Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Gruß aus dem Chaos

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Darf ich so indiskret sein zu fragen, was Du eigentlich mit dieser Frau vom SPDi zu tun hast @Verzweiflich ?
Ich hätte gedacht deren Aufgabe wäre es zu helfen, aber die wirkt *überhaupt* nicht hilfreich. Sie hat nicht nur nichts getan, sie ist kritischer als die Vermieterin und auf der Straße rumzubrüllen, sie wolle nicht reinkommen finde ich grob unhöflich. Wenn sie der Meinung ist das fragen zu wollen, hätte sie es doch wirklich vorher telefonisch tun können?
Und Punkte wie "Ich erwarte, dass bei meinem nächsten Besuch XYZ gemacht ist" könnte man ja auch vernünftig formulieren und festlegen statt nur zu meckern?
Also kurz gesagt:
Warum triffst Du die Frau? Willst Du was von ihr (und wenn ja "Was?") oder sie von Dir? Kannst Du die "abbestellen" oder was musst Du tun um sie ruhig zu stellen?
Wirkt irgendwie als bräuchte sowas kein Mensch...

Hallo @Verzweiflich
Ja, ich bin auch etwas enttäuscht. Jetzt hast Du das alles gemacht und den Zustand um einiges verbessert. Und dann kriegst Du nur zu hören, was noch nicht perfekt ist? Das weißt Du doch leider selbst am besten.
Und was hat die Dame für eine Logik, das Glas ist halbleer statt halbvoll? Sehr "konstruktiv". Wieder die Möhre weiter weggezogen.
Die Dame scheint auch allgemein keine Lust zu haben, jedenfalls nicht auf Deinen Fall. Sie will ja auch nichts hören. Aber Du hast Dich ja wohl schon beschwert. Hoffentlich ist die nächste Person verständnisvoller.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Verzweiflich @Sybille @Gitta
ich hoffe, dass ich hier schreiben darf.
Bei mir ist das so ähnlich, darum will ich das mal schreiben.
Ich muß im Pflegegrad 2 alle 1/2 Jahre beraten werden. Deswegen habe ich jemanden aus dem Pflegedienst bestellt. Sie war das 1. mal da. Ist nur ins Wohnzimmer gegangen und hat etwas notiert. Nach 10min. war sie wieder weg ohne dass ich beraten wurde. Am nächsten Tag habe ich eine Kopie bekommen. Da stand nur Negatives drin, ein Gang zum Gehen, sonst alles voll. (ich war froh, dass ich wenigstens den einen Gang hatte). Pflege ist nicht gewährleistet. Riecht nach Urin. (wo der herkommen soll, hat sie nicht gesagt).
Ein Aufklärungsgespräch hat nicht stattgefunden. Nächster Termin: 20.8.2025.
Die anderen Zimmer haben auch nicht viel anders ausgesehen. Aber das konnte sie nicht wissen. Der MDK war da viel gründlicher.
Mich hat vor allem gestört, dass sie von Ihrer Meinung ausgegangen ist, wie eine Pflegerische Wohnung auszusehen hat. Das stimmt mit meinen Vorstellungen nicht überein. Für mich ist nur wichtig, dass ich mich halbwegs bewegen kann. Das frühere Ziel einer aufgeräumten Wohnung habe ich aufgegeben. Bei mir geht es nach Prioritäten. Das scheint wohl bei ihr nicht der Fall zu sein.
Ich habe mich bei dem Pflegedienst beschwert und auch bei der Pflegekasse. Von beiden keine Antwort.
Bei Google steht, dass eine Beratung nicht der Beurteilung der Pflegeperson dient. Also wie gut sie etwas gemacht hat. Das entsprach nun wirklich nicht der Beurteilung.
Ich bekomme von der Pflegekasse etwas über 300 Euro monatlich, Wovon ich die Pflegerin nach eigenem Gutdünken bezahlen kann.
darum muß ich mich mit der Beraterin arrangieren. Oder, sofern vorhanden, eine andere nehmen. Da gibt es Probleme, nicht genug Personal.
Vom SPDi hatte ich auch mal jemand bei mir. Wir hatten uns nur draußen unterhalten. Sie meinte, dass ich noch fit bin.
viele Grüße
Wolfram

Hallo @Wolfram
Hm, so ganz vergleichbar ist da ja nicht. Im Gegensatz zu SPDI und MDK sind Pflegedienste private Unternehmen, unter denen man sich einen aussuchen kann. Was nicht heißen soll, man hätte hier die große Auswahl. Oft ist es so, wenn man eine spezielle Pflegeleistung braucht, wird die oft nur von einigen angeboten. Trotzdem sollte es zumindest mehr als einer sein. Und von den Menschen, die ich kenne, die einen Pflegedienst in Anspruch nehmen oder genommen haben, hat (traurigerweise) jede/r schon mindestens einmal gewechselt. Also vor diesem Hintergrund fände ich es leichtfertig, wenn Du nur einen Pflegedienst kontaktiert hättest. Aber es hört sich Deiner Beschreibung nach so an. Du kannst das gerne richtigstellen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Gitta
vor 2 1/2Jahren habe ich nach Pflegediensten gesucht und keine gefunden. Dann nach privater Pflege gesucht, wo ich meine Nachbarin genommen habe. Da gibt es diese Vorschrift, alle 1/2 Jahre eine Beratung anzufordern. 2 Pflegedienste haben keine Zeit gehabt, da auch der Termin kurzfristig vorgegeben wurde.
Dann endlich diesen genannten Pflegedienst gefunden, wo es mir schwerfällt, wieder nach neuen Beratungs-Pflegediensten zu suchen. Na, ich werde erstmal noch etwas abwarten. Ist ja erst 2 Wochen her.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben