mehr (insbesondere, wenn sie in der Situation dann ignoriert werden). Da können diejenigen auch nicht aus ihrer Haut. Meist ist das dann ein paar Stunden später oder am nächsten Tag verflogen. Ich denke, so ist es bei Charlotta wahrscheinlich auch der Fall. Das rechtfertigt natürlich keine Beleidigungen.

Trotzallem, ich mochte/mag beide - Charlotta und FraumitHund - sehr gerne und vielleicht haben sie ja auch irgendwann mal wieder Lust, hier zu schreiben .

Antworten

Beitrag melden
01.11.2024 12:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

Ja. Ich finde noch dazu, *beide* hätten sich auch einfach mal wieder einkriegen können. Ist ja normal, dass man sich auch mal in die Haare kriegt, aber Konflikte gehören irgendwie zu den Dingen, die man ruhig auch wieder beenden darf... Mit Charlotta habe ich die Erfahrung gemacht, dass das geht. Aber ich habe auch keine Zweifel dran, dass sie auch in zukünftigen Konflikten verbal heftig ausgeteilt hätte. Von daher ist es wahrscheinlich zwangsläufig, dass das nicht gut gehen konnte.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2024 13:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 13:24)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
@Lynda

Ich verfüge nicht über die Gabe, mich nach Unstimmigkeiten wieder zu versöhnen. Ich bin sehr nachtragend. Was ein bisschen lächerlich ist, weil ich ein sehr schwaches Gedächtnis habe, und mich außer an "da war was" nach kurzer Zeit gar nicht mehr an den Streitanlass erinnern kann.^^

Meine Taktik (und mein Bedürfnis) ist es, die mit unangenehmen Erlebnissen verknüpfte Person zu ignorieren. Funktioniert für mich erstklassig.

Worin ich absolut konform mit euch gehe: Zu einer pseudosolidarischen "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich"-Haltung aufgefordert zu werden, geht gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!