Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Du meinst, welche Therapieform ich geniesse/erhalte?
Somatic Experiencing
Authentische Kommunikation
Formatives Embodyment
Polarity
NARM
Transparente Kommunikation
tiefenpsychologische Ansätze
Es handelt sich um mehrerer Therapeuten, bei dieser Methodenliste. Sie haben etwas gemeinsam: Sie halten den RAUM in den unangenehmen emotionalen Momenten und vermitteln mir, dass ich mich sicher fühlen kann.
Leider ohne Kassenzulassung.
Dieses Phänomen habe ich bei vielen Therapeuten, die über die Kasse abgerechnet haben und Tiefenpsychologie oder Verhaltenstherapie angeboten haben, nicht kennen gelernt.
Da bin ich häufig sehr verunsichert und im Hochstress nach der Zeit aus der Praxis gegangen....direkt zum Einkaufen, weil ich glaubte, mich beim Einkaufen zu entspannen....
Einige der erwähnten Therapieformen habe ich inzwischen über einige Jahre hinweg erlernt, um meinen Raum selber halten zu können ehe ich diese Qualität anderen anbieten kann.
Um zurück zum Threadthema zu kommen.
Es hat gedauert, bis ich den richtigen Zeitpunkt bemerkt habe, dass ich einen Wechsel in der Therapieform und andere Begleitpersonen brauchte.
Wenn ich ehrlich bin, hat mein GFK Trainer mich dorthin manövriert, weil ich damals nicht verstehen konnte, worin ich mich von seinen anderen Teilnehmern unterschieden habe.
Da war ich selber so resistent gegen diesen Vorschlag wie einige in dem Forum gegen meine Angebote resistent reagieren.
Er hat lange gebraucht, mich zu überzeugen, dass eine der mir damals unbekannten Therapieformen besser helfen könnte als das, was die Krankenkassen decken und finanzieren.
Ich habe lange gebraucht, um diesen Methoden und den Menschen, die sie anbieten eine Chance zu geben.
Einige Menschen hat er mir empfohlen. Seitdem verändert sich extrem vieles zum angenehmeren und besseren.
Eva, Elke, Andre, Urs, Jim, Andreas, Susann, Susanne, Sandro, Martina, Sylvia, Thomas, Daniel, Beatrice, Jörg und einige meiner Kollegen aus meinen Übungsgruppen haben mich in den letzten 5 Jahren begleitet, und ich buche bei einigen weiter Termine.
Barbara und Gabriele getestet und für nicht passend zu mir gehalten.
Katharina wäre o.k. gewesen.
Jörg war der Therapeut, für den ich später Therapeuten benötigt habe.
Er hatte behauptet, er kenne die Methoden, die ich angesprochen habe, doch rückblickend habe ich damals gespürt, dass etwas für mich unstimmig war, aber da wusste ich nicht, dass er den RAUM nicht gehalten hat. Es stellte sich heraus, dass er NACH mir die SE Ausbildung begonnen hat.
Gar nicht so einfach, für einen stimmige Menschen zu finden und mitzubekommen, wann sie für mich stimmig sind und wann nicht. Containment etwas ist, das mensch spürt, aber nicht mitbekommt, wie die Person, die es anbietet, macht. Es macht eher den Eindruck, dass es wie von geisterhand geschieht.
Noch schwieriger ist es, einem Therapeuten gegenüber zu trauen, zu sagen, wenn mensch sich bei ihm nicht wohl fühlt ohne konkret sagen zu können, warum es so ist.
Thomas hat mir beigebracht, dass ich einem Therapeuten gegenüber mitteilen darf und sollte, wenn etwas für mich nicht stimmt.
Hier teilen mir einige mit, dass ihnen manches nicht passt, was und wie ich schreibe.
Was im schriftlichen Kontext nicht angeboten werden kann: Containment. Das Gefühl, das der Raum gehalten wird und sicher ist.
Da ich davon ausgehe, dass die meisten daheim sind, wenn sie in diesem Forum unterwegs sind, ist die Chance klein, dass es an einer ungewohnten Umgebung liegt, wenn sie sich nicht wohl fühlen mit meinen Infos.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
2500 Fotos auf die volle Festplatte - keine gelöscht.
Der Fotoauftrag will noch bearbeitet werden. Dazu hilft das übertragen auf Festplatte.
Glasregal im Geschäft eingeräumt und dekoriert. Mal sehen, ob bald Verkäufe zu Stande kommen.
Nun ja, nicht immer klappt es mit outsourcing.
Obwohl das der Fokus sein sollte, ist es wichtig, mir bewusst zu machen, im welchen Verhältnis sich RAUS und REIN zueinander bewegen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Fotobearbeitung: nach ca. 1 h - meine Brille stimmt derzeit nicht und ich krieche deswegen in den Bildschirm - mache ich eine aktive Pause.
Pause: Gegenstände in der Wohnung verräumen (Dokumente geht nicht, meine Augen sind grad stark angespannt). Ca. 10 Minuten.
Wichtig ist der Abstand vom Rechner für einige Minuten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben