Ein Gruß aus dem Chaos

• Seite 29 von 30
18.03.2025 00:23
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Verwerflich

wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist und siehst einen Stein, dann fährst Du genau auf diesen Stein zu. Du willst den ja im Blick behalten, um den nicht anzufahren. Ja und dann liegst Du plötzlich auf der Strasse.

Ich habe vom MDK den Pflegegrad 2 bekommen, aber keine Hilfe. Da ging die Suche erst richtig los. Ich konnte mich mit dem MDK nach der Besichtigung auf die Terrasse setzen, weil ich keinen Stuhl für Besuch frei habe.

"anders" fängt mit A an. der Bahnhof "Lichtenbergplatz" liegt in Ost-Berlin. Die DDR hatte ein Fünftel der Bevölkerung Deutschlands. Wie das alles zusammenhängt darf ich hier nicht schreiben. Der Lichtenberg ist genial.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 09:24
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Du suchst doch jemanden der die halbjährige Pflichtberatung bei häuslicher Pflege macht, damit du weiter das Pflegegeld bekommst, oder?

Genau das mache ich per Videotelefonie mit denen (die sind auch nicht in meiner Nähe, ich wohne im Südwesten). Ich pflege meinen behinderten Sohn mit Pflegegrad 2 zu Hause und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Pflegekasse in Bezug auf Anerkennung der Pflichtberatung mit der Pflegakasse. Allerdings habe ich mein Messiesein da nicht thematisiert warum sollte ich auch.
Viele Grüße
GuteMine

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 16:23
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Verzweiflich
Meine Eltern hatten sich für solche Fälle einen Greifer angeschafft. Damit kann man Krempel vom Boden aufheben, ohne sich zu bücken.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 10:51
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@GuteMine

Du hast eine PN von mir.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
23.03.2025 18:39
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie ist es gelaufen mit dem MDK @Verzweiflich ? Pflegestufe wäre doch was. Da könnte zB Geld für eine Haushaltshilfe rausspringen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!