outsourcing meines Lebens

• Seite 65 von 137
31.01.2024 20:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo IBI
Kenne ich, so eine Situation. Hat mir damals auch ein ganz komisches Gefühl gemacht. Aber mitzuentscheiden hatte ich sowieso nicht. Also lustigerweise hatte ich viel früher, als ich damals ausgezogen bin, das ganze Haus fotografiert. Jedes Zimmer in zwei Fotos. Natürlich auf Film damals. Von dem Begriff Messie hatte ich da noch nichts gehört, ich wollte es einfach als Erinnerung machen und die neue Kamera ausprobieren. 😉 Dann hatte ich mich auch noch beim Entwickeln lassen vertan und ein viel zu großes Format angegeben. Diese Riesenfotos hatte ich dann in ein neues eigenes Foto-Album geklebt. Als dann Jahre später alles ganz schnell gehen sollte, habe ich mich an die Fotos erinnert. Gut, dachte ich, dass ich sie damals gemacht habe.

Ich bin aber zuversichtlich, dass sich andere Gründe auftun werden, wegen der ihr in Verbindung bleibt.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2024 00:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für deine Zuversicht, Gitta.

Ich hatte heute eine Sitzung.....ich bereit loszulassen, war der wichtige Satz in der körperorientierten Sitzung.
Ich denke, wenn ich aktiv loslasse, werde ich nicht so enttäuscht, wenn es dann doch so weit kommt wie ich befürchte. Falls deine Zuversicht eintreten könnte, vermute ich, dass die Qualität unserer Verbindung eine andere sein wird.....

....what happens next bzw. was geschieht als nächstes.....

keiner weiss es vorher zu sagen, doch zu einem gewissen Anteil kann ich mich darauf vorbereiten.....

Antworten

Beitrag melden
01.02.2024 09:59
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Interessant, seitdem Loslassen spielerisch in den Fokus gekommen ist, lässt mein Körper scheinbar ein paar Kg los ohne dass ich dafür viel tue.

Nicht, dass ich nichts tue....all meine vielen Süssigkeiten lasse ich seit 8 Wochen fast weg....ab und an mal ein kleines Stück Schokolade.
Blei ausleiten mit Chlorella
Etwas kleinere Portionen, doch regelmässig genug werden sie so gross wie meistens ....
Seit etwa 4 Wochen ein täglicher 30 Minuten Spaziergang.
Bei Schlechtwetter habe ich noch kein Ersatzprogramm für drinnen gefunden....

Einmal im Monat probiere ich es mit Reistagen...
Ich koche seit Jahren möglichst selber und probiere wenig FERTIGSOSSEN, FERTIGSUPPEN, vorgefertige Teige etc. zu verwenden.

Ich nehme nicht turbomässig ab, sondern meine Fettzellen schrumpfen gemächlich.
Der Mensch ist mit einer bestimmten Anzahl von Fettzellen geboren worden.....sie dehnen sich aus, wenn mensch durch zu viel Zucker aller Art zunimmt.....sie werden einfach grösser bzw. kleiner.....
fand ich interessant zu erfahren.
Tja, das Paradoxe dabei: Zucker reguliert bei Stress runter, d.h. er wirkt beruhigend....leider dick machend, wenn jemand vor lauter extremen Stress den Zucker nicht minimieren kann.....fertige Lebensmittel, die nur schnell zubereitet werden müssen, enthalten jede Menge Zucker, auch viele verdeckte Zuckerarten, die nicht gleich als solches erkennbar sind.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2024 11:27
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe lange nicht mehr über meine Entladungen berichtet.

Sie sind weiterhin da....immer wieder an unterschiedlichen Stellen im Körper finden sie statt.
Dennoch verändern sie sich allmählich, indem ihre Intensität nachlässt, bzw. lerne ich auf den Auslöser in der Situation mehr und mehr Einfluss zu nehmen.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2024 20:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern
Ich hatte eine eher bescheidene Einschlafphase, habe meine Loslassübung vor dem Einschlafen gemacht und dachte: Mensch, eigentlich lebe ich das Leben eines typischen Kopf-Menschen, obwohl mein Bauch eine Form hat, die mich das Leben eines Bauchmenschen leben lassen sollte.

Es gab einen Moment, da lag ich im Bett still auf dem Rücken, in mir war es eigenartig still, aber nicht bedrohlich, und es kam der Gedanke hoch: ich sterbe gerade.
(Sorry, Emin, ich weiss, du magst solche Sätze nicht auf der öffentlichen Seite - ich schreibe gerade und lebe und erfreue mich bester Gesundheit.)
Ich glaube, es handelte sich um eine ART "energetisches" Sterben, was glücklicherweise einen am physischen Leben erhält.
Es ist eher ein transformatives Sterben gewesen, wenn die Raupe zum Schmetterling in ihrem Kokon wird, verliert sie den Kopf und stirbt und bringt dennoch einen neuen Kopf hervor.

