outsourcing meines Lebens

• Seite 91 von 138
15.05.2024 20:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

IBI, ich meinte, die kommt auf die Liste der Dinge, für die ich bei Gelegenheit ausreichend Ressourcen (Zeit, Ruhe und Energie) zur Verfügung stellen will. Das noch mit zu den mindestens 10 Dingen zu nehmen, an die ich nebenher jeden Tag sowieso schon denke, erscheint mir zu halbherzig für diese gute Idee.

Auch sehe ich mich mehr bei 3 Tagen für so eine Diät. Eben wegen begrenzter Ressourcen bei mir. Ich würde das Thema auch leicht abwandeln, denn bei mir entstehen negative Gedanken vor allem durch Ängste. Also geht es mir um eine Angst-Diät. Wobei das auch nicht so ganz richtig ausgedrückt ist, denn es geht nicht darum, das Gefühl Angst zu vermeiden. Sondern mich von durch alte Glaubensätze erzeugte Angstmache über einen Tagesablauf nicht beeinflussen zu lassen. Also um eine Angstmach-Diät.

PS: Gratuliere zu den geputzten Fenstern.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 21:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für deinen Beifall zu meinen Fenstern.....im Moment fühle ich mich sehr ineffizient und leicht ablenkbar, daher ist es eine Leistung, meinen Plan beendet zu haben.
Immerhin war ich nicht noch zusätzlich vom "keine Lust dazu" Gefühl belastet.

Zitat von Gitta im Beitrag #451
bei 3 Tagen für so eine Diät.

Ich denke, erst mit der Dauer und der Gewohnheit wirkt diese Diät, daher sind 10 Tage eine gute Zeit.

Ich würde das Thema auch leicht abwandeln, denn bei mir entstehen negative Gedanken vor allem durch Ängste. Also geht es mir um eine Angst-Diät

Nun ja, wenn du generell probierst deine negativ und beängstigenden Gedanken mit der Diät nicht zu haben, ist es eine der Herausforderungen, den Blickwinkel so zu verändern, dass du beispielsweise den Gedanken abmilderst bzw den positiven Anteil des Gedankens in den Vordergrund rückst.

durch alte Glaubensätze erzeugte Angstmache über einen Tagesablauf nicht beeinflussen zu lassen.

Deine Glaubenssätze haben einen positiven Ansatz...ehre ihn, würdige ihn....und was auch immer du tun kannst, mildere das Angstgefühl ab.....nicht vermeiden, da stimme ich dir zu, sondern abmildern.

Mit der Glaubensatz-Diät und negative Gedanken Diät erhältst du NEUE angenehmere Gedanken.

Ich merke, was ich derzeit alles nicht kann bzw. nicht in dem Leistungsmodus kann wie ich es sonst kann.
Sind das nun negative Gedanken??? WEIL ich den Fokus auf das richte, was ich nicht kann.....

Was kann ich alles.....reichlich und dennoch fehlen mir einige Kompetenzen für die nächsten Schritte. Es stresst mich, weil ich an der Grenze meiner Kapazitäten bin.

Nun gut, ich habe mir einen Tag Verlängerung verordnet.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 21:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
WEIL ich den Fokus auf das richte, was ich nicht kann.....

Ich würde sagen ja. Du hast alle Fenster geputzt, wie Du es Dir erst nicht zugetraut hast. Schulterklopfen ist angebracht.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 06:19
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eine Tüte Bonbons entsorgt....sie waren seit 10 Jahren abgelaufen....und nicht mehr geniessbar.
Die Tüte Bonbons, die seit 5 Jahren abgelaufen ist, ist noch geniessbar.

Zitat von Gitta im Beitrag #453
Du hast alle Fenster geputzt, wie Du es Dir erst nicht zugetraut hast.

Gitta, Fenster putzen kann ich. Seit meinem 10 Lebensjahr. Das habe ich mir zugetraut.
Da diese Routine etabliert ist, habe ich sie in den letzten JAHREN nicht erwähnenswert befunden und sie nicht im Forum geteilt. Ich habe etwas, das DA ist für nicht wichtig genug befunden, es anderen mitzuteilen. Das ist der Unterschied.

Der Zustand, in dem ich mich derzeit befinde, mich nicht leistungsfähig zu fühlen, ist grad hinderlich.
Da dieser eher unangenehm ist, wäre es eine Aufgabe, meinen Zustand zu verändern. Er ist nicht "Diät-Konform". Dennoch ist er wie er ist und ich glaube, ihn in seinem vollem Umfang mitzubekommen ist wichtig für mich, denn Vermeiden und Verdrängen sind ebenfalls nicht Diät-Konform. Das habe ich schliesslich viele Jahre lang trainiert und versuche NEUE Verhaltensweisen diesen Verdrängungs- und Vermeidungsmechanismen zu etablieren.

Was meine Diät betrifft: Meine VER-urteils-Denke gegenüber mich und teils auch gegenüber anderen Menschen, ist auf alle Fälle Teil der Diät....VERURTEILEN ist negativ behaftet. Bin gespannt wie viel ich davon einhalten kann bzw. wie viele Tage Verlängerung mir diese Gedanken verschaffen.

Heute werde ich einen Reistag einlegen.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 16:43 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2024 16:51)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine männliche Spülmaschine ist auf Urlaubsreise....ich habe am dritten Tag Abwesenheit den Abwasch gemacht....bin erstaunt über mich.

Den Reistag habe ich gerade beendet.

Es gab Reis mit geriebenen Apfel....klingt ungewöhnlich, doch ist gar nicht so übel.

Waage zeigt dasselbe Gewicht an mit Kleidung wie heute morgen ohne Kleidung.
Meine Blutdruckwerte reagieren auf den Reistag auch ziemlich gut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!