Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Zitat von Lynda im Beitrag #303
Um heute auch mal was bei mir zu schaffen, habe ich mir vorgenommen, das Email-Postfach aufzuräumen. 3346 Emails im Posteingang
Ich habe mir lokale Ordner gemacht, da wird das Zeug einsortiert, wenn ich es für nicht so dringlich, aber aufhebenswert erachte. Man kann ja dann auch mal einen dieser lokalen Ordner löschen, wenn veraltet.
Liebe @Miranda /Robin, liebe @Gitta,
ja, eine gewisse Struktur mit lokalen Ordnern liegt bei mir auch schon vor! Eigentlich muss man seine Emails nur regelmäßig lesen und sortieren - entweder gleich löschen oder in Ordner schieben. Eigentlich . Da wären wir wieder beim Thema "dranbleiben" .
Was habe ich heute schon mal gemacht:
- sämtliche Email von Newslettern gelöscht, einfach die Emails nach dem Suchbegriff gefiltert, und diese dann blockweise gelöscht, ca. 1500 Emails sind da jetzt schon mal durch diese Aktion weg
- einige Newsletter habe ich abbestellt
- in bestehenden Ordnern habe ich mir die Struktur angeschaut und einige Ordner auch komplett gelöscht, da veraltet
Mehr habe ich heute nicht geschafft, aber halbiert ist das Email-Postfach schon mal !
Danke, ihr Lieben !
Ja, das tapfere Schneiderlein passt hier gut . Habe heute früh auch schon weitergemacht. Jetzt bin ich einfach Email für Email (oder bei gewissen Absendern auch blockweise) durchgegangen und sie entweder in Ordner geschoben oder gelöscht. Ist mühsam, aber was soll man machen. Habe heute auch bei allen Newslettern, die reingekommen sind, alles gleich abbestellt. Generell mag ich Newsletter schon, aber ich möchte diese nur noch auf wenige beschränken. Die Newsletter, die ich oft und regelmäßig anschaue, die bleiben erstmal!
Miranda/Robin, ja, das habe ich mir auch überlegt, ob man das nicht immer von unterwegs erledigen kann. Aber ich muss zugeben, das klappt bei mir fast nie . Ich habe mir jetzt vorgenommen, immer morgens vor der Arbeit reinzuschauen. Wenn man erstmal eine Grundordnung in den Emails hat, sollte das morgendliche Abarbeiten dann auch überschaubar sein . Stand jetzt: 986 Emails im Posteingang .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben