Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 164 von 169
28.09.2024 19:18
avatar  Robin
#816
avatar

Hallo @Sybille,

solche Fragen gehen mir auch regelmäßig durch den Kopf. Aber die Rechnung erübrigt sich eigentlich: Weil wenn er in Not ist, helfe ich ihm eh. Die reale Frage ist also eher, ob ich mich darum bemühe, dass es zu einer Gegenseitigkeit kommt. Unterm Strich hat das durchaus ganz gut geklappt. Z.B. hätte ich den Keller ohne seine Hilfe womöglich gar nicht geschafft. Nicht, weil es objektiv nicht alleine schaffbar gewesen wäre, sondern weil ich mich irgendwie verdammt einsam damit gefühlt hätte und weggelaufen wäre.
Auf der anderen Seite nimmt es mir ziemlich den Elan, wenn ich beim Ausmisten denke: Warum soll ich überhaupt anfangen, er sagt ja doch wieder ab?! Weil wenn ich heute zwei Kisten fertigmachen will und ich gehe davon aus, dass sie nicht heute abgeholt werden, dann kann ich die ja auch morgen noch fertigmachen... 😁

So, aber für heute hab ich meinen Teil getan: Zwei Bananenkisten stehen auf der Sackkarre abgedeckt und festgeschnallt bereit! Und wir sind nun für Montag verabredet und dass ich bis dahin weitere zwei Kisten fertig hab.

Was die Fahrradmäntel angeht, war anscheinend weder ihm noch dem Verkäufer klar, dass es mehrere Größen für Rennräder gibt. *Beide* haben behauptet, es gäbe nur eine Größe. *Ich* war davon überzeugt, dass das Quatsch ist und es 26er und 28er Räder mit verschiedenen Breiten gibt. Deshalb fand ich die Behauptung, es gäbe nur eine Größe, komisch. 🤨

Anscheinend hatte ich recht. 😸 Bin wahrscheinlich auch die einzige von uns dreien, die jemals ein Radrennen gefahren ist. Aber natürlich fehlt mir das Körperteil für's Rechthaben in solchen Fragen. 🤷


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2024 19:49
avatar  Rica
#817
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #814
- Ich hatte zum Schluss den Eindruck, dass ich gar nicht wirklich zu viele Bücher hab, sondern vor allem nicht die richtigen. Nicht die, die ich jetzt lesen will. Was Sinn macht, wenn hier alles voll liegt mit Büchern, die ich vor 20 Jahren oder noch früher lesen wollte oder gelesen hab. Eine *Erneuerung* der Buchbestände ist gar kein Sch*! Sondern das ist ein ganz wunderbarer Prozess, bei dem man dafür sorgt, dass von den alten Büchern nur ganz wenige bleiben.


Wie immer verfolge ich höchst interessiert dein Bücherausmisten.

ich habe zwar hunderte von Büchern aus dem Haus getragen. Aber nur ganz offensichtliche Kandidaten, bei denen ich für die Entscheidung keine Sekunde brauchte.

Wenn es bei den Büchern ans Eingemachte geht, weiß ich noch nicht, wie ich vorgehen werde...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2024 20:22
avatar  Robin
#818
avatar

@Rica

Es ist für mich auch schwierig, und es stapeln sich viel zu viele, die ich verschont habe... Um so mehr freue ich mich, dass ich heute ein Nest freigelegt habe, wo sich solche klaren Fälle in Massen versteckt haben! Und irgendwo da drin befindet sich hoffentlich auch ein bestimmtes, vergriffenes Exemplar von einem bestimmten Autor... Ich weiß, dass ich es damals vor meinem letzten Umzug vor über 20 Jahren besessen hab... 😃

Ich fürchte, der Hauptteil meiner "Methode" ist einfach: Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2024 22:41
#819
avatar

@Robin

Danke, aber ich mach' erst einmal eine Pause.

Ich habe so etwas, wie hier zu oft erlebt, die letzten Jahre. Ich habe nun auch Deinen Disclaimer gelesen. Nur, glaub' mir niemand den ich kenne, noch ich, der das damals hinterfragt hat, ist "rechts". Ich reagiere allergisch und provokant, wenn derartige Parteien oder überhaupt das Wort "rechts" in Zusammenhang mit mir oder den Menschen, die das kritisiert haben, gebracht wird. Das gibt nur Stress und hier sind von beiden Seiten - auch von meiner - Grenzen überschritten worden. Ein "auf mich mit Gebrüll, verkrafte ich nicht mehr", ohne sehr zornig und verletzend Euch gegenüber zu werden und für Unruhe zu sorgen.

Zudem habe ich meine eigenen Grenzen nicht beachtet, was die Beschreibungen meines "Ist-Zustandes" angeht.

Meine Zündschnur ist momentan sehr kurz und ich missverstehe schnell Sachen und ich werde wahrscheinlich auch nicht immer wirklich verstanden. Das ergibt Feindseligkeiten und aufgrund dessen, was ich preisgegeben habe, könnte mir geschadet werden.

Von daher beschränke ich mich erst einmal wieder auf's Lesen und habe meinen Thread hier löschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2024 23:35
avatar  Sybille
#820
Sy

Das verstehe ich @charlotta dann lasst uns uns doch gemeinsam darauf einigen, dass wir einander alle nichts nachtragen und dass Du, wenn Du irgendwann magst und Dir danach ist, hier jederzeit gern wieder mitschreiben kannst.
Und außerdem geben wir uns alle nochmal extra Mühe politische oder als-politisch-interpretierbare Äußerungen alle komplett zu vermeiden um keine Diskussion in diese Richtung loszutreten.

PS:
Sorry, fürs in-deinem-thread-schreiben @Robin aber ich dachte woanders wäre es aus dem Zusammenhang gerissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!