Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Fotoauftrag beendet.
Bin gespannt, auf die Rückmeldung und aufs Geld dafür.
Extrem schlechte Aufnahmen sind gelöscht.
Meine ToDos, die aus den Möglichkeiten/Aufträgen resultierten, habe ich erledigt.
Wenn das "Geld verdienen" im To Do einigermassen gesichert ist, fällt es mir leichter, sie zu erledigen als wenn ich auf "Gut Glück" - Kaltaquise und Kundengewinnung - in Vorleistung gehe.
Die Motivationen sind unterschiedlich.
Wie geht es euch damit?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Gitta,
meine Frage bezog sich auf die unterschiedlichen Motivationsgefühle.
Werbung diente als Beispiel für die verschiedenen Qualitäten und wodurch sie ausgelöst werden können.
Du hast grundsätzlich keinen Anlass um Werbung für dich zu machen, oder doch? Bewerbungen schreiben, vielleicht?
Typisch Messie, ehe ein Messie sich mit seinen Gefühlen auseinander setzt, funktioniert das Vermeidungsmuster soo gut, dass auf den Nebenaspekt der Frage eingegangen wird????
Die Frage ist nicht auf dich persönlich bezogen, Gitta. Ich glaube, es betrifft viele Messies. Einige hören vielleicht später den Vorwurf...du hörst nicht zu!
Ich finde deine Reaktion hilfreich, weil ich selber häufig nicht bemerke, wie ich ausweichend auf Fragen antworte. Nun habe ich die Gelegenheit, das zu beobachten.
Ich vermute, diese Ausweichmanöver sich sich viele traumatisierte Menschen nicht bewusst.
Es können Menschen mit anderen Syndromen und Symptomen sein.
Finde ich heute meine Motivation, Bewerbungen zu schreiben???? Stehen auf der ToDo Liste!
Am Wochenende habe ich wieder reichlich Energie entladen. Eine Weile wurde ich von jemanden dabei begleitet. So hat mein Nervensystem die Erfahrung gewonnen, dass ich nicht immer mit meinem Entladungsmist alleine bleiben muss.
Liebe @IBI
Also für meine Begriffe habe ich Deine Frage beantwortet. Es ging doch um ein Angestellten Verhältnis im Vergleich zur Selbstständigkeit. Bei zweiterem täte ich mich vor allem mit dem Werbung machen sehr schwer. Und wenn mir etwas schwer fällt, schiebe ich es gerne vor mir her oder tue es gar nicht. Also so viel zur Motivation oder schwer oder leicht fallen.
Etwas genaueres zur Unterscheidung von Gefühlen kann ich kaum bieten. Ich bin ja eher gefühlstaub. Ich bin froh, wenn ich unterscheiden kann, jetzt habe ich Hunger oder Durst, jetzt bin ich müde oder jetzt werde ich irgendwie getriggert. Nur ab und zu, wenn ich mich intensiv darum bemühe, fühle ich auch mal ein anderes Gefühl. Aber meistens eben nicht. Aus dieser Warte heraus habe ich die Frage beantwortet.
Nein, mir wird eher selten gesagt, ich würde nicht richtig zuhören. Ich meine, hier im Forum hat das Wolfram mal gesagt. Und vor etlichen Jahren bin ich auf einer Veranstaltung mal an jemand geraten, der nach meiner Meinung eine schwere Depression hatte. Dieser erzählte mir eine Stunde lang seine Logik, warum die Welt schlecht wäre und er nichts, aber auch gar nichts tun könnte, um etwas für sich zum Besseren zu ändern. Als ich ihn vorsichtig auf einen Widerspruch (von mehreren) in seinem Schwarzseher-Konstrukt aufmerksam machte, meinte er empört, ich hätte ihm nicht richtig zugehört. Soweit dazu. 😉
Natürlich verstehe ich im beruflichen Umfeld manche Fragen absichtlich nicht richtig. Ganz einfach, weil ich sie nicht ehrlich beantworten will, weil es niemand, der mir nicht nahe steht, etwas angeht. So kommuniziere ich das, solche Fragen nicht beantworten zu wollen. Das wird verstanden und andere machen es auch so. So eine durch die Blume Kommunikation.
PS: Bewerbungen schreiben läuft bei mir eher als großes Interesse an einer Stelle bekunden. Weniger als Eigenwerbung. Das ist auch, wovon der Arbeitgeber schlussendlich träumt. Von jemand, der volle Pulle Einsatz bringen will. Voraussetzung ist eben großes Interesse. Und Motivation (Die habe ich eher weniger, das muss ich aber nicht erwähnen 😉). Ansonsten gebe ich mich eher bescheiden. Für die Stellen, die für mich gut wären, sollten sie sowieso kein Ego-Monster suchen. Ansonsten passen ich und die Stelle sowieso nicht zusammen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #274
Es ging doch um ein Angestellten Verhältnis im Vergleich zur Selbstständigkeit.
Das war mein Beispiel, an dem ich bemerkt habe, dass ich unterschiedliche Arten von Motivation in mir trage.
Du hättest ein eigenes anderes Beispiel bringen dürfen, Gitta.
Ja, in Bezug auf mein Beispiel hast du die Frage beantwortet.
Dennoch wollte ich ich die Aufmerksamkeit auf Motivation lenken, weniger auf die Kontexte, in denen ich die Unterschiede bemerkt habe.
Mal sehen, wie ich in Zukunft besser formulieren kann, um was es mir im Moment der Frageformulierung geht.
Viele andere hätten im Gespräch ähnlich reagiert wie du und wären auf der Kontextebene meiner Beispiele geblieben und nicht in die tiefere Ebene mit der Motivation eingestiegen.
Zitat von Gitta im Beitrag #274
Nein, mir wird eher selten gesagt, ich würde nicht richtig zuhören.
Das Beispiel bezog sich nicht auf dich explizit, Gitta.
Ich denke, dass viele hier häufig hören, dass sie nicht gut im Zuhören seien.
Ich schliesse mich ein und Wolfram, weil mir sein Thema, dass regelmässig hochkommt, bekannt ist.
Deine Anekdote finde ich super. Du hast vermutlich seine "Wunden" getroffen und weil er diese nicht akzeptieren konnte oder sich ihrer nicht bewusst war, hat er dir den Nicht-Zuhör-Vorwurf zur Antwort gegeben.
Du kannst eine Bewerbung schreiben, um den Nutzen fürs Unternehmen darzustellen.
Um den Nutzen fürs Unternehmen präsentieren zu können, darfst du für deine BESONDERHEITEN werben, indem du sie ins Rampenlicht stellst.
Das Interesse an der Stelle darf EXTREM gross dargestellt werden, wenn du eingeladen werden möchtest.
(EXTREM gross - vermutlich ist es für uns EXTREM, weil wir im Verhältnis zu anderen eben die "Bescheidenheit" in Person sind. Wenn ein graues Mäuschen unter anderen grauen Mäusen hervorstechen will, braucht es einen bunten Hut oder ein anderes Merkmal.)
Ausser Entladungen habe ich heute nichts outgesourced.
Doch mein Lenkradfell habe ich gegen ein Neues ausgetauscht und das alte in den Müll entsorgt.
Ich suche ein Dokument, das ich morgen früh benötige.....Mist, das liegt in welchem Stapel???
Eingescannt habe ich es, glaube ich bereits. Dann muss ich ggf. diesen ausdrucken, wenn ich das Original nicht finde.
Gerade gefunden....es steckte im noch nicht durchgewuselten Stapel.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben