Ich bin dankbar...

• Seite 8 von 22
16.08.2023 15:07
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Aufräumer im Beitrag #35
Meckern wäre der Gegenbeitrag.

Ich meckere....
uns zum Danken auffordern ohne selber dankbarkeit zu zeigen, finde ich unangemessen.
Der Thread heisst...

ich bin dankbar ....
er heisst nicht....seid dankbar....

schön, dass du und mami die schlimme flut überlebt haben.

ich bin dankbar für das, was mir wichtig erscheint und nicht was andere glauben, für dass ich dankbar sein sollte.
diese nummer habe ich lange genug verfolgt und hat mich leider nicht dankbarer gemacht, weil ein Zwangsgefühl nicht zu dankbarkeit führt. das hat meinen "meckerer" auf den plan gerufen.
ich glaube leider oft genug besser zu wissen, was für andere gut ist, doch wenn es einer von mir erwartet....vor allem bei frei wählbaren themen....dann ist der "meckerer" da, weil er mich beschützen will, denn meine Grenzen werden gerade verletzt.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2023 15:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin dankbar das ich ich bin. Wird mir auch hier manchmal sehr klar.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2023 18:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von skurril im Beitrag #34
Traumaarbeit wäre auch was für mich, Psy-Thera steht eh' im Raum...

o.k., das gehört nicht in diesen Thread....da geht es um dankbarkeit.
Ich kann empfehlen eine Version zu finden, in der dein Körper mit einbezogen wird.
Nur mit Kopfarbeit habe ich jahrelang vergeblich mit Unterstützung wirksamkeit gesucht.

Ich bin dankbar, dass ich mir die nicht krankenkassenanerkannten Traumatherapieformen leisten kann. Sogar Ausbildungen dazu.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2023 21:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer
Es geht in diesem Thema ja auch darum, zu schauen, wie wertvoll jeder einzelne Tag ist. Da sind es dann oft kleine Dinge, die viel ausmachen. Also abgesehen von den großen Allgemeinen. 😊

Antworten

Beitrag melden
01.09.2023 18:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute bin ich dankbar
dass es Freitag Abend ist. Jippiieh! (Das Gute daran ist, es passiert jede Woche wieder 😊)
dass ich unter der Woche beim Einschlafen es geschafft habe, nur ganz wenig an die Arbeit zu denken (das war früher mal ganz anders, aber ob ich deshalb mehr geleistet habe?)
über die Sonne, die sich ab und zu mal gezeigt hat
dass ich gestern schon angefangen habe, etwas für mich zu tun, und heute weitermache (davor musste ich erstmal etwas frei- und aufräumen)
dass der Müll schon in der Tonne ist
dass schon die Hälfte von etwas aufgeräumt ist

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!