outsourcing meines Lebens

• Seite 28 von 137
13.08.2023 08:49
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für dein Kompliment.

Ich denke, die Konzentrationsfähigkeit lange Texte zu lesen, haben viele nicht (mehr).
Im Telefon werden Videos gescrollt und innerhalb weniger Sekunden gewählt: schaue ich oder schaue ich nicht.
Das trainiert möglicherweise eine Entscheidungsfähigkeit, nicht die Konzentrationsfähigkeit und Belastungsfähigkeit.

Schön, dass du das Thema zu dir nimmst und nicht deine Erwartungshaltung, du hättest gerne kürzere Texte.
Lesen trägt zur Verlangsamung bei.
Schreiben ebenfalls.

4966 Zeichen.....
Ich lese noch einmal Korrektur und dann reiche ich die Geschichte ein.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2023 11:32
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe in der Badewanne heute jede Menge Energien outgesourct und ich kann all das zittern, bibbern, zucken mit jedem mal besser halten und (er)tragen und es machen lassen, was es zu machen hat.

Kennt ihr die übung, sich an die wand lehnen ohne stuhl und so tun als würdet ihr sitzen?
Die habe ich heute aus einem impuls heraus gemacht.
Seit den vielen entladungen kam mir die Bewegung insgesamt angenehmer vor und die muskeln haben sich weniger angestrengt angefühlt.
früher hätte ich vermutlich nach 10 sekunden gejammert über diesen anstrengenden schmerz.
heute hatte ich das gefühl, ich konnte 30 sekunden angenehm so bleiben. dann begann die erste anstrengung und ich habe damit aufgehört, um meine Grenze zu respektieren.
ich kann lernen mit wenig anstrengung meine fortschritte zu tun, indem ich die Grenzen anerkenne und nicht immer über sie hinweg agiere.
Ab und an drüber gehen ist wichtig....nur in der komfortzone bleiben, ist nicht immer nützlich, doch um die eigenen grenzen kennen und respektieren zu lernen, sicher nützlich.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2023 13:20
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wettbewerbstext eingereicht!

Wer ihn lesen möchte, sendet mir eine PN.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2023 12:28
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Muskelenergie outsourcen heisst gleichzeitig Muskelkoordination umlernen.
Wusste nicht, dass ich so viele Muskeln habe.....

Dennoch finde ich es spannend, dass das Anstrengungsgefühl anders ist als früher, wenn ich Muskeltraining gemacht habe.
Und ja, wenn es unangenehm wird, respektiere ich die Grenze, mache pause und wiederhole die übung einige minuten später.
Viele kleine Sequenzen über den Tag verteilt als eine halbe Stunde zuviel und überforderung.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2023 11:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich konnte vor lauter innerlichem druck : das, jenes, welches erledigen bis ca. 3 Uhr schlafen.

ich habe im bett meine achtsamkeitsübung begonnen.

und entladen, gebebt, gezittert, geschüttelt, gependelt.....(in etappen)
bis zum aufstehen um halb sieben..

es kamen verschiedene Bilder in mir hoch:

Zitat von IBI im Beitrag Trauma als Antreiber
In mir steckt ein rechteckiger STAB, der verhindert, dass ich Kontakt zu möglichen Klienten aufnehme. Er schreibt mir vor, dass ich KEINE Klienten haben darf.
- Mein Kopf erklärt: bescheuert, was soll das Verbot! -
Ein anderer Teil erklärt mir: Wenn er mit aller MACHT verhindert, dass du Klienten begleiten darfst, wovon um HIMMELS WILLEN wirst du dein Leben finanzieren?
Er bedroht mit dieser Version mein eigenes Leben.
Wozu? Was will der Teil von mir?
Auf diese Frage erhalte ich derzeit keine Antwort.

Wie auch immer: ein rechteckiger hochkant Stab kann helfen, einen aufrechten HALT zu haben.
Eine weiche runde Kugel, kullert in der Regel umher.
Es gibt eine grosse weiche runde Kugel - mein heiler Kern (das war vor fünf Jahren ein kaum scheinbarer kleiner Punkt). Kugeln neigen zum kullern und bewegen und bleiben selten am Platz, es sei, denn eine Grenze oder ein Hindernis hält sie auf. Eine Kugel hat eine Grenze, doch sie scheint wenig HALT durch ihre Beweglichkeit zu bieten.

Es sind meine inneren Bilder, die aus dem Innen aufgetaucht sind. Es sind keine aktiv konstruierten Bilder. Es sind Bilder, die sich aufgrund von Emotionen und Gespür innerlich gestaltet haben.
Es sind meine inneren Wahrheiten.

