Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Zitat von skurril im Beitrag #405
Zieh Dir nicht jeden Schuh an, spreche ich aus eigener Tendenz und manch schmerzlicher Erfahrung..!!.
PUNKT. Atmen, Lachen.
Danke Dir, lieber @skurril! Du hast völlig recht, den Schuh hätte ich mir gar nicht anziehen sollen! Das war völlige Energieverschwendung!!
Inzwischen sehe ich die Dinge auch zum Glück wieder differenzierter .
Souveräne Grüße zurück !
Zitat von IBI im Beitrag #404
Ja, Lynda, tanke auf. Manchmal hilft es, sich eine Pause zu organisieren, indem mensch sich krank schreiben lässt. Es ist entspricht nicht deinem Charakter so zu agieren, wie ich vermute.
Ja, liebe @IBI, da liegst Du (leider) richtig, ich war in meinem ganzen Arbeitsleben noch nie krankgeschrieben...aber eine Kur wäre nicht schlecht, das werde ich mal (zumindest erstmal gedanklich) angehen!
Habe mich jedoch wieder ganz gut erholt und es geht bergauf! Ich muss mir eingestehen, dass auch die Corona-Erkrankung mir noch kräftemäßig länger zu schaffen gemacht hat als ich es eingestehen wollte (@Robin, Du hattest mich ja hier auch schon vorgewarnt, dass damit nicht zu spaßen ist, aber ich wollte mal wieder nicht hören ).
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hi Lynda,
schön, dich wieder zu lesen.
Wie lange auch immer Corona bei dir zurück liegt. Das könnte das Argument für eine Kur an besserer Luft sein....
Ich habe mich früher nicht krank schreiben lassen, sondern war im angeschlagenen Stadium arbeiten. Es dankt dir später keiner, wenn du in dieser Zeit arbeitest.
Doch stimmt nicht ganz. Ich war mal in der Kündigungsfrist krank (heiser) und habe von daheim so gut ich konnte, meinen Teil der Arbeit erledigt. Vorher bin ich 6 Wochen heiser arbeiten gegangen, aber die Stimme konnte sich nicht erholen.
Das hat mir jemand gedankt.
Ich habe allerdings darum bitten müssen, es ins Zeugnis zu schreiben, wenn sie diese Art der Loyalität so schätzen.
Einmal habe ich eine Ferienverlängerung mit KRANK schreiben erwirkt, weil ich die Ruhephase brauchte. Therapie war ein bisschen zuviel des Guten.
Das zweite Mal habe ich mich nach dem Tod meiner Mutter krank schreiben lassen.
Ansonsten bin ich krank geschrieben, weil ich krank bin oder bin krank, wenn Ferien sind.
Ich denke, dir zu erlauben, dass du einige Tage Erholungszeit auf Krankenstatus machen darfst, so wie viele andere es häufig tun, könnte ein wichtiger Veränderungsschritt für dich sein.
Zitat von IBI im Beitrag #408
Ich denke, dir zu erlauben, dass du einige Tage Erholungszeit auf Krankenstatus machen darfst, so wie viele andere es häufig tun, könnte ein wichtiger Veränderungsschritt für dich sein.
Danke Dir, liebe @IBI! Absolut richtig!! Diesen Gedankengang werde ich weiter verfolgen!!
Hallo @Lynda. Schön, dass du wieder geschrieben hast und dich nicht hast aus dem Forum vertreiben lassen.
Es freut mich sehr, dass es mit deiner Wohnung gut läuft. Häufig heißt es ja, eine äußere Unordnung würde eine innere Unordnung widerspiegeln. Jetzt wo es bei dir außen wieder ordentlich ist, fällt dir vielleicht erst auf, wie du deine innere Unordnung behandeln kannst?
Ich denke auch, dass du dir auf jeden Fall eine Pause verdient hast. Mir scheint, als würdest du wirklich sehr viel schaffen. Ich habe da gehörigen Respekt vor dir, insbesondere dass du trotz dem Stress mit der Arbeit, der Pflege deiner Eltern etc. jetzt auch deine Wohnung alleine gemanaget hast!
Und wenn du dich nicht gut fühlst, auch wenn es keine offensichtliche Krankheit wie ein gebrochenes Bein oder so ist, darfst du dich auch mal krankschreiben lassen! Insbesondere wenn du sonst dazu neigst, selbst mit Erkältung und co noch zu arbeiten!
Pass auf dich auf, liebe Lynda! Deine Wohnung darf sich, jetzt mit weniger Müll und Unordnung entspannen, dann darfst du es auch! Und wichtig ist, es sich wirklich aktiv zu erlauben!
Ich kenne das ja auch von mir, sich von der Arbeit fast in den Burnout treiben zu lassen. Und da war das Problem gar nicht mal, dass ich keine Pausen gemacht hätte, sondern dass ich sie mir nicht gegönnt habe. So hatte ich immer nur im Hinterkopf, dass ich jetzt eigentlich gar nicht entspannen dürfte und doch noch xyz machen muss.
Aber du, du darfst und solltest eine Pause machen!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben