Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens
Hallo IBI,
deine Reistage klingen interessant. Sowas würde ich auch gern machen, aber lieber mit Kartoffeln (bessere Nährstoffe für meine Konstitution). Ein Tag wird ja auch keinen gravierenden Gewichtsverlust bringen. Ich stelle es mir so... entspannt vor, mir keine Gedanken rund um die Auswahl der Nahrung machen zu müssen. Kochst du dann einfach eine bestimmte Menge Reis vor und verteilst diese über den Tag?
Der Koffeinverzicht wäre wahrscheinlich schwer für mich, allerdings sollte auch das für einen Tag zu schaffen sein.
Und zum Zucker: Ich vermute, das stimmt, wenn der Zucker Zusatz zum Rest der Nahrung ist - aber kann mich auch irren. Ich konsumiere ja Zucker, manchmal sicher auch zu viel (nur Kaffee und Lakritz), aber bin immer schon zu dünn.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es geht mit Reis und mit Kartoffeln (ungesalzen bzw. nur sehr wenig Salz verwenden.)
Ja, ich koche mir die Menge vor und beginne mein Frühstück mit Reis oder Kartoffeln - häppchenweise, wie ich Lust habe.
Stimmt. Es gibt keine gravierenden Gewichtsverluste, sondern Entwässerung und hilft zu entgiften, weil die Leber und andere Organe für diesen Tag entlastet werden. Es hilft den Darm zu reinigen und alte Stoffe nach und nach abzutransportieren....dafür könnten zwei Tage hintereinander hilfreich sein.
Die Entlastung der Überlegung - was koche ich heute - bringt auch den inneren Organen und dem Darm eine Entlastung und genügend Faserstoffe zum "putzen".
Kein Koffein, kein Zucker, keine Lakritz (erhöhen den Blutdruck), keine Milchprodukte, NUR Reis oder Kartoffeln und Wasser bzw. ungesüssten (Entwässerungs-) Tee trinken. Davon so viel du am Tag magst unabhängig von typischen Essenszeiten.
Ich habe sehr niedrigen Blutdruck, weshalb ich auch häufiger unter Synkopen leide. Aber eventuell finde ich andere Strategien, um auch ohne Lakritz und Kaffee den Blutdruck zu erhöhen. Hat der Salzverzicht noch andere Gründe als den Blutdruck? Meine Hausärztin rät mir wegen der Hypotonie eher zu mehr davon.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Salz verhindert Entwässerung, weil es Wasser bindet und könnte ggf. auch gewisse Giftstoffe an sich binden, die an den Reis gebunden werden sollten.
Reis und Kartoffeln haben Kohlehydrate und so bekommt der Körper seinen Zucker.
Blutdruck: Crataegus - Weissdorn-Tropfen helfen regulieren.
ungesüsster Tee mit viel Süssholzwurzel drin, könnte in deinem Fall ggf. am Reistag statt Lakritz und Kaffee helfen.
Nach dem Weißdorn werde ich mal recherchieren, das habe ich bislang nicht ausprobiert!
Und klar, dass Reis und Kartoffeln Kohlenhydrate enthalten, ist bekannt. Persönlich geht es mir auch mit einer Ernährung, die zu 75-80 % aus Kohlenhydraten, zu jeweils rund 10 % aus Proteinen bzw. Fetten besteht subjektiv am besten. Wenn ich nicht so gestresst bin, dass ich eh kaum esse, ist das auch kein Problem. In diesen stressigen Phasen wird's dann sehr einseitig und lieblos bei mir.
Aber sonst: Obst, Gemüse und Kartoffeln/ Haferflocken/ Reis, Hülsenfrüchte.... Was will man mehr 🥰 (ich bin da ein wenig beeinflusst von der starch solution/ HCLF)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben