outsourcing meines Lebens

• Seite 137 von 137
09.11.2024 10:10
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gitta,
richtig gelesen....

Meine Angst vor meinem Schmerz ist definitiv nach sooo viel Arbeit daran, gesunken.
Ich begegne meinem Schmerz.
Manchmal bin ich vermutlich zu wenig mitfühlend mit mir selber in der Begegnung mit meinem Schmerz.
Und es war bzw. ist wichtig, mir dafür menschen zu organisieren, die mir helfen, den Schmerz tragen zu können, damit ich nicht andauernd in die emotionale überforderung gerate.

Freude nur lau empfinden....mag sein, dass dein Gedanke stimmig ist, Gitta, mag sein, dass es nötig ist, diese Fähigkeit zu stärken, um den Schmerz oder die Angst vor dem Schmerz zu neutralisieren. Nicht im Sinne von ignorieren und vermeiden, sondern die Hinweise des Schmerzes deuten und verstehen lernen, um daraufhin das Leben anders zu gestalten. Leider verstehe ich die Deutungen meiner Schmerzen häufig zu wenig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!