Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Liebe @Versager77,
ja, einerseits denke ich auch, dass es ein Anreiz werden kann, allerdings frage ich mich immer, warum ich immer neue Baustellen aufmache, bevor ich eine Sache erledigt habe . Ich hätte ja auch warten können, dass ich erstmal in der gesamten Wohnung + Keller Grundordnung habe und dann mit der "Verschönerung" starte. Na gut, ich denke, in meinem Kopf herrscht Chaos, dann kommen auch so chaotische Vorgehensweise bei rum .
Zu euren Sofas:
- könntest Du das Geld für ein neues Sofa aus dem Ebay-Kleiderverkauf nehmen? Das wäre ja auch ein Anreiz, um noch Kleidung loszuwerden .
- das Zerlegen und Wegwerfen des alten Sofas sollte Dein Mann als Aufgabe bekommen. Vorausgesetzt, er findet natürlich wieder nach Hause .
Liebe @Lynda
es braucht ja beides, erholsame Tätigkeiten oder schöne Dinge und anstrengende Tätigkeiten. Also macht es für Dein inneres Gleichgewicht schon Sinn, wenn Du Dich gedanklich schon mit dem schönen neuen Sofa beschäftigst. 😊
Zitat von Gitta im Beitrag #348
Liebe @Lynda
es braucht ja beides, erholsame Tätigkeiten oder schöne Dinge und anstrengende Tätigkeiten. Also macht es für Dein inneres Gleichgewicht schon Sinn, wenn Du Dich gedanklich schon mit dem schönen neuen Sofa beschäftigst. 😊
Ja, das stimmt, liebe @Gitta! Ich freue mich auch auf das Sofa, weil es mir gut gefällt und viel besser von den Proportionen in den Raum passt .
Nur halt die alten Möbel bei Ebay einstellen, da tue ich mich wieder schwer damit! Obwohl ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Ebay gemacht habe und eigentlich die Sachen auch schnell weggehen! Keine Ahnung, warum ich mich da wieder so anstelle, da stehe ich mir wieder selber im Weg .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben