outsourcing meines Lebens

• Seite 57 von 137
14.12.2023 08:31
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #280
Geht das denn überhaupt? Ich meine, wir können Gegenstände verlieren, aber doch nicht Teile unserer Persönlichkeit. Wir können Teilen unserer Persönlichkeit keinen Raum geben, sie unterdrücken, uns verbieten, sie auszuleben. Aber verlieren?

Berechtigte Frage, Gitta.

Gegenstände verlieren....ja geht.

Teile unserer Persönlichkeit....ich weiss, dass ich einige davon früher abspalten musste, damit ich mit den überwältigungen umgehen konnte.....
....meine Ahnung, dass ich sie irgendwo im universum abgelagert habe und gleichzeitig in meine Gegenstände....
......die Persönlichkeitsanteile zurück zu mir holen ist mit viel Aufwand verbunden.....
......ich vermute, dass ich als Säugling - unbewusst - NUR die Wahl hatte, ein bisschen meiner Persönlichkeit abzuspalten und mit diesem Abspalten ist in mir etwas "gestorben", um überleben zu können....
....nur leider ist damit unbewusst nicht klar, was ich alles habe "sterben" lassen müssen, um zu überleben....und wahrscheinlich nach und nach....in meine Gegenstände eingelagert habe, weil es MIR zu viel gewesen wäre, all die verlorenen ANTEILE auf einmal zu mir zurück zu nehmen.....

....auf emotionaler und energetischer Ebene, glaube ich, dass wir Persönlichkeitsanteile verlieren können....(und wir können sie zu uns zurück holen), obwohl es physisch als solches nicht möglich ist.

Meine Gefühlseindrücke sind wie sie sind.....auch wenn es physisch UNREALISTISCH ist.

Selbst, wenn wir Teilen unserer Persönlichkeit KEINEN Raum geben und ihnen verbieten, sie auszuleben....was geschieht denn für gewöhnlich in einer Messie-Wohnung....
...mehr und mehr RAUM geht verloren bzw. wird von all den unbewusst gesammelten DINGEN eingenommen....und dir als PERSON und deiner Persönlichkeit geht RAUM mit Bewegungsfreiheit verloren.....es wird meist ENGER und ENGER.....
....je weniger physischen RAUM die Persönlichkeit bekommt, desto mehr wird es sich auf den inneren RAUM in einer Person auswirken und die entsprechend unangenehmen Emotionen, die kaum einer alleine aushalten kann, erzeugen...

Nicht dass es generell für alle MEssies gilt. Ich denke, da gibt es unterschiedliche Schweregrade und damit sind die Räume bei einigen die sehr schmalen Gänge und bei anderen hat es freie Flächen, damit Kochen möglich ist oder das Bad kann benutzt werden.

Nein, physisch geht unsere Persönlichkeit nicht verloren, aber energetisch kann sie verloren gehen, wenn innerlich alles ERSTARRT.
Der physische Körper ist gleichzeitig ein energetischer Körper und diese Anteile wirken stark auf unsere Emotionswelt.

Wenn ich meine ENERGIEN in meine Gegenstände VERLAGERT habe, so kommt es mir vor als gingen TEILE meiner Persönlichkeit verloren, wenn ich Gegenstände verliere und wegtun möchte.
Damit es nicht so auf mich WIRKT, ist es nötig die energetischen Versionen zu mir in den Körper zurück zu holen oder das zuviel in mir ERSTARRTE in BEWEGUNG bringen und auslagern, um die Gegenstände physisch von meiner ENERGIE zu trennen.

Dann wird mir der VERLUST der Gegenstände wahrscheinlich weniger ausmachen.

Das Beispiel eines REISTAGS bietet mir die Möglichkeit diese Zusammenhänge in mir unter die Lupe zu nehmen und damit in mein Bewusst-SEIN zu bekommen.
Ich lerne mehr und mehr wie meine Persönlichkeit "tickt", denn ich denke, dieses sehr sehr sehr früh erlebte VERLUSTgefühl in der Säuglingszeit ist sehr sehr real und TEIL von mir, der genauso RAUM bekommen darf und muss, damit sich das ZUVIEL darin in die Vergangenheit zurück ziehen kann.

Gestern habe ich bis zum ABENDESSEN nichts gegessen - das fand UNGEPLANT statt - heute mache ich den REISTAG.
Den muss ich ein planen, weil der REIS schliesslich gekocht werden muss, um einen REISTAG machen zu können.
Wenn es bei mir um Pläne geht, finden sich reichlich Ablenkungsmanöver ein.

Einen Motivationstipp, was für positive Effekte ich nach einem durchgestandenen Reistag bekommen könnte, hätte ich einem "im Reis befinden sich Schwermetalle" Hinweis bevorzugt.

