outsourcing meines Lebens

  • Seite 115 von 131
16.08.2024 21:41
avatar  Lynda
#571
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #570
Unser Nachbar hat eines aufgestellt. So ist das in unserem Dorf.


Also ich finde das toll! Werde morgen einfach am Garten-Zaun auch mein eigenes Gratis-Regal aufstellen und dort Dinge zum verschenken reinstellen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2024 21:53
avatar  IBI
#572
IB
IBI

Vielleicht hinter deinem Zaun, damit das Regal stehen bleibt.

Bei uns steht: gratis zum mitnehmen, nicht das Gestell - ....so werden Regale hier bezeichnet. Es hat sogar ein Dach, damit die Sachen nicht nass regnen.

Manchmal stellen Leute so ein Regal oder einen Wagen auf, daneben ist eine Kasse angebunden und du kannst beispielsweise Blumensträusse käuflich erwerben. Oder andere Dinge. Im Herbst sind es Kürbisse.
Ich verkaufe meine Hörbücher auf diese Weise......Kisten mit Decken und Zettel dran....Bitte Geld in den Briefkasten....

Wüsste nicht, dass ich das in Deutschland vorher gesehen hätte......hätte kaum Hoffnung, dass die Kasse lange bleiben würde und viel zu verlieren, hast du bei dem Versuch nicht, eine Kasse neben den Sachen zu stellen und einen Preis dran zu schreiben.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2024 22:02
avatar  Lynda
#573
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #572
.hätte kaum Hoffnung, dass die Kasse lange bleiben würde


nein, diese Kasse würde nicht lange an ihrem Platz bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 08:19
avatar  IBI
#574
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #573
diese Kasse würde nicht lange an ihrem Platz bleiben


Diese Kasse müsste ordentlich beschriftet werden...nicht nur als Behältnis für Geldempfang, sondern auch mit "Vertrauen", "Ehre", gutem Gewissen, an das appelliert würde....

Vielleicht einen netten Nachbarn, der die Kasse regelmässig leert, wenn du nicht deinen Briefkasten als Kasse definierst.
Ist noch nett, wenn im Briefkasten Geld liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 08:47
avatar  Lynda
#575
avatar

Guten Morgen @IBI,

ja, das könnte ich probieren ! Obwohl ich sehr euphorisch gestern war, kamen mir heute Nacht wieder Zweifel . Klappt das überhaupt? Hier läuft eh kaum jemand lang...was denken die Nachbarn? Ja, so blöde Gedanken kamen mir da!
Aber wer nicht wagt...ich probiere es jetzt einfach mal .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!