Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Gruß aus dem Chaos

Hallo @Wolfram
Ach so, vielleicht ist das so, wenn das eine private Person ohne pflegerische Ausbildung macht. Solche Fälle kenne ich zwar, aber von einer halbjährlichen Beratungspflicht haben sie mir noch nie etwas erzählt.
Was ich so aus Dokus oder Berichten über Messies gehört habe, gibt es Pflegedienste, die sich weigern, in einem Messie-Haushalt zu pflegen. Aber auch solche, die es machen. Man sollte da halt schon bei mehreren anfragen. Allgemein zu Pflegediensten wollte ich noch sagen, es gibt da die Personen, die kommen und pflegen, und die Leitung der Pflegedienste. Diskussionen und Probleme hat man wenn dann mit zweiterem.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Emin
wie bekomme ich das bereits Geschriebene zurück? Ich habe eine defekte Tastatur, schreibe auf einer USB Tastatur, habe nur ein Auge, Die externe Festplatte liegt unter dem Notebook, das Kabel davon rutscht öfter raus. Da kann es schon passieren, dass Geschriebenes vor dem Absenden vom Bildschirm verschwindet. Für diesen Augenblick brauche ich eine Anleitung, wo ich klicken muß.
Nun halte ich mich mit dem Schreiben auch aus diesem Grunde zurück.
VG Wolfram
Danke @GuteMine

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Danke @GuteMine
Pflegeberatung ist nicht gleich Pflegeberatung. Das hatte ich auch nicht gewusst, darum muß ich jetzt jedes mal nachfragen.
Dein Link hört sich ganz gut an, die Orte sind jedoch zu weit weg. Darum kommt nur Telefon oder Videoberatung infrage. Ob die auch die vorgeschriebene Beratung machen, bleibt noch unklar. Ich hatte ja erstmal abgewartet, was die beraten wollen. Aus dem Link geht eher hervor, dass ich Fragen stellen soll. Und wenn Fragen an die Pflegekasse geschickt werden, ist es wohl nicht das Richtige.
Von Messie steht da auch nichts.
viele Grüsse
Wolfram

Statusbericht aus dem Chaos-Labor meines Lebens
Ich bin wieder auf freiem Fuß – na ja, mehr oder weniger. Gestern aus dem Krankenhaus entlassen, nach einer kleinen, aber feinen Kombination aus Grippe und Lungenentzündung. Heute dann der erste Schritt zurück ins normale Leben: Ich schleppe mich ins Wohnzimmer, mit dem ehrgeizigen Ziel, eine Pfandflasche aufzuheben. Klingt harmlos? Tja, denkste.
Ich also voller Tatendrang runtergebeugt – die Flasche im Visier – und dann … trete ich genau drauf. Das Biest flitscht weg, ich hinterher, meine Beine führen ein Eigenleben, und plötzlich finde ich mich in einem unfreiwilligen Spagat wieder. Ein Moment der Stille, ein kurzer Check, ob ich noch lebe – und dann die Erkenntnis: Mein Knie hat beschlossen, mir den Rest des Tages zu versauen. Schön dick, schön schmerzhaft. Fazit: An meiner Gelenkigkeit muss ich arbeiten. Vielleicht sollte ich ME+ nicht nur für meine Routinen nutzen, sondern auch für ein bisschen Stretching?
Apropos Dinge, die nicht so laufen, wie sie sollen – meine Unterstützung vom SPDI, nennen wir sie liebevoll „Tussnelda“, soll mir eigentlich helfen, ein selbstständiges Leben zu führen. Aber ganz ehrlich? Wenn das so weitergeht, endet das eher in einer Reality-Show namens „Wie man Hilfe bekommt und trotzdem scheitert“. Ich habe jetzt schon Bammel vor dem nächsten Termin. Vielleicht sollte ich einfach behaupten, ich sei wieder im Krankenhaus? Würde zumindest glaubwürdig klingen.
Und als wäre das nicht genug Drama für eine Woche, kommt am Freitag der MDK, um zu prüfen, ob ich eine Pflegestufe bekomme. Tussnelda hält das für absoluten Betrug, weil ich ja so kerngesund bin. Klar, ich mache ja nur ab und zu unfreiwillige Akrobatik-Nummern und sammle Krankenhausaufenthalte wie andere Leute Treuepunkte.
Morgen nehme ich mir vor, das nachzuholen, was heute wegen des Knies nicht ging. Also nicht wieder einen Stunt mit einer Flasche, sondern sinnvolle Dinge. Und ich will ausführlicher schreiben. Falls ich heute auf irgendwas nicht eingegangen bin – sorry, mein Knie hat meine Konzentration entführt.
Wie läuft’s bei euch? Schon mal von einer Flasche überlistet worden? 😅
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg
¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben