Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 154 von 158
10.09.2024 21:32
avatar  Kynika
#766
Ky

Und, wie ist der Leseeindruck?
Ich greife mal ein Beispiel heraus, um meine Antipathie zu begründen. Auf ihrem Instagram Account hat Anne Fleck einen Beitrag mit dem Inhalt "Ein Milchkaffee ist kein Getränk, sondern eine Mahlzeit" geteilt.
Das finde ich unsinnig. Ein Milchkaffee ist keine Mahlzeit. Ein Milchkaffee ist ein Getränk mit Nährwert. Das vermutlich wenig sättigt. Wer abnehmen möchte, sollte das sicher beachten und nicht unterschätzen, was da zusammenkommen kann. Aber das macht einen Milchkaffee nicht zur Mahlzeit, die einen Menschen meiner Meinung nach ausgewogen mit Mikro- und Makronährstoffen versorgen sollte.

Ich hätte noch mehr Verständnis, wenn es nicht um Milchkaffee, sondern diese ganz zuckrigen St*rb*cks Kreationen ginge, die ja gerne mehrere hundert Kalorien haben, aber so finde ich diesen Beitrag sehr unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 22:25
avatar  Robin
#767
avatar

@Kynika

Den Artikel kann ich nicht aufgrund der Überschrift beurteilen. Und ich kann ihn nicht lesen, weil ich kein Instagram mehr hab... Milchkaffee ist meines Wissens nicht Kaffee mit Milch, sondern Milch mit Kaffee. Und Milch ist ein Nahrungsmittel, das dafür gemacht ist, kleine Kälber so schnell wie möglich zu großen, starken Kühen und Stieren zu machen. Allerdings trinken sie dafür wohl etwas mehr Milch, als in einem Milchkaffee ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 22:32
avatar  Kynika
#768
Ky

Du weißt ja, ich bin kein Kalb und klaue keine Milch von fremden Säugetieren - aber dennoch: ein Milchkaffee hat ca. 85 kcal. Keine Mahlzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 23:04
avatar  Rica
#769
avatar

Zitat von Kynika im Beitrag #768
ein Milchkaffee hat ca. 85 kcal. Keine Mahlzeit.

Ich trinke trotzdem keine Kalorien...🙃


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 23:30
avatar  Robin
#770
avatar

@Kynika

Eine mittlere Tasse hat laut dieser Tabelle 135 kcal.

htt ps://ww w.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/Allgemein/milchkaffee

Es ist mir relativ wurscht. Weil so eine Einstufung, ob etwas eine Mahlzeit ist oder nicht, hat keinen Informationsgehalt. Ich denke, Leute stufen das ein, wie es ihnen in den Kram passt, und deshalb ist es ganz okay, mal dran zu erinnern, dass man mit Zeugs, das gefühlt keine Mahlzeit ist, enorm Kalorien zu sich nehmen kann. Und es ist halt ziemlich in Mode gekommen, dass Leute so Kaffeegetränke trinken mit erheblich mehr Milch und Zucker drin als Kaffee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!