Nun ja, ich hatte eine bescheidene NACHT, weil mich die Situation bezüglich Robin sehr beschäftigt hat.
Gleichzeitig merke ich derzeit, dass in MIR etwas wichtiges in Richtung ERDE und Beruhigung SINKT und mich tiefer in die Ruhe bringt.
Ich habe keine AHNUNG, was mich in dieses "LANGSAM SINKT etwas BEDEUTENDES in Richtung Erde" geführt hat. Es ist sehr angenehm.
TRAUMA loswERDEN.....= Mit der ERDUNG kann ich einiges LOSLASSEN bzw. mit dem frühkindlichen VERLUSTGEFÜHL besser umgehen.
Loslassen.....ist die aktive Form
Verlassen werden .... ist die passive Form
In beiden Fällen kann etwas AUS DER WOHNUNG entlassen werden.

Beide sind gefühlsmässig zum VERWECHSELN ähnlich.....

In den letzten Wochen denke ich, es wäre ZEIT dieses Forum outzusourcen und mich hier zu verabschieden....
....und dann denke ich....
nein, die Wohnung hat den ZIELstatus nicht, den ich innerlich habe.....
....die Geschichte möchte ich hier eines Tages nieder schreiben können....

Antworten

Beitrag melden
15.12.2023 09:47
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

heute morgen habe ich wieder einige Fotos gelöscht und in dein letzten Tagen mehrere alte Newsletter.

Und - dank dem Reistag - aus meinem DARM einige lang eingelagerte Stücke herausbefördert.

Meine Leber reagiert auch drauf....mit Schmerz....nicht so toll.
Kopfschmerzen können bei leichten Entzugserscheinungen ohnehin auftreten....und da mein Körper regelmässig Zucker bekommt, um sich regulieren zu können und ich seit 2 Tagen keine Süssigkeiten zu mir genommen habe, erhalte ich diese Quittung.

Die Frage ist, handelt es sich um Heilschmerz oder um einen anderen Schmerz.

Auch Körpergewebe kann dissoziieren und irgendwann chronische Schmerzen nicht mehr spüren....und wenn es zurück aus der Dissoziation in die Lebendigkeit kommt, tauchen damit leider auch alte oder neue Schmerzgefühle auf....

Im Moment schiebe ich Bewerbungen schreiben VOR mit her.....
....mehr, weil ich drei auf englisch verfassen sollte und der übersetzungsaufwand mir gerade zuviel ist...
....da wir bald Weihnachten haben, ist der Monat Dezember aus betrieblicher Sicht kürzer....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2023 09:04
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ein Kräuterfusspflaster hat meinem Körper Entgiftungsmässig den "Rest" gegeben.

Ich hatte eine schlaflose und entladungsreiche Nacht...als würden meinen Beinen Nährstoffe fehlen oder ich in einem EXTREMEN Entzug von weiss was ich sein.

Denn die üblichen Standarddrogen können es nicht sein, weil ich diese nicht konsumiere.

Zucker, Käse, Weizen, Blei, der EINE morgendliche Kaffee, wenn ich sonst den gesamten Tag keinen Kaffee trinke.........
ich habe keine Ahnung, was alles sich auf ENTZUG befindet und meinen Körper dermassen bebend entladen lässt....

Jedenfalls outsourcing pur.....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2023 08:27
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Weil die Nacht vorher so unruhig war, bin ich gestern um 20.00 h ins Bett.
Bis gegen 3.00 h habe ich geschlafen.

Danach fingen wieder die Entladungen an.

Es fühlt sich an als würde mein Körper sehr lang und alte eingelagerte Energien in einem schnellen Rhythmus, der nicht einfach zu ertragen ist, loslassen wollen.
Gleichzeitig gibt es die Gegenbewegung, dass die Muskeln dadurch sehr beansprucht werden und sich nicht so schnell an das NEUE anpassen können, und mich wieder in dieses Gefühl zurück ziehen...Ein Teil im Körper ist bereits Loszulassen und ein anderer Teil kann noch nicht loslassen - aus welchem Grund auch immer.
Wenn ich mich bewege und gehe, ist diese innere Anspannung am wenigsten zu spüren.

545 Fotos gelöscht.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2023 08:35
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute morgen begann erneut der Entladungssport...wenn ich ohnehin wach bin, unterstütze ich meinen Körper, so gut es mir gelingt.
Heute habe ich die faszienrolle entlang der wirbelsäule von unten nach oben bewegt.
Als ich sie in den Nacken legte, war mein Körper mit einem Mal sehr ruhig mit Wohlgefühl.

Irgendwann kam die Erkenntnis, dass die Entladungen ggf. durch Sauerstoffmangel ausgelöst werden könnten....morgen habe ich einen Arzttermin. Bin gespannt, was der Herr dazu meint.

einige Fotos aussortiert....und die Küchenspüle in die magische Version verwandelt ohne das Geschirr abzuwaschen, was daneben steht. Das macht meine männliche Spülmaschine wenn sie ausgeschlafen ist.
Er reinige die Küchenspüle selten, doch genau da sammeln sich mit der Zeit in den Abtropfrillen Bakterien an, genauso wie im Abwaschlumpen....
Ich nehme dazu übrigens Abflussreiniger, der wäscht alle Bakterien aus dem Spüllappen weg, so dass seine Ursprungsfarbe wieder erscheint.

Vielleicht habe ich später Lust den küchenboden zu wischen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!