Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 62 von 139
03.09.2023 13:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #303
Um heute auch mal was bei mir zu schaffen, habe ich mir vorgenommen, das Email-Postfach aufzuräumen. 3346 Emails im Posteingang

Ich habe mir lokale Ordner gemacht, da wird das Zeug einsortiert, wenn ich es für nicht so dringlich, aber aufhebenswert erachte. Man kann ja dann auch mal einen dieser lokalen Ordner löschen, wenn veraltet.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2023 15:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Miranda /Robin, liebe @Gitta,

ja, eine gewisse Struktur mit lokalen Ordnern liegt bei mir auch schon vor! Eigentlich muss man seine Emails nur regelmäßig lesen und sortieren - entweder gleich löschen oder in Ordner schieben. Eigentlich . Da wären wir wieder beim Thema "dranbleiben" .

Was habe ich heute schon mal gemacht:
- sämtliche Email von Newslettern gelöscht, einfach die Emails nach dem Suchbegriff gefiltert, und diese dann blockweise gelöscht, ca. 1500 Emails sind da jetzt schon mal durch diese Aktion weg
- einige Newsletter habe ich abbestellt
- in bestehenden Ordnern habe ich mir die Struktur angeschaut und einige Ordner auch komplett gelöscht, da veraltet

Mehr habe ich heute nicht geschafft, aber halbiert ist das Email-Postfach schon mal !

Antworten

Beitrag melden
03.09.2023 16:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, @Lynda, so wie du es im ersten Absatz schreibst, sieht es bei mir auch aus. Vielen Dank für die Tipps, auch an @Gitta!
Ich habe mir überlegt, dass man das auch unterwegs machen kann, in öffentlichen Verkehrsmitteln und so. Was ich da aber nicht mache, weil ich dann im Forum unterwegs bin. 😁

Antworten

Beitrag melden
03.09.2023 19:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gratuliere, 1500 Mails in einer Aktion! Yeahh!
Könnte man glatt das Märchen vom tapferen Schneiderlein umschreiben. 😉

Antworten

Beitrag melden
04.09.2023 06:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, ihr Lieben !

Ja, das tapfere Schneiderlein passt hier gut . Habe heute früh auch schon weitergemacht. Jetzt bin ich einfach Email für Email (oder bei gewissen Absendern auch blockweise) durchgegangen und sie entweder in Ordner geschoben oder gelöscht. Ist mühsam, aber was soll man machen. Habe heute auch bei allen Newslettern, die reingekommen sind, alles gleich abbestellt. Generell mag ich Newsletter schon, aber ich möchte diese nur noch auf wenige beschränken. Die Newsletter, die ich oft und regelmäßig anschaue, die bleiben erstmal!

Miranda/Robin, ja, das habe ich mir auch überlegt, ob man das nicht immer von unterwegs erledigen kann. Aber ich muss zugeben, das klappt bei mir fast nie . Ich habe mir jetzt vorgenommen, immer morgens vor der Arbeit reinzuschauen. Wenn man erstmal eine Grundordnung in den Emails hat, sollte das morgendliche Abarbeiten dann auch überschaubar sein . Stand jetzt: 986 Emails im Posteingang .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!