Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 107 von 158
27.05.2024 16:43
avatar  IBI
#531
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #530
ich KANN machen, was ich will.


Wo steht, du kannst nicht, sondern musst?
Nur mal zum Sprachen, wie du die meisten meiner KANN - Sätze liest und aufnimmst.

Ich habe geschrieben, wenn du am lebensbedrohlichen EXTREM bist, wärst du bei MUSST....

Ansonsten kannst du die zahlen wählen und du kannst lenken wie du möchtest....
Hast du gelesen, dass ich dir einen Zielbereich "zahlenmässig" vorgegeben habe? Das ist nach deinem WILLEN bestimmbar.
Ich empfehle dir lediglich einen für dich stimmigen Bereich zu definieren und dich an deine eigenen Definition zu halten.
Doch auch das musst du nicht tun, dich an das halten, was du für dich selber bestimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 18:39
avatar  Robin
#532
avatar

Hallo @IBI ,

es macht mich echt IRRE, dass du nicht einfach mal aufhören kannst, mir was zu EMPFEHLEN!

Es war sehr hilfreich, Feedback zu bekommen, insbesondere auch von @Sybille und @Rica, den dadurch aufgeworfenen Fragen nachzugehen und *dadurch* einen Weg zu finden, der für mich stimmig ist. Nun scheinst du aber einfach eine dauerhafte Rollenverteilung und Beschäftigung für dich darin zu sehen, mich in Ernährungsfragen zu beraten. Und nein, brauch ich nicht. Ich würde dir vielmehr empfehlen, selbst dem Thema Blutzuckerspiegel mal nachzugehen. Das musst du aber auch nicht... Ich weiß aus Erfahrung: Du hast dafür keine Zeit und meinst, es würde dich nur verwirren. Und es ist echt keine Retourkutsche, wenn ich jetzt sage: Ich hab keine Zeit dafür und es würde mich nur verwirren, immer weiter darüber zu diskutieren!

Also verabschiede ich mich nun ganz freundlich und mit allen guten Wünschen aus diesem Thema. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 19:03
avatar  IBI
#533
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #532
selbst dem Thema Blutzuckerspiegel mal nachzugehen. Das musst du aber auch nicht...

Stimmt, werde ich nicht machen, weil das nicht mein Thema ist, obwohl ich zu viele kg habe, die ich reduzieren will.

Blutzuckerspiegel ist das Thema, das du in deine eigenen überlegungen eingebracht hast, Robin, und zu dem ich keine einzige Idee geäussert habe, sondern festgestellt habe, dass du dein Wissen über Ernährung stetig erweiterst, was ich gut finde und du es für deinen Weg verwenden kannst.

Interessant, dass du meine Komplimente an dich nicht bemerkst....mal sehen, was ich daran ändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 11:46
avatar  IBI
#534
IB
IBI

Robin, ich sehe gerade einen Beitrag über Wechseljahre. Bei uns Frauen sinkt der Grundumsatz/ der Kalorienbedarf.

Sprich, wir dürfen neben dem Standard-Kalorien-Bedarf ggf. noch schauen, wie wir damit umgehen, dass wir insgesamt weniger Kalorien am Tag benötigen, obwohl uns das beim hektischen Tag nicht so vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 12:34
avatar  Robin
#535
avatar

Aha. Bei uns Nichtbinären sinkt der Grundumsatz auch, wenn wir älter werden. Und bei den Männern ist das meines Wissens auch so. Man kann ihn aber andererseits durch Bewegung und insbesondere durch Muskeltraining erhöhen, denn Muskeln verbrennen auch Kalorien, wenn sie grade gar nichts tun. Übrigens ist es für alle Geschlechter sehr wichtig, im Alter genug Muskeln zu haben. Die bauen sich da nämlich allmählich ab, und das ist sozusagen *das* Altersproblem schlechthin! Insbesondere natürlich, wenn man zu viele Kilos mit sich rumschleppen muss.

Aber überleg mal, wie verrückt unser Leben ist... Da haben viele Generationen vor uns, nach uns und um uns herum Sorge haben müssen, dass sie nicht verhungern. Und wir meinen, dass es nötig sei, den Grundumsatz hochzutreiben, damit man mehr essen kann!

Allerdings waren früher auch mehr Mikronährstoffe im Essen. Und da kriegen tatsächlich gerade alte Menschen ernsthaft Probleme, wenn sie so wenig essen, wie ihr Grundumsatz es braucht (also sehr wenig) und dann womöglich noch Weißmehltoast mit Marmelade, dass sie einen Mangel kriegen an essentiellen Nährstoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!