outsourcing meines Lebens

• Seite 137 von 138
09.11.2024 10:10
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gitta,
richtig gelesen....

Meine Angst vor meinem Schmerz ist definitiv nach sooo viel Arbeit daran, gesunken.
Ich begegne meinem Schmerz.
Manchmal bin ich vermutlich zu wenig mitfühlend mit mir selber in der Begegnung mit meinem Schmerz.
Und es war bzw. ist wichtig, mir dafür menschen zu organisieren, die mir helfen, den Schmerz tragen zu können, damit ich nicht andauernd in die emotionale überforderung gerate.

Freude nur lau empfinden....mag sein, dass dein Gedanke stimmig ist, Gitta, mag sein, dass es nötig ist, diese Fähigkeit zu stärken, um den Schmerz oder die Angst vor dem Schmerz zu neutralisieren. Nicht im Sinne von ignorieren und vermeiden, sondern die Hinweise des Schmerzes deuten und verstehen lernen, um daraufhin das Leben anders zu gestalten. Leider verstehe ich die Deutungen meiner Schmerzen häufig zu wenig.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2024 20:56
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vorgestern und heute hatte ich zwei Sitzungen.....

einen kurzen Augenblick hatte ich die ....Ich muss dem ein Ende setzen.....wenn ich wüsste, was genau, ging es mir besser, dennoch....ich AKTIV ein Ende setzen....war der wichtige Teil.

Vielleicht meinem Chaos AKTIV ein Ende setzen.
Vielleicht meine Teilnahme in diesem Forum beenden.
Vielleicht meine Arbeitslosigkeit beenden (ohne zu wie, wenn es lauter Absagen regnet)

es geht ums beenden......und das gehört für mich zum outsourcen dazu.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2024 07:53
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn ich Aktiv ein Ende setze bedeutet es....

Platz machen für einen Neuanfang (von was auch immer)
Aufwand betreiben, den ich nicht mag (und den ich vor mir herschiebe)
Motivation für etwas undefiniertes und ungewisses aufzubauen (wem gelingt das?)
Visionen zu meiner Lebenshaltung habe ich und wie ich sie manifestiere ist mir (noch) ein Rätsel.

D.h. mir fehlen konkrete mich motivierende Ziele und vielleicht einige fähigkeiten, die ich für die noch undefinierten Ziele benötige und mir aneignen darf.....

tja, mit so einer Lücke meinen Weg gehen....wird irgendwie gehen....

Ich blicke zurück:
ich wollte pharmazeutisch technische Assistentin werden....(nun gut, all das Chemie-Zeugs ist nicht mein ding)
ich wollte biologie / Botanik studieren (damals war mit nicht bekannt, wie viel Chemie-Zeugs dazu gehörte)
Ich wurde etwas anderes und mit dem Berufsbild arbeitete ich in der Pharmaindustrie und bei einer Firma, die aus Pflanzen Urtinkturen herstellt.

Erst im Rückblick konnte ich erkennen, dass ich meine Ziele anders erreicht habe als ich dachte....ich habe die Ziele nicht mehr aktiv verfolgt....und diejenigen haben sich irgendwie auf eine Weise erfüllt, die mir liegt. Vor allem Ziele, die ich irgendwie nicht aktiv verfolgt habe und scheinbar haben sie zu mir gepasst, sonst hätte das Leben nicht für mich entschieden, dass ich sie auf diese Weise erreiche....

Tja, obwohl es heisst, jeder wählt seinen Lebensweg selber und kann dafür etwas tun, frage ich mich, wie wähle ich meinen Lebensweg, wenn ich meine Ziele anders erreiche als ich ursprünglich dachte. Ein Lebensziel wählen ohne den dazugehörigen WEG zu kennen....kann nicht jeder.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2024 16:25
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe zwar nichts aussortiert, aber heute morgen den Papierberg auf meinem Ablagesessel sortiert.
Das, was ich dort gesucht habe, habe ich nicht gefunden - stimmt nicht, die gesuchte Ersatzsicherung war dort.

Ungefähr 2 Stunden und es verlief angenehmer als ich dachte....sprich früher war es extrem unangenehm und daran hat sich mein System erinnert, obwohl es heute insgesamt flüssiger und angenehmer verlief.....

Nebenbei habe ich einen Vortrag zu Hypnose und Aktivierung des unbewussten Körperwissens gehört....

Warum mein Blutdruck nicht sinken möchte, ist mir nun klarer...ein Impuls und Zusammenhang, der durch den Text aufgekommen ist.

Die Sortiererei mache ich natürlich um die notwendigen Reste für die Steuererklärung zu finden.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2024 20:17
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich sortiere immer noch nicht aus, aber meine Ablage schrumpft trotzdem....o.k., ungünstigerweise komme ich an physische Grenzen, würde gerne einige Ordner in den Keller räumen, aber da unser Keller feucht ist, tut es keinem stück Papier gut, dort eingelagert zu werden.
An dieser Grenze finde ich keine Lösung.
Ein paar wenige Papiere und Dokumente kann ich aussortieren und schreddern - aber Lohnnachweise, auf denen steht: für die Rentenversicherung aufheben.....die bleiben mehr als 10 Jahre, könnten in den Keller und dürfen nicht dort hin und werden im Laufe der jahre mehr.....ob ich sie nun aktiv sammeln möchte oder nicht....es ist mit einigen Papieren so, dass sie bis zum 65. lebensjahr idealerweise aufbewahrt werden.

Wie ich mit dieser Grenze umgehe...nun ja, das ist die Frage für die ich (noch) keine Lösung weiss.

Ich find es trotzdem spannend, dass mir Ablage von mal und zu mal leichter fällt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!