Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 144 von 159
29.08.2024 23:11 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 23:13)
avatar  Robin
#716
avatar

Heute bin ich mittags von der Arbeit nach Hause gefahren, weil überraschend die Hausverwaltung anrief, dass gleich ein Klempner käme, um sich den neuesten Wasserschaden in der Wohnung unter mir anzuschauen. Es passte so grade eben, nach Hause zu rasen, dem Mieter unter mir den Schlüssel für meine Wohnung zu geben, dabei einen kurzen Smalltalk mit dem Klempner zu haben und wieder zurück zur Arbeit... Und es ist nicht so, dass meine Wohnung keine Messie-Wohnung mehr ist!!! Aber schon, sagen wir mal, ein etwas milderes Messietum. 😁 Und es waren alle sooo glücklich darüber, dass ich so kooperativ war und dem Mieter einfach meinen Schlüssel anvertraut hab... Da war irgendwie gar kein Platz für die Frage, wie es bei mir aussieht. Und mir war auch so ziemlich am wichtigsten auf der Welt, dass ich abends wieder duschen kann! Und eine Gemüsebrühe löffeln. Wieso redet eigentlich niemand darüber, dass das der beste isotonische Durstlöscher überhaupt ist? Hat mich heute auch deutlich wieder unter die Lebenden zurückgebracht... Ist auch logisch, weil man ja Salz schwitzt und keinen Zucker. Auch Kaffee finde ich bei Hitze ein hervorragendes Getränk.

Dann hatte ich noch eine Veranstaltung und musste anschließend für morgen meinen Arbeitstag vorbereiten. Das war's. Heute keine Abendroutine (da ich nicht gekocht hab, gab's eh keinen Abwasch, und das Fenster ist offen, also eine seeehr minimalistische Abendroutine gab's doch!), Zone oder sonstwas, dafür eine ziemlich hohe Dosis Verwaltung, Handwerker, Vermieter usw... Letzterer rief nämlich auch noch an. Und der Klempner macht auch gleich den Kostenvorschlag für die Reparaturen, was der wichtige und dringende Papierkram war, den ich gestern wegprokrastiniert hab. Tja, "weg" weil heute stand er ja vor der Tür...! 😁

Sieht so aus, als würde sich diese ganze Geschichte nun von selbst bewegen. Erfreulicherweise stellte sich raus, dass dieser zweite Wasserschaden in der Wohnung unter mir nicht von meinen maroden Dichtungen kam, sondern aus den genauso maroden Leitungen, die zu der Wohnung unten gehören. *Uff*!

Die ganze Haustechnik ist halt von um 1900... Aber ich fühle mich grade sehr wohl auf meinem Matratzenlager!

Hier noch ein kleines Video über die Vorzüge des Minimalismus, das mich doch wieder dafür interessieren konnte:

htt ps://you tu.be/WGYmKOgAim4?si=qAT8QoxTMQSGXFu4

Ich wüsste schon, was ich tun würde, wenn ich meine Zeit nicht mehr mit Krempel verbringen müsste: SCHWIMMEN GEHEN!

Ach ja, und ich hab erstmal beschlossen, dienstags und freitags einzukaufen. Ich glaube, zweimal die Woche passt schon, wenn man keinen Kühlschrank hat. Auf jeden Fall ist nur noch eine Zwiebel da und zwei kleine Möhren...

Das Gefühl heute Nachmittag, ohne Haustürschlüssel unterwegs zu sein, war echt merkwürdig... Ungewohnt, und irgendwie frei. Ist nicht so, dass ich Obdachlosigkeit anstrebe! Aber irgendwie hatte ich gefühlt mit dem Schlüssel was abgegeben - Sorgen, Verantwortung, Kontrolle... Es wurde mir bewusst, dass ich noch da bin ohne meinen Krempel. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 01:28 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 01:31)
#717
avatar

@Robin

Stark - Schlüssel bei Nachbarn abgegeben. Das würd' ich nicht tun. Ich hät' frei gemacht und vorher noch hektisch rum geräumt.

Und mit dem Papierkram - "Selbsterledigungsfach" - haben wir früher immer im Büro gesagt. Das kann mit relativ vielen Vorgängen passieren. Wobei ist glaub' ich keine so gute Strategie für Messies. Eher so für die Leute, die sofort und gleich auf alles reagieren müssen.

Eine erholsame Nacht, wünsche ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 04:49
#718
avatar

@Robin das finde ich toll. Und wenn dann alles in der Wohnung repariert ist und chic dann hast du ja nochmal einen viel größeren Antrieb. Das wird ganz toll werden. Hast du super gemacht. 💪👍


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 07:25
avatar  Sybille
#719
Sy

Klingt großartig @Robin groß-ar-tig.

Glückwunsch zur funktionierenden Dusche und zum erledigten Klempner. 👍🏼👍🏼👍🏼
Ich finde Du kommst mit riesigen Schritten voran. 😃😃


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 09:08
avatar  Robin
#720
avatar

@charlotta @FraumitHund @Sybille

Vielen Dank, ihr Lieben!

Zitat von charlotta im Beitrag #717
Stark - Schlüssel bei Nachbarn abgegeben. Das würd' ich nicht tun. Ich hät' frei gemacht und vorher noch hektisch rum geräumt.


Der Anruf kam kurz nach mittags kurz nach 1, der Klempner sollte um 2 kommen. Ich hab erstmal gesagt, dass es nicht geht, dann einige Sekunden nachgedacht, Routen für die beiden Wege gemacht, gesehen, dass es möglich ist, mich in Bewegung gesetzt und sobald ich in der ersten Bahn saß angerufen, dass ich unterwegs bin...

Die Klempnerarbeiten in meiner Wohnung sind noch nicht gemacht, aber wenn sich unten beim Nachbarn rausgestellt hätte, dass das Wasser wieder von oben gekommen ist, hätte ich meine Dusche außer Betrieb nehmen müssen, bis der Klempner mal wieder Zeit hat... Da habe ich mich blitzschnell für das kleinere Übel entschieden. Und nun ist die Sache mit dem Klempner zumindest auf den Weg gebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!