outsourcing meines Lebens

  • Seite 106 von 131
20.06.2024 13:37
avatar  Sybille
#526
Sy

Ich bekomme offensichtlich nicht vermittelt, was ich meine. Ich will Dir deinen Glauben weder nehmen noch madig machen.
Aber ich finde Du trägst ihn in die Welt wie die Zeugen Jehovas ihren Glauben.
Und den Zeugen Jehovas knalle ich inzwischen nur noch die Tür vor der Nase zu, weil jeder Versuch eines Gesprächs oder auch nur einer halbwegs höflichen Ablehnung zu weiteren Verwicklungen führt.

Ich fände es schöner, wenn Menschen die Dinge, die sie für andere als Allheilmittel empfinden als Angebot kommunizieren könnten, was der andere annehmen oder *ablehnen* kann.

Ich will nicht mit den Zeugen Jehovas über den Weltuntergang sprechen und von Dir will ich nix über mein Innenleben beigebracht bekommen.

Ich habs kapiert, ihr glaubt ihr habt ne Alleinseligmachende Weißheit, die mir in meinem Leben weiterhelfen würde.
Aber ICH glaube das nicht. Ich habe von den Gründen warum ich das nicht glaube und nicht nochmal versuchen WILL alles genannt, was ich zu nennen bereit bin. Ich habe diskutiert, was ich zu diskutieren bereit bin. Die Antwort ist "nein" und wenn ich um das rüber zu bringen Türen knallen und Internetforen, die ich mag, meiden muss:
So be it.

Ich find's Schade, aber naja. Man kann nicht immer bekommen was man möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2024 14:48
avatar  IBI
#527
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #526
Ich will Dir deinen Glauben weder nehmen noch madig machen.


Sybille,
ich habe keine Sorge, dass du mir meinen Glauben nimmst....
Und ich will dir meinen Glauben nicht aufdrängen, deswegen schrieb ich, dass du nicht lesen möchtest, was mich trägt.


Es sind andere Themen, die mich beschäftigen, auf die ich mich in der PN beziehe, die gleichfalls auf mich wirken, die die Frage auslösen könnte, während mich jemand unterstützt oder nachdem ich eine Sitzung hatte.

Ich habe dir die FRAGE beantwortet unabhängig von dem restlichen Text.
Zitat von Sybille im Beitrag #526
Ich bekomme offensichtlich nicht vermittelt, was ich meine.

Vielleicht ist das so, dass ich nicht in der Lage bin, dich zu verstehen.
Formuliere deine Frage gerne anders, wenn sie nicht die Antwort gebracht hat, die du mit der Frage vermitteln wolltest. Vielleicht kann ich dann auf eine Antwort per PN verzichten, weil ich gewisse Inhalte anders darstellen kann.

Zitat
Ich habs kapiert, ihr glaubt ihr habt ne Alleinseligmachende Weißheit, die mir in meinem Leben weiterhelfen würde.


Das stimmt nicht.....dein "Auffassungsfehler meiner Botschaften", denn obwohl ich mich wiederhole bezieht sich die Aussage auf mich und nicht darauf, dich überzeugen zu wollen.

Mein Glaube trägt mich und kann Menschen helfen, dass sie ihren eigenen inneren Kern stärken können. Mein Kern befähigt mich dazu, gewisse Risiken einschätzen zu können. Das war zweite Teil deiner Frage.

Ich weiss, dass du das nicht willst und etwas anderes glaubst, das dich durch dein Leben trägt. Mach das. Halt daran fest.
Und ich verstehe, dass du meine Antwort nicht nachvollziehen kannst, wenn du nicht offen dafür sein möchtest, dass dieser Glaube für viele andere Menschen hilfreich ist, weil du ihn nicht hilfreich findest.


Von den Zeugen Jehovas distanziere ich mich, das Bild lass ich mir nicht aufdrängen. Das passt heute nicht hierher, wenngleich meine Hartnäckigkeit manchmal so wirken mag. Dich bekehren will ich kein bisschen mit meiner Antwort.

Eurerseits reagiert ihr auf meine Reflektionsfragen.
Und die meisten Fragen, die ich mir hier stelle, dienen mir.





Ein paar Schuhe aus der Kiste gebuddelt und leider ist die Schuhsohle gebrochen...
Mülltonne....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2024 14:55
avatar  Sybille
#528
Sy

Zitat von IBI im Beitrag #527

Formuliere deine Frage gerne anders, wenn sie nicht die Antwort gebracht hat, die du mit der Frage vermitteln wolltest...


Nein, Danke 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2024 17:08
avatar  IBI
#529
IB
IBI

Es klingt vielleicht ein bisschen verrückt, doch "alte" Identitäten aussortieren, die unter anderem durch Glaubenssätze und Verhaltensweisen bzw. durch den Beruf gebildet werden, fühlt sich existenziell bedrohend an.
Ich weiss, dass ich daran nicht sterben werde und dennoch ist es Zeit, einiges in die Vergangenheit zu senden und mich nicht mehr daran fest zu klammern. Es kann mir keine Sicherheit mehr geben, obwohl das natürlich das vertrauteste ist, das mein Nervensystem kennt. Auch manche meiner Ziele gehören in den Aussortierprozess, obwohl die Ziele in die Zukunft ausgerichtet sind.

WER bin ich?
WER WAR ich?
WER möchte ich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2024 17:24
avatar  IBI
#530
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #526
Ich fände es schöner, wenn Menschen die Dinge, die sie für andere als Allheilmittel empfinden als Angebot kommunizieren könnten, was der andere annehmen oder *ablehnen* kann.


Ich denke, dahinter steckt ein Muster, das mich gleichermassen betrifft.
Feedback annehmen oder ablehnen, selbst wenn es nicht als "Angebot" formuliert wird, sondern als Aussage, fällt mir schwer.
Ich habe es abgelehnt, mit den Zeugen Jehovas verglichen zu werden und dies "schriftlich" ausgesprochen.
Es hinnehmen, innerlich dieses "Annehmen oder Ablehnen" vollziehen, das im Stillen "raus werfen", was ich nicht möchte, fällt mir schwer. Sprich, theoretisch nicht auszusprechen, was ich von dem Vergleich mit den Zeugen Johovas halte und mich dennoch zu distanzieren im Sinn von: Sybille kann denken was sie will und schreiben wie sie will, ich brauche mich nicht mit ihren Aussagen identifizieren.

Ui, da taucht das Wort identifizieren auf.....davon wollte ich doch einiges "losw*ERDEN" und outsourcen.....
Identifiziere ich mich zu sehr mit anderen, wenn ich probiere empathisch und mitfühlend zu sein? Ist das mein "Fehler", in die Verbindung zu gehen und wenn ich "identifiziert" bin, kann ich mich nicht abgrenzen und keine Grenze halten? Ich bin schliesslich nicht die andere Person, aber ich kann mir häufig vorstellen wie sie sich ggf. fühlt.
Wer schrieb : "ich bin nicht meine Emotionen"?
Tja, und weil sie sehr intensiv sind, komme ich mir oft vor als wäre ich meine Emotionen......
Wieder was zum trennen...Emotionen outsourcen ist grad nicht der richtige Begriff, weil ich brauche sie und habe sie viele Jahre wieder "eingesourced", doch sie sind nicht richtig verknüpft und diese Verknüpfungen trennen ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!