Wie sieht das Leben eines Bauchmenschen im Vergleich zum Kopfmenschen aus?
Kaum eine Ahnung. Der Kopf stellt mal wieder Fragen ohne Ende.....

Warum wurde ich zwangsweise zum Kopfmenschen?
Weil meine Bauch-Spür- und Gefühlsfähigkeiten leider keinen adäquaten Übersetzer hatten, und sie sozusagen nur über "analytischem" Wege für mich erreichbar sind, was vielen Menschen nicht gefällt. Ein Muster meiner Umwege....
Ich lerne meine Bauchsprache seit einigen Jahren verstehen, dennoch ist dieses Bewusstsein über diesen "Umstand" ziemlich traurig. Das mir keine andere WAHL blieb!
In ein Leben "gezwungen" zu werden, das nicht das eigene ist, weil die frühen Bindungsphasen leider nur die "funktionellen" Aspekte enthielten.
Und nicht zu wissen, wie das eigene wahre Leben wirklich aussehen könnte, ist nicht sehr angenehm.

Nun gut, vielleicht will erst einmal der grösste innere Kritiker mit Wohlwollen bedacht werden....
Ich habe es kurz getestet gestern vor dem Einschlafen und siehe da, es tauchte ein zweiter innerer Kritiker auf.....
Tja, zwei davon sind nicht ohne.....
Der Zweite möchte bestimmt auch mit Wohlwollen und Mitgefühl bedacht werden.

Danach habe ich relativ tief und fest durchgeschlafen. Scheinbar ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zu meinem wahren Selbst.

Habe ich es verdient lebendig zu sein.....tja, mein Gefühl und Bauch behalten die Antwort auf die Frage für sich. Ich weiss ihre Reaktionen noch nicht zu deuten.
Mein Bauch und mein Herz sprechen eine bisher unbekannte Sprache. Mein Kopf will verstehen und kann nicht verstehen. Das nervt mich ziemlich, weil ich mit dieser "Ungewissheit" bereits ziemlich lange unterwegs bin und sie nicht gerade erträglich ist.

Gehört zum loslassen auch die Frage: kann ich mein "falsch" gelebtes Leben loslassen?
Gibt es Teile, die ich nicht loslassen werden können, weil sie soooo in mir geprägt wurden, dass sie immer aktiv sein werden?
Falls ja, was kann ich loslassen, was wird bleiben und wie kann ich mich damit arrangieren, dass ich beginnen kann mein WAHRES LEBEN und mein WAHRES ICH zu sein, während Teile meines "falschen" ICHS, das natürlich viele viele viele viele Jahre trainiert ist, bleiben werden.

Eigenartige Fragen, die ich mir heute morgen stelle.
Es gab vor mehr als 10 Jahre eine Hypnose, dass ich zu meinem WAHREN SELBST finden möge.
Diese Hypnose ist bis heute nicht beendet.....sie hat in mir Unruhe ausgelöst und das starke GEfühl, ich habe kein wahres selbst. ich bin nicht ich!!!! doch wie ich sein könnte, wusste ich damals nicht und dazu habe ich seit der Hypnose keine Antwort erhalten.
Immerhin weiss der Körper scheinbar, was richtig und falsch ist.
Nur hat der Kopf nicht begriffen, wie ich damit hätte umgehen müssen und können.
Ohne meine Traumaarbeit/das Wissen, das ich mir aneignen konnte, und Verkörperungen würde ich diese Fragen nicht stellen.

Ich würde gerne wissen, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, dass dieser - ich kann mich in mein Wahres Leben einfinden - Prozess beendet sein wird......tja, das sind Ziele, die ich nicht wirklich steuern kann, die mein Nervensystem steuert, wenn es das hat, was es braucht, um all das zu können. Ziele, die nicht konkret terminierbar sind, sondern deren Erreichen eines Tages "spürbar" und meine Lebensqualität verändern werden ohne spezifisch zu wissen, wie es sich ändern wird.

Kennt noch jemand das Gefühl, ein "falsches" Leben zu leben ohne zu wissen, wie das "wahre" Leben aussehen könnte? Ich meine es nicht im Sinne von Geschlechterrollen, was Teil dessen sein könnte und Thema werden könnte, sondern im Sinne einer anderen Art der Energie.

Seit einiger Zeit schrieb ich, dass ich mein inneres zuerst Ordne und Aufräume.....ich denke, dieser Prozess ist voll im Gange.

Ich finde es schön, dass einige von euch, aus meiner Sicht, sich ebenfalls - bewusst oder unbewusst - in diesem Prozess befinden oder bereit sind, sich dem zu öffnen.
Kleine Öffnungen - zu grosse wären fürs Nervensystem zu bedrohlich und würden sofort wieder schliessen.....

Wenn das nicht ein Art outsourcing meines Lebens ist, wenn ein energetisches Sterben mitten in mein Leben tritt....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!