Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin dankbar...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Herdamit im Beitrag #61
dem freie Meinungsäußerung erlaubt
Es gibt Themenkomplexe, die eingeschränkt wurden und in diesem Forum nicht geäussert werden sollten. Das hat rechtliche Gründe.
Wir dürfen hier recht viel, doch nicht ALLES frei äussern.
Das schätze ich und bin dankbar, dass Emin uns es ermöglicht.
Ich bin heute dankbar, dass ich ein Wochenende hatte. Denn am Freitag hatte ich Frühschicht und abends eine Veranstaltung, und heute habe ich "von-früh-bis-spät-Schicht" und abends eine Veranstaltung. Das Wochenende habe ich gebraucht, und zwar zur Erholung!
Und wem verdanken wir die Wochenenden? Nuuun, das ist eine seeehr alte Tradition... Aus vorchristlicher Zeit. Steht schon im alten Testament: der Shabbat. Aber ohne Zweifel hätten wir heute nicht sogar *zwei* Tage Wochenende, sondern gar keins mehr, wenn unsere Vorfahren sich nicht tatkräftig dafür eingesetzt hätten! Und man stelle sich nur mal vor, was es hieße, mit einer Messiebude fertig werden zu müssen und 7 Tage die Woche zu arbeiten!
Wem also verdanken wir die Wochenenden? Yepp: Religion und Politik! Das ist der Bereich, wo es darum geht, die Lage der Menschen der Menschen auf gesellschaftlicher Ebene zu verbessern. Und hier im Forum ist das Thema, unsere persönliche Lage in unseren 4 Wänden und auch da, wohin wir die Füße setzen, zu verbessern.
Beides ist gut, aber man muss es nicht unnötig vermischen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich bin dankbar, dass die frühere 48 Std. Woche weggefallen ist, wo ich noch sonnabend vormittags arbeiten mußte. Wer hat das erreicht, die Gewerkschaft. Danach konnte ich sonnabend vormittags die Wohnung aufräumn, wenn jemand zu Besuch kommen wollte. Da hatte ich noch nicht so viel Sachen wie heute, so dass ich mit der Zeit immer hingekommen bin.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben