Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 141 von 158
21.08.2024 11:15
avatar  Robin
#701
avatar

Und die Sache mit der Renovierung nimmt wieder Fahrt auf. Am Dienstag war ja nochmal jemand da, um die Feuchtigkeit in der Decke zu messen. Da ist natürlich nichts mehr. Außer natürlich den großflächigen Spuren. Gestern rief mein Vermieter an. Und heute nochmal jemand von der Hausverwaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 12:46
avatar  Rica
#702
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #700
Es breitet sich eine wachsende Zone der Normalität in meiner Wohnung aus! Z.B. fand ich es gestern großartig, dass ich einfach den Schrank aufmachen und nach der Gemüsebrühe greifen konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass dabei was rausfällt.


Ja! Genau den Gedanken hatte ich auch, als ich gestern nach der Entkrempelsession mein zunehmend nach "Wie in einer normalen Wohnung"-Wohnzimmerregal betrachtete.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 15:56
#703
avatar

Du kannst echt stolz auf dich sein 👍♥️


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 08:31
avatar  Robin
#704
avatar

Gestern habe ich abends auch noch den Abwasch gemacht... Aber heute noch nicht weggeräumt. Mir ist das Aufstehen um 4:30 schwergefallen. Es war kalt.

In der Küche habe ich gestern nur ein paar Lebensmittel mit abgewaschen und in den Schrank geräumt, außerdem ein paar, die seit Jahren abgelaufen und in Gläsern waren, entsorgt. Mein Ex war da und hat die Bücher weggebracht, mein Abendessen verspeist, die Pfandflaschen mitgenommen und alles zucker- und mehlhaltige Essen, das ich aussortiert hatte, bis auf 3 Gläser Marmelade und Rübensirup. Er wird's hoffentlich weiterverteilen. Eine Überdosis Zucker zieht er sich eh täglich rein, deshalb hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Ich muss ja sogar zuckerhaltige Softdrinks für ihn kaufen, weil er sonst nicht trinkt!

Ansonsten habe ich nach der Arbeit ein bisschen alte und zweifelhafte Elektronik zum Elektrobastler gebracht und auch meinen größeren Gaskocher mitgenommen, wo die Flasche nicht mehr einrastet. Er konnte auch keinen Grund dafür erkennen und meinte, man müsse die Verkleidung abbauen, um was sehen zu können. Hatte aber wohl keine Lust drauf. Gewissensfrage an mich: Habe ich Lust drauf? Kaufe ich einen neuen und schmeiße den anderen weg? Oder räume ich endlich den Elektroherd frei? Also, wo ich doch jetzt echten Ökostrom kriege... Ja, okay, der Herd muss frei!!! Weil auf dem Mini-Kocher für zwei Personen zu kochen ist nervig und riskant. Wenn man nicht aufpasst, landet das Essen beim Umrühren auf dem Boden. Vorzugsweise da, wo ich einen Berg Schuhe horte. 🥴

Ansonsten habe ich gestern mal wieder die Möglichkeit getestet, auswärts zu essen: In der Mensa einen veganen Hackklopps mit Soße und zwei Gemüse"beilagen". Letztere hätte man wirklich auch würzen dürfen. Fazit: Unterwegs geht, aber zu Hause schmeckt's besser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 11:32
avatar  Robin
#705
avatar

Wie ich schon geahnt habe (weil sonst so einiges fehlen würde) ist es beim Flylady-Konzept nicht mit Morgen- und Abendroutine und der Viertelstunde in einer der Zonen getan. Hier ein Beispiel für einen "Basisplan", wo dann weitere Aufgaben hinzukommen:

htt ps://haushaltsmuffel. de/2020/11/flylady-basisplan/

Für mich denke ich, ich könnte die Tage einteilen in verschiedene Arten von Tagen, unabhängig vom Wochentag. Weil ich könnte eben keinen Stundenplan machen, der für alle Wochen gleich ist. Aber es wäre z.B. mal ganz vorteilhaft, irgendeine Regel festzulegen für das Erledigen der Post, statt immer zu sagen "Das mache ich morgen!" 🤪


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!