Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Gruß aus dem Chaos

@Verzweiflich
Hast Du denn sowas wie eine Tages-Struktur? Wahrscheinlich nicht. Du könntest Dir auch den Tag selbst einteilen. Also als Beispiel Morgens (Aufgabe Geschirr spülen), Vormittags (Aufgabe Bad putzen), früher Nachmittag (Aufgabe Küche putzen) und später Nachmittag (Aufgabe Flur saugen). Also nur als Beispielaufgaben. Wenn es dann zum Beispiel Morgens klemmt und Du Dich nicht dazu überwinden kannst, dann bleibt es eben bis zum nächsten Tag liegen. Und Du machst z.B. um 10 Uhr weiter mit Bad putzen.
Gut, in diesem Beispiel steht um 13 Uhr wieder Küche putzen an. Da könnte das Geschirr im Weg sein. Dann eben jetzt spülen und Küche putzen am nächsten Tag.
Alo das würde mir so liegen. Nicht auf eine 20 Punkte Liste für den ganzen Tag starren und sich denken, das schaffe ich doch nie. Aber wieder anderen hier liegt es mehr, vieles am Stück zu machen, wenn sie schon mal in Schwung sind. Also das weißt Du für Dich am besten, welcher Typ Du bist.

Grippe und der Besuch der Vermieterin – Ein wenig Humor in der Katastrophe
Hallo zusammen,
ich wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben, während ich hier mit Grippe im Bett liege. Freitag steht der Besuch der Vermieterin an, und ich werde ihr morgen schreiben, dass sie bitte mit Maske kommen soll, wenn sie den Termin unbedingt halten möchte – schließlich bin ich hier mitten im Kampf gegen die fiese Erkältung.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie der Besuch abläuft, weil ich sowieso nicht schlafen kann, Alpträume habe und jeder Handgriff in der Wohnung sich anfühlt, als müsste ich einen Marathon laufen. Aber hey, wenigstens ist die Küche endlich tiptop, und ich kann wieder kochen! Zwar habe ich jetzt keinen Hunger, aber das ist ja bekanntlich bei Grippe so – man könnte ein Gourmetmahl serviert bekommen und es wäre einem trotzdem schnuppe.
An einer Tagesstruktur arbeite ich noch, aber meine Schwester will unbedingt, dass ich den „Magischen Spülkasten“ lese. Wenn das mal nicht das perfekte Buch für meinen Zustand ist – es klingt schon fast wie ein Zauber gegen die Antriebslosigkeit!
Morgen muss ich noch die Nachricht an die Vermieterin verfassen, aber jetzt ist mir einfach nur kalt, und ich könnte mich wirklich wieder hinlegen. Vielleicht klappt’s ja diesmal mit dem Schlaf – falls nicht, weiß ich wenigstens, dass ich mich dann wieder mit dem Spülkasten oder so ablenken kann.
Bleibt gesund und lasst euch von Grippe nicht erwischen!
Liebe Grüße!
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg
¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤

Hallo @Verzweiflich ,
"Magischer Spülkasten"? Vielleicht eher die "Magische Küchenspüle"? Auch bekannt als "Flylady" (Männer und Nichtbinäre kriegen auch den "Lady"-Bapper auf's Auge gedrückt, wenn sie nicht eine Person haben, die ihnen den Haushalt führt - naja, ich bin's ja gewohnt und lasse mich davon nicht beeindrucken! Will auch grade mit Flylady anfangen. Der erste Versuch scheiterte daran, dass ich das ganze Konzept gründlich überarbeiten wollte und das dann nicht getan habe, weil es mit meiner