outsourcing meines Lebens

  • Seite 107 von 131
27.06.2024 10:18
avatar  IBI
#531
IB
IBI

Eine folgt "Heilungsgeschichte" aus meinem Erleben, deren Inhalt sehr triggern könnte. Bitte nur lesen, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.......





Kürzlich haben wir, meine Begleitperson und ich, mein unangenehems Gefühl "ausgeschlossen" werden angeschaut.....mit dem kam EKEL hoch....
und ich landete in der mentalisierungsübung plötzlich im 13 Jahrhundert in einer Gruppe mit 10 Personen, die alle eine Suppe aus "vergammelten Lebensmitteln" essen mussten, weil sie sonst verhungern würden. 7 der 10 starben also nicht den Hungertod, sondern den Vergiftungstod....die virtuellen Leichen habe ich mit den anderen beiden überlebenden verbrannt und ihre Asche hat der Wind verstreut....(=aufgeräumt) und die übrigen 3 kamen zurück aus dem 13 jahrhundert ins Krankenhaus der heutigen Zeit, um die Vergiftung mit Glücksserum zu heilen.....

Ich war sehr überrascht, dass mich dieses Gefühl bis ins 13. Jahrhundert zurück gebracht hat....
das WIE der übung beschreibe ich nicht, sondern nur einen Teil der Geschichte, die aus dem "Nichts/Unbewussten heraus, während der übung in mir aufgestiegen ist.

Beim "verbrennen und aufräumen der virtuellen Leichen" und beim "Glückserum als Heilmittel gegen die Vergiftung" habe ich ich Unterstützung gebraucht, in Form von vielen Anregungen und Ideen wie ich vorgehen könnte. Mir wurden viele Ideen vom meiner Begleitperson angeboten und bei manchen hat mein Körper reagiert und sie aufgegriffen und sie in die Geschichte integriert und entsprechend die vorherige Version leicht umgeschrieben und angepasst.

Am Ende der Geschichte haben wir 3 schluckweise langsam nur "Glückserum" aufgenommen und das konnte die "Vergiftung" neutralsieren und heilen. Wie bei Schlangengift....es braucht das richtige Serum, damit das Gift "neutralisiert" werden kann.





Wir haben das Krankenhaus gesund verlassen und in einen Sonnenaufgang geblickt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 20:07
avatar  Gitta
#532
avatar

Ich hatte auch mal so einen Traum, irgendwo habe ich ihn auch damals aufgeschrieben. Der war sinngemäß so ähnlich. In dem Traum war ich noch Kind und ging mit meinen Eltern auf eine Feier. Die Erwachsenen und einige erwählte Kinder saßen an großen Tischen, die sich vor Köstlichkeiten bogen. Ich und noch ein paar andere Kinder mussten an einem zu kleinen einer Art Katzentisch sitzen und bekamen graue, verschimmelte Nudeln vorgesetzt. Wir hatten so einen Hunger, aber das konnten wir nicht essen. Und den Tischen der „Auserwählten“ durften wir nicht nahe kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 21:46
avatar  IBI
#533
IB
IBI

Interessanter Traum, Gitta.
Ihr seid in den Traum nicht verhungert, sondern habt vermutlich WEISE und instinktiv gewählt, die Nudeln nicht zu essen.
Ja, es tut weh zuzusehen wie andere sich satt essen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2024 07:41
avatar  IBI
#534
IB
IBI

Ich source die Schuld out. Diejenige, die ich in Bezug auf viele meiner Trigger habe....als seien sie Schuld, dass ich mich verhalte wie ich mich verhalte.....
In gewisser Weise ist das so, doch damit bleibe ich im passiven und hilflosen Teil hängen und bleibe sozusagen "ertstarrt", obwohl ich grundsätzlich den Wunsch nach Bewegung und konstruktivem Tun habe.
Trigger lassen sich nicht vermeiden. Sie sind ständig um uns herum. Dieser Fakt ist einer derjenigen, der sich nicht ändern lässt. Was ich ändern kann, ist meine Reaktion auf die Trigger bzw. meine Fähigkeiten nutzen, mich anpassen an die Situation und ihnen adäquat zu begegnen.
Manche Trigger wirken zu meinem Schutz, aber der Schutzmechanismus findet nicht stimmig zum Kontext der Situation statt.
Wie genau ich in der Fortsetzung damit umgehe, ist mir noch nicht klar, aber den Teil entsorgen, das Trigger "Schuld" sind und ich mich dadurch als Folge andauernd "erstarre", das kann ich ändern....


Heute morgen habe ich die übung, die ich letztens in einer Begleitung hatte und die mir diese Reise ins Mittelalter beschert hat, mit meinem Chaos gemacht. Die Bilder, die auftauchten, waren ganz anders. Vielleicht hat mich die übung begleitet, dass dich die "Schuld" outsourcen kann.
Meine negative Gedanken Challenge läuft nicht so ideal und gleichzeitig finde ich, "Schuld aussortieren, einen wichtigen Schritt, um die Challenge zum Erfolg zu führen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 14:12
avatar  IBI
#535
IB
IBI

die extrinsische aufräummotivation ruft: Mein Bruder kommt zu Besuch und möchte das Gästebett in meinem "Kleiderschrankzimmer" benutzen.....er war einige Jahre nicht mehr da....das Zimmer sieht entsprechend unordentlich aus....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!