Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 81 von 139
19.10.2023 09:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Lynda,

die Person ist kurz aus der Versenkung aufgetaucht, hat diesen Post abgelassen und ist wieder verschwunden. Niemand weiß, wer oder was gemeint war und was das sollte. Wer weiß, was für persönliche Gründe bei ihr dahinterstecken?

Deine Situation klingt wirklich so, dass du die kleinen Zeitlücken, die bleiben, nicht auch noch mit Stress füllen solltest, sondern mit etwas, was dir gut tut und bei dem du dich erholst. Und soziales Miteinander ist immer auch mit ein bisschen Reibung verbunden. Ich kann es nun absolut nachvollziehen... Nicht wegen dem Posting, sondern dass du so viel Stress hast und keine Kraft und Nerven übrig für Konflikte, den man auch aus dem Weg gehen kann. Auch wenn ich dich hier nicht missen möchte: Tu, was dir gut tut! 😘

Und vielleicht nicht gleich für immer wegbleiben, sondern nur eine Pause?!

Ganz liebe Grüße
Robin

Antworten

Beitrag melden
19.10.2023 17:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @IBI,

danke Dir sehr !

Zitat von IBI im Beitrag #400
Ja, es ist dein Thema, wenn dich ein Post so sehr trifft. Ich finde gut, dass du es erkennst. Dieses reale Bewusstsein haben viele nicht.

Absolut ,ist es mein Thema und ich bin überhaupt nicht stolz auf mich, dass mich dieser unbedachte Post so getriggert hat .

Bei dem, was du machst Lynda, bei dem was ich über Versager so gelesen habe und was ich von Robin weiss, würde ich schlussfolgern, besitzt ihr ein hohes Energielevel in der GRundausstattung.

Ja, da stimme ich dir zu! Und ich bin da normalerweise auch sehr ausdauernd mit dem hohen Energielevel, momentan merke ich aber, dass ich einfach am Limit bin.

Lynda, ich kann deinen Rückzug nachvollziehen und wünsche mir gleichzeitig, dass du bald wieder zu uns zurück kehrst und über das letzte Zimmer in deiner Wohnung und deren Fortschritte berichten wirst.

Ja, eigentlich wollte ich auch einen neuen Thread aufmachen, mit dem Leben nach der großen Aufräumaktion und hatte mich auch schon darauf ein wenig gefreut. Mal schauen, vielleicht kommt ja doch noch die Erkenntnis, dass es besser ist, hier nicht gleich aufzugeben und alles hinzuschmeißen .

Antworten

Beitrag melden
19.10.2023 17:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Robin,

danke Dir ganz herzlich .

Zitat von Robin im Beitrag #401
die Person ist kurz aus der Versenkung aufgetaucht, hat diesen Post abgelassen und ist wieder verschwunden. Niemand weiß, wer oder was gemeint war und was das sollte. Wer weiß, was für persönliche Gründe bei ihr dahinterstecken?

Ja lächerlich ist das, warum mich das so trifft . Ich weiss ja nicht mal, wer damit konkret gemeint war! Trotzdem zeigt es mir, wie labil ich momentan gerade bin. Dazu noch den Post von Sybille, den ich einfach nur falsch verstanden habe. Aber ich habe mich einfach nur noch gefragt: wie komplett falsch komme ich rüber: Als realitätsfremdes Wesen, welches wild Spenden durch die Gegend schickt .
Aber auch für viele hier hat es mich geärgert: ich finde wirklich, dass es hier im Forum viele einfühlsame, intelligente, belesene und kreative Köpfe gibt. Und dann wird man pauschal als Querdenker betitelt?

Wahrscheinlich brauche ich einfach nur mal eine Pause, um Energie zu sammeln, das ist alles !

Antworten

Beitrag melden
20.10.2023 09:11
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Natürlich bist du nicht stolz auf deine Reaktion über den Trigger.
Doch du kannst stolz sein, die Bewusstheit zu haben, dass es dieser Trigger war. Mit Bewusstheit kannst du beginnen, Einfluss auf Trigger zu nehmen.
Ohne Bewusstheit werden Trigger weiter triggern und die alten Reaktionen können nicht verändert werden.

Zitat von Lynda im Beitrag #403
Aber ich habe mich einfach nur noch gefragt: wie komplett falsch komme ich rüber

Ich denke, die Fragen stellen wir uns alle auf die ein oder andere Weise.

Wie festgestellt: dazu gehören beide Seiten.
Derjenige, der tippt und sich wenig Gedanken macht, wie etwas beim anderen ankommen mag.
Derjenige, der liest und seine Schlussfolgerungen zieht.

Ich vermute, wir neigen dazu mehr nach unseren "Fehlstellen" zu suchen, weil uns das in unseren Kindertagen durch unsere Eltern antrainiert wurde.
Und wie viele verhalten sich ähnlich wie die Eltern, selbst wenn sie es sich anders wünschen.

Zitat von Lynda im Beitrag #403
ich finde wirklich, dass es hier im Forum viele einfühlsame, intelligente, belesene und kreative Köpfe gibt. Und dann wird man pauschal als Querdenker betitelt

Genau. Das PAUSCHALISIERENDE ist der vernichtende Anteil in dem Satz.

Ich empfinde mich häufig als Querdenker, aber nicht im politisch geprägten Sinn, sondern einfach als denkende Person, die in der Lage ist, Perspektiven einzunehmen, die andere nicht in der Lage sind, einzunehmen.
Nun hat das Wort seit einigen JAHREN eine gesellschaftliche negative Bewertung erhalten - wie es bei vielen neutralen Worten geschehen ist, wenn eine "Gruppierung" sich den Begriff zu eigen gemacht hat.
Und jetzt? Wie darf ich nun meine Kompetenz des "Querdenkens" umformulieren, damit ich nicht gleich mit einer "politisch und gesellschaftlichen Gemeinschaft" in Verbindung gebracht werde?

In dieser Hinsicht erschweren uns die gesellschaftlichen Bewertungen über Menschengruppen das Leben. Denn ratzfatz geraten wir in einem dysfunktionalen Bewertungssystem über uns selbst.

Ja, Lynda, tanke auf. Manchmal hilft es, sich eine Pause zu organisieren, indem mensch sich krank schreiben lässt. Es ist entspricht nicht deinem Charakter so zu agieren, wie ich vermute.
Dennoch könnte es dir Zeit für dich verschaffen und du vielleicht einige Tage weg kommst vom Arbeitsalltag, vom Elternalltag, vom Forum, vom Wohnungsstress.....
eine Kur vielleicht?
Bis Bald.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2023 14:00 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 14:02)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, @Lynda, ich glaube @IBI (&andere) beschreibt es ganz gut...

Versuche, ne Pause einzulegen, für DICH aufzutanken, v.A. jedoch, NICHTS allzu persönlich zu nehmen!...
(Letzteres auch "Indigene" Weisheit,
welche mir sehr geholfen hat.)

Das eine Post von ¿ @EPandora ? finde auch ich ziemlich daneben, und eben viel zu pauschal, spalterisch! (Warum? Woher?)
Sowas kenne ich, sorry, sonst nur von Trolls.
Wenig dienlich...

Trigger, OMG, kenne ich zuhauf;
speziell im WEB ist das oft fatal, weil das Gegenüber unsichtbar/-greifbar ist!
"Kick & Rush" = schüchtern bis feige...

Erinnere mich an 2002, mein erster Kontakt zu "Social Media":
Regionales Spass-Forum, anonym freilich;
da bekam ich freche Antworten auf gut gemeinte Beiträge,
mir zitterten die Hände, als wären jene Leute bei mir im Zimmer!!
Da half nur noch Abstand, denn der "Talk" drehte sich im Kreise...

Mit der Zeit lernte ich, damit umzugehen, auch mal "cool" zu bleiben, die (Un-)Wichtigkeit zu relativieren...

Zieh Dir nicht jeden Schuh an, spreche ich aus eigener Tendenz und manch schmerzlicher Erfahrung..!!.
PUNKT. Atmen, Lachen.

Ich wünsche Dir viel Kraft & Erholung;
sehr gerne bis bald wieder.

Souveräne Grüsse vom labilen Skurril*

{mit Paranoia "vertraut"}

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!