Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Gestern hat mein Rechner einen Neustart gemacht - macht er manchmal ungebeten.
Dabei sind alle Word-Dokumente verschwunden. Die automatische Wiederherstellung hat nicht funktioniert. Darauf hatte ich mich verlassen, denn meistens gibt es eine Rettung von Dokumenten. (technische Tipps sind unerwünscht)
Es waren tolle Texte dabei, die ich nicht gespeichert hatte.
Sie sind weg.
Sie wurden aus meinem Leben gelöscht.
Ob ich sie ein zweites Mal so geschrieben bekomme?
Es waren Entwürfe für Blogartikel.
Der ärger darüber fühlt sich ungewohnt seltsam an. Ruhig. Ich habe es nicht nötig in die Lust zu steigen und lauthals mich darüber aufzuregen.
Nein, es ist ein stiller ärger.
Viel Zeit, die ich darauf verwendet habe, für die Katz.
Weg. Kommt nicht zurück.
Unveränderlich.
Und all die gewohnten Gefühle der Verlustangst.
Seltsam anders.
Der andere Thread lautet "Gefühlschaos". Das Chaos innerhalb dieser Gefühle scheint zu fehlen.
Wenn sich mein inneres Chaos von selber verabschiedet, bin ich gespannt, wie sich das auf mein äusseres Chaos in der Wohnung auswirkt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Mich haben meine Rechner auch schon ein paarmal verlassen - mit ganzen bereits entwickelten Manuskripten, die dann unwiederbringlich verloren waren.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #783
Ich versuche, mich zu trösten, dass sowas leider eben auch vorkommt. Und irgendwie dazu gehört.
Ich bin erstaunt, dass ich mich nicht trösten brauche. - ja, es gehört irgendwie dazu.
Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen.
Es gibt Dinge, da können wir uns nicht aussuchen, wann sie verloren gehen. wann wir sie verabschieden. Wir werden von aussen dazu gezwungen. In meinem Fall Dokumente, die nicht gesichert hatte und der Rechner meinte sich updaten zu müssen ohne mein Einverständnis.
Wir werden sozusagen gezwungen, mit dieser Art Verlust umgehen zu können.
Es gibt Dinge, da suche ich aus, wenn ich sie bewusst beende und weggebe und verabschiede.
Emotional finde ich beide Situationen irgendwie vergleichbar. Dennoch sollte es Unterschiede geben, denn mit Zwang oder Freiwillig gewählt sind anders.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben