Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 159 von 191
19.09.2024 19:48
ro
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

A new apartment isn't that easy to find... In the inner city and not affordable at all anymore. That's why the general motto is that people who still have cheap rent should not let themselves be evicted if possible, because this eviction also drives up rents overall. So in short: I've considered staying here if possible. And that one way or another, I'm going to have a bigger project. I call it "Project Moving" because at the end of it all, I want to have a new apartment, even if it's the old one. I also want to express that I'm adopting a new perspective: I've moved into an apartment where my previous tenant's belongings are still lying around. What I want to keep, I can keep. But it's not my stuff...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2024 09:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@robertscott56

Was that a translation an summary of what I wrote in the beginning of this thread? 😉 I'll also stay here, for the same reasons! And I also wanted to have "a new apartment" in the end. Well, I found out: That's a lot of work, and also a lot of stress. But I'm in the process of getting there. I won't move... unless... I have an invitation to my father's home in Portugal to help him. When this came up, the idea was a last resort for me, if I have to become a refugee myself. But since I started to learn real Portuguese instead of learning Brazilian Portuguese in a game environment, I'm suddenly excited about the idea!

Please, use a translator app if you can't read German, because I want to include the other people here.

--
Übersetzung (Deepl):

War das eine Übersetzung und Zusammenfassung von dem, was ich am Anfang dieses Threads geschrieben habe? 😉 Ich bleibe auch hier, aus den gleichen Gründen! Und ich wollte am Ende auch "eine neue Wohnung" haben. Nun, ich habe festgestellt: Das ist eine Menge Arbeit und auch eine Menge Stress. Aber ich bin auf dem Weg dorthin. Ich werde nicht umziehen... es sei denn... Ich habe eine Einladung in die Heimat meines Vaters in Portugal, um ihm zu helfen. Als das aufkam, war die Idee ein letzter Ausweg für mich, falls ich selbst zum Flüchtling werden muss. Aber seit ich angefangen habe, richtiges Portugiesisch zu lernen, anstatt brasilianisches Portugiesisch in einer Spielumgebung zu lernen, bin ich plötzlich von der Idee begeistert!
--

Kurzfristig haben sich durch diesen Enthusiasmus bei mir die Widersprüche verschärft. Ich habe diese Woche schon neun Bücher gekauft. Das ist bei mir normal. Ich hüpfe innerlich aufgeregt auf und ab, und dann kaufe ich Bücher. Zu viele Bücher.

Aber ich merke zugleich einen wachsenden Drang, meine Dinge loszuwerden. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Teil meiner Sammelei überhaupt eine Reaktion auf diesen Drang ist: Man hält fest, was die Tendenz hat, wegzufliegen...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2024 12:59
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gut reagiert, Robin.

Zitat von Robin im Beitrag #792
Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Teil meiner Sammelei überhaupt eine Reaktion auf diesen Drang ist: Man hält fest, was die Tendenz hat, wegzufliegen...

Irgendwas verstehe ich nicht an dieser Aussage, sondern verwirrt mich.

Was hat die Tendenz "wegzufliegen", das du in Form von Gegenständen sammelst???
Was für einen Drang meinst du?

Antworten

Beitrag melden
20.09.2024 15:04
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Dinge "fliegen weg", @IBI. Aber das war keine gute Art, mich auszudrücken. Ich meinte, dass ich beobachte, wie ich mich eigentlich von vielem löse innerlich. Z.B. von meiner Heimat. Und tatsächlich auch vom ständigen Lesen. Und ich beobachte, dass meine Reaktion darauf paradox ist. Diese Empfindungen lösen bei mir Rückfälle aus.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2024 15:35
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #794
Und ich beobachte, dass meine Reaktion darauf paradox ist. Diese Empfindungen lösen bei mir Rückfälle aus.

o.k., vermutlich lag meine Verwirrung darin....dass ich das Paradoxe bemerkt habe ohne zu erkennen, dass du deine Beobachtung zu dieser Paradoxität darstellen wolltest....
...ich vermute, dass dies in einem Prozess des Wechsels der Identitätsanteile öfter vorkommen könnte....

Manchmal ist Paradox extrem wichtig, um den nächsten Schritt tun zu können und ja, manchmal zeigt dir dein Nervensystem sehr vertraute alte Muster und "Rückfälle", weil möglicherweise etwas unbewusst "bedroht" ist und noch nicht bereit, sich an die neue Robin zu gewöhnen.....vielleicht ist es noch mehr Miranda als du dachtest....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!