Immerhin erklärt mein Kopf das VERHALTEN, das die Bilder nach sich ziehen, für extrem bescheuert. In dieser Hinsicht, kann er eine reelle Aussenperspektive einnehmen.
Was nicht bedeutet, das meine innere Wahrheit, derselben Meinung ist.

Mir kam zu dem Bild noch eine MEssie-Assoziation:
Wir dehnen uns mit MAterial um uns herum aus und können nicht die Grenzen von Schränken und Räumen respektieren bis und das "Gebäude" dazu zwingt, eine GRENZE anzuerkennen....sofern wir sie nicht gleich wegdrängen, indem wir ein weiteres Gebäude hinzu fügen.
Wir engen uns ein und - sorry, wenn ich jetzt zu harte Worte verwende - nehmen und die Luft weg bzw. "töten" uns selber bzw. schaffen es bis zu der Grenze der Bedrohung.
Bei den einen zeigt sich die Grenze der Bedrohung, dass sie die Wohnung verlieren, bei den anderen zeigt sich die Grenze, dass etwas dazu beiträgt, sämtliche finanzielle Einnahmen nicht erwirtschaften dürfen (nicht selbstständig, im Angestelltenverhältnis ist die Erlaubnis eher da, doch auch nicht richtig, denn Bewerbungen fruchten lange nicht oder die Stelle wird in kurzer Zeit gekündigt.).

Was soll das?
Wozu ist das MUSTER dienlich?
Um mir zu beweisen, dass ich ein überlebenskünster bin, die keine lebensgestalterin sein darf?
Die Träume dürfen nicht gelebt werden, weil TRAUMA das sagen hat?

Als Weltmeisterin der Umwege, weiss ich ab und an, dass ich das Muster austricksen kann.
über Umwege....immerhin ist klar, was dazu beiträgt, dass ich andauernd umwege mache.
Die dicke eckige Stange in mir....

es gibt irgendwo verborgen eine runde Stange.
Verbirgt die eckige Stange die runde?
welche der Stangen gehört nicht zu mir und sollte meinen Körper verlassen?
die eckige oder die verborgene runde?

Je grösser mein heiler Kern wird, desto grösser wird interessanterweise auch diese Stange.
Ich betrachte beide als Gegenpole einer Medaille.
Solange ich sie einzeln betrachte, erzeugt ihr starker Kontrast druck und stress in mir. Ein inneres Dilemma und das Verhalten, dass die beiden Komponenten erzeugen, führt zu Dilemma und Not.
Wie ich mit beiden Polen umgehen kann, ist mir bekannt. Bei Bedarf werde ich mir Hilfe dabei holen.

Was aus den beiden Polen neues entsteht,.....das werde ich abwarten.....denn mein Körper wird seine eigene Zeit dafür aufwenden, diese einzelnen Aspekte zu verbinden und ein neues Bild entstehen zu lassen. Wie es aussehen wird, ist nicht vorhersagbar, denn in dem Fall bestimmt das Nervensystem, wo es lang geht.
Es hat seine eigenen inneren Wahrheiten, an die es sich festhält, die es loslässt, um sich an neu geordnetem halten zu können.

Ich bin neugierig darauf, wie sich meine innere Mitte bildhaft präsentieren wird, nachdem die beiden Pole sich verbunden haben....nachdem die beiden Pole sich auf eine "innere Zusammenarbeit" geeinigt und sie verhandelt haben....

das dürfen die beiden ohne mich verhandeln. Das brauche ich nicht zu wissen und beobachten.
Ich bleibe achtsam beobachtend darauf, wann sich welche Bilder, ungewohnte verhaltensweisen oder anderes präsentiert.

die neuen Bilder haben wahrscheinlich einen Zusammenhang mit meinem körperlichen Umbau, über den ich in den letzten Wochen berichtet habe.
Wer weiss, vielleicht darf ich meinen Körper weiterhin ungewohnte und korrekte Muskelbewegungen etc. achtsam trainieren lassen, ehe ein neues Bild entstehen kann.
Das werde ich aktiv weiter pflegen.

Lynda, wie erwähnt, den Zeitpunkt für das NEUE legen meine Muskeln, mein Körper(um)bau und mein Nervensystem fest.
Den kann ich nicht willentlich bestimmen, selbst wenn ich es gerne so hätte.
Punkt 1 auf meiner laaaaannnngen Liste der Vorhaben diktiert die Prioritäten dahinter.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!