Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 150 von 150
Gestern 20:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Anna1111,

eine gute Frage, ich weiß es nicht! Vitaminmangel denke ich eher nicht, Schildrüsenunterfunktion habe ich.

Ich schätze eher Richtung Burn-Out, weil ich es meist nicht schaffe, Pausen/Freizeit in mein Leben zu integrieren. Weil es (für mich) einfach viel zu viel ist .

Antworten

Beitrag melden
Heute 05:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lynda,

Traurigkeit über einige Verluste aus den letzten 18 Monaten, der du wenig Beachtung geschenkt hast, könnte sich auch bemerkbar machen. Drückst du sie immer und immer wieder weg, geht es auch in Richtung Depressionen.
Ob es Vitaminmangel könnte (Vitamin D, Eisen, Vitamin B12, und - fällt mir gerade nicht ein, Jennifer kennt die Liste besonders gut) findest du schnell heraus. Du nimmst welche und gehst in die Sonne. Kannst sie auch ärztlich checken lassen.

Deine Pausen und Freizeit finden derzeit in dem Haus statt, das du entrümpeln willst. Das erholsame Gefühl dazu bleibt wahrscheinlich aus. Obwohl ich keine Idee habe wie, könnte es hilfreich sein, dass du deine Strategie änderst, um dich diesem Gebäude zu befreien.
Die ursprüngliche Idee war im Frühling zum Verkauf ausschreiben (mit dem Wissen, dass vieles dazwischen kam und es aus diesem Grund zeitlich verschoben werden musste), hat dein Nervensystem irgendwie Frühling abgespeichert und sagst sich möglicherweise: jetzt bin ich dran.

Es könnten möglicherweise ein paar Therapieeinheiten hilfreich sein, bevor du "dauerkrank" ausfällst.

Weihnachten war bereits viel als du die Aufgaben von deinem Chef so viele Wochen übernommen hast.
Vergiss das nicht.

Schönen Sonntag.

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @IBI,

ja, da hast Du Recht, die Trauer ist nicht zu unterschätzen, ich lasse sie zwar in kleinen Maßen zu, aber ich spüre immer noch in mir einfach soviel Fassungslosigkeit, die mich oft wie erstarren lässt.

Ja, meine Planungen stimmen nun zeitlich nicht mehr. Aber gut, damals wusste ich auch nicht, dass wieder ein schmerzvoller Verlust auf mich zukommen wird . Oft kommt einfach mal das Leben dazwischen.
Trotzallem möchte ich mir eine Zeitachse geben, ansonsten scheint das für mich so ziellos. Unter den aktuellen Bedingungen würde ich erstmal planen, das Haus noch in diesem Jahr zu entrümpeln und verkaufsbereit zu machen.

So, jetzt gehe ich aber erstmal schwimmen und dann schaue ich mal, was der Tag an Energie so bringt .

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda Schwimmen ist gut. Damit hast Du die Sonntags Challenge für heute bestanden.

Zu dem Umgang mit Trauer wollte ich auch noch etwas sagen. Bei mir war es so, dass ich manche Erinnerungsstücke erstmal in einer Kiste verschwinden lassen musste. Kiste zu und irgendwo aufbewahren. Dann habe ich mich erstmal mit anderen lebensdringlicheren Dingen (das Leben geht ja weiter) beschäftigt oder auch beschäftigen müssen. Ein paar Jahre später hatte ich erst wieder Kraft und Abstand, um mich dem Inhalt der Kiste zuzuwenden.
(Es können natürlich auch mehrere Kisten, Kartons, Regalflächen, Ecken oder was auch immer sein.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!