Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #879
Denn: Menschen als Müll zu bezeichnen, den man gern entsorgen würde, sollten wir hier auch im Scherz nicht.
Das ist wahr, Robin.
Dieser Teil ist mir wegen Seminarabwesenheit entgangen....
...und leider ist es so, dass viele Betroffene aus unseren Kreisen oder die feuchtnassen schlimmeren Formen sich häufig so fühlen....wie Müll und nicht fähig sind, das zu reflektieren.
Und den Glaubenssatz von sich wie Müll fühlen in einen positiven bzw. neutralen - Mensch ist mensch und Lebenwesen - zu verwandeln.....nun ja, das kann ein weiter Weg sein.....
Ich bin bei dir, die Aussage so zu formulieren, ist völlig daneben sowie manche Reaktionen so heftige Widerstände hervorgebracht haben, dass das daraus resultierende Verhalten der Person gleichfalls als "daneben" und bedrohlich wahr genommen wurde......
Beim letzten Absatz habe ich nicht so ganz verstanden... Dass manche Messies sich auch selbst so fühlen könnten, ist ein Aspekt, an den ich noch gar nicht gedacht habe. Dafür an etwas anderes: Wir schimpfen und fluchen alle mal, und es gibt ja deshalb auch unflätige Schimpfworte, weil es einen Bedarf gibt, sie zu benutzen. Das ist dann nicht wörtlich gemeint.
Die Frage ist - allgemein formuliert - ob es dann okay ist, dass man im Forum schimpfen und fluchen darf und seine Gewaltfantasien ausdrücken? Ich bin mir nicht sicher, wie ich dazu stehe. Ich denke, es ist schon öfter vorgekommen und ich habe mich dann nicht daran gestört. Aber für mich selbst nutze ich, wenn ich mich geärgert habe, das Schreiben eher, um die Sachen besser zu verstehen und mich dadurch weniger zu ärgern. Oder halt überhaupt positive Entwicklungen bei mir und anderen zu fördern.
Zitat von Robin im Beitrag #879
Denn: Menschen als Müll zu bezeichnen, den man gern entsorgen würde, sollten wir hier auch im Scherz nicht.
Hallo @Robin, da gebe ich Dir recht!
Aber ich glaube dennoch, hinter der Aussage von FraumitHund steckte keine böse Absicht, sie entstand eher spontan aus einer Blödelei heraus. Wir haben alle in dem Thread an dem Tag rumgealbert.
Zitat von Rica im Beitrag #880
Das Problem war: Als niemand auf den ersten Post reagierte, begann sie, den Thread massiv mit bedrohlichen Posts zuzuspammen.
Wahnsinn , das habe ich alles nicht mehr mitbekommen, habe dann nur die gelöschten Chat-Felder gesehen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Robin, die Infos, die ich bezüglich Charlotta erhalten habe, möchte ich nicht weiter erläutern.
Um zurück zum Thema zu kommen. Frau mit Hund hat scheinbar deine Motivation nicht verstanden und ist nun enttäuscht, dass du eine der Personen gewesen ist, die diesen Inhalt gemeldet haben. Ihre emotionale Enttäuschung bringt sie dazu, dich zu einem "Lügner" zu titulieren, was auf diese Weise generalisiert nicht stimmt.
Aus meiner Sicht reagiert sie mit einem zu heftigen Rückzug, aber immerhin sehr konsequent, seitdem schreibt sie keine Beiträge mehr.
Menschen, die viel Misstrauen und Enttäuschung erlebt haben, reagieren schnell auf diese Weise.
Vor 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert wie Frau mit Hund, allerdings hätte ich mich nicht aus dem Forum zurück gezogen....o.k., vor 10 Jahren hatte ich die Moderatorenrollen ohne Editionsrechte, denn die gab es damals noch nicht.
Und wie steht es mit neuen Fotos.....aus der Wohnung und von deiner Figur mit weniger kg und deutlich zu grossen Kleidungsstücken?.....bald kannst du deine komplette Gaderobe austauschen und die zu grossen sachen auch aussortieren und dich neu einkleiden.....neu, im gewohnten Stil wie jetzt oder neu, sogar in einem neuen - noch ungewohnten - Kleidungsstil....
@Lynda @IBI
Deshalb hatte ich meine Motivation nun nochmal erläutert. Und ich bin nicht bereit, hier unter wissentlicher Nichtbeachtung der Sachebene irgendwelche "Bist du für mich oder für die?"Spielchen mitzumachen. Ich bin niemandes Vasall. Und ich bin niemandem eine "Treue" schuldig, was meist bedeuten soll, dass man die eigene Meinung gefälligst zu unterlassen und die des anderen übernehmen soll.
Dass es für mich die Frage aufwirft, inwieweit Fluchen und Gewaltfantasien okay sind in einem Forum - aber auch generell - hatte ich ja schon geschrieben... Klar war es eine Blödelei. Aber nicht alle Blödeleien sind okay. Blödeleien können auch extrem bösartig sein. Die Konsequenz, dass @FraumitHund sich zurückgezogen hat, habe ich nicht gewollt. M.E. hätte Redigieren da völlig ausgereicht. Und v.a. wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es da überhaupt einen berechtigten Anlass für Charlotta gab, auf den sie mehrfach aufmerksam gemacht hat (und ich verteidige damit nicht irgendwelche eventuell beleidigenden Formen von ihr - ich habe nur die Beiträge lesen können, die hinterher noch da waren, und was sie in ihrem Blog über den Vorfall geschrieben hat, weil ich den Tab zufällig noch offen hatte (manchmal sind Messies klar im Vorteil!).
Wie gesagt nehme ich hier nicht für oder gegen eine *Person* Stellung, aber ich habe den Eindruck, dass dies von allen anderen getan wurde. Ich fand Charlottas Verhalten auch sehr wechselhaft, bemühe mich in so einem Fall aber eher, miteinander auszukommen.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus