Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Hallo @Robin
Ich schließe daraus, das mit dem Priorisieren scheint bei Dir ganz gut zu klappen. 😊
Bett aufschütteln mache ich aber mehr für mich. Ich liebe das, wenn es so schön fluffig aufgebauscht ist. Also wenn man sich dann abends wieder reinlegt.
Einer irgendwelchen Vereinigung beitreten, da habe ich im Moment keine Energie und Zeit dafür. Früher habe ich mich schon mal eine zeit lang für das ein oder andere engagiert. Bei manchem ging das so mit ein- zweimal im Monat abends treffen. Bei anderem wurde eher totale Selbstaufgabe verlangt, das war mir dann zu viel.
Aber gut, wenn Du etwas (Sinnvolles) für Dich gefunden hast. 😊

Hallo @Gitta ,
so habe ich das noch nicht betrachtet mit dem Priorisieren - aber du hast recht! Das Schwierige ist anscheinend nicht, zu priorisieren, sondern aus einem Berg von Aufgaben, die alle gleichermaßen widerlich und wichtig aussehen, ein paar rauszusuchen, um die ich mich zuerst kümmern möchte. D.h. - was erkennbar wichtig ist, wird eh nach hinten geschoben. Aber der Abwasch ist auch wichtig, und erfahrungsgemäß verändert es alles, wenn wirklich regelmäßig abgewaschen wird (vielleicht macht eine polierte Spüle noch mehr Magie, aber mir reicht es schon, wenn der Fluß des Wassers nicht durch irgendwas behindert wird).
Wenn es nicht Dinge gegeben hätte, die mir wichtiger waren als mein eigener täglicher Kleinkram, wäre mein Leben erheblich viel ärmer gewesen bisher. Unter anderem hätte ich vermutlich nie irgendwelche Freunde gehabt. Weil is ja unwahrscheinlich, dass man Leute trifft, die sich für meinen Kleinkram interessieren. Allerdings schön, hier mal einen Ort zu haben, wo man sich darüber austauschen kann mit Leuten, die das ganze auch nicht so auf die Reihe kriegen!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Robin, ich wollte Peter unterstützen und motivieren, um ins zählen zu kommen.
Bei ihm ist es hauptsächlich Müll, der zu entsorgen ist.
Meine Worte sind mit Fokus auf Peters Bedürfnis gewählt, nicht auf deine.
Entsorgt hast du. Wie genau, habe ich nicht beschrieben.
Entsorgen bedeutet nicht unbedingt wegwerfen. Bei dir sind die Dinge aus der Wohnung verschwunden. Auf deine ethische Weise, die auf Peter nicht zutrifft.
Was ihr gemeinsam habt: Thema Wasserschaden.
Danke für den Filmtipp!
"Coping is not the same as living." Da fühlte ich mich gemeint.
Grundsätzlich ist es aber schwierig zu sagen, was ein Käfig ist.
Mein letzter Job definitiv war einer, aber da bin ich raus. :-)
Was mir auch auffällt ist, dass die wenigen Freunde, die ich noch habe, anscheinend ein Problem damit haben,
wenn es bei mir gut läuft und ich erfolgreich bin. Sogar wenn ich mich freue und gut gelaunt bin, schauen sie als
hätten sie Schmerzen. Sie freuen sich aber, wenn bei mir etwas schief läuft. Nicht sehr vertrauenserweckend.
Diese Freunde sind definitiv auch ein Käfig. Ich muss bei einem Treffen immer gut aufpassen, dass ich nicht zu
viel von Dingen erzähle, die bei mir gut laufen. Im Prinzip dürfte ich nicht mal zulassen, dass irgendetwas
gut läuft. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben