Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 162 von 169
22.09.2024 12:27
avatar  Robin
#806
avatar

@Rica

Heute morgen sah ich auf dem Kopf aus wie eine Vogelscheuche. Nachdem ich die Haare allerdings kräftig gegen den Strich gebürstet hab (das ist meine normale tägliche Haarpflege - und ich weiß, dass du geschrieben hast, man soll sie weder kämmen noch bürsten, aber das ging wirklich *gar nicht*!), ist das jetzt ein prächtiger Langhaar-Igel geworden. Erinnert allerdings schon immer noch an Putzutensilien... Genau, an einen Besen! Und die Kopfhaut juckt ein bisschen.

Reptiloide sind vermutlich eher kahlköpfig... 🐸

Ansonsten hab ich gestern so Kram gemacht, der halt nötig ist für den Alltag. Abwaschen, Müll rausbringen, Wäsche zum Waschen, Bett frisch bezogen, kleinen Einkauf... Hab mich nicht grade totgearbeitet, aber im Moment muss ich mich schon für sowas wieder ordentlich in den Hintern treten!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2024 12:57
avatar  Rica
#807
avatar

Das mit den Gewohnheiten geht mir auch so, @Kynika
Wo immer ich meiner Morgenroutine nachgehen kann, fühle ich mich halbwegs heimisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2024 13:38
avatar  Robin
#808
avatar

@Kynika

Tja, ich weiß nicht - sonst hätte ich schon eher was dazu geschrieben...

Für mich selbst wäre so eine Aussage eine krasse Unterschätzung der Bedeutung der Interaktion mit der weiteren Umgebung. Angefangen mal dabei, wenn ich einkaufen gehe und mir vertraute Lebensmittel zu mir vertrauten Preisen finde. Oder wenn ich die Schilder am Straßenrand lesen kann. Wenn mir so ziemlich alle Jobs offenstehen, für die ich die notwendige Ausbildung habe, weil ich mich mühelos mit Kolleginnen und Kunden verständigen kann. Wenn ich ungefähr weiß, was die Ämter von mir wollen und wo ich Hilfe finde, wenn ich Probleme mit ihnen hab. Wenn ich in der Mehrheit der Interaktionen mit anderen einigermaßen weiß, warum sie so reagieren, wie sie es tun.

Immerhin erinnert es mich daran, dass ich ja hier auch viel Zeit allein verbringe und es also eine ganze Menge gibt, was man überall gleich tun kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2024 16:29
#809
avatar

Zitat von Rica im Beitrag #803
Ich habe dir in meiner Anleitung nicht dazu geraten, den Conditioner drinzulassen. Das musst du bei deiner eigenen Curly-Girl-Recherche aufgeschnappt haben.


Das ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Bin auch am Experimentieren damit. Deswegen hatte ich mir extra eine Instagram Account zugelegt. Aber es lohnt sich. Ich komme den Locken immer näher. Perfekt ist noch nicht. Aber der Stil gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2024 16:30
avatar  Robin
#810
avatar

Das Lockenzeug hat einen geradezu stechenden Juckreiz auf meiner Kopfhaut ausgelöst. Nachdem heute morgen beim Bürsten auch kräftig Haare rausrieselten, hab ich mir die Haare mit dem angenehmen trockenen Shampoo gewaschen und das Lockenzeug weggeworfen. So fühle ich mich besser!!!
Und zusammen mit einer Unterhose, die mir vom Hintern rutschte, und einem guten Buch, das ich nicht nochmal lesen würde, weil ich genug über das Thema weiß, habe ich damit meine 3 Teile für heute ausgemistet. Morgen sind hoffentlich wieder Bücher dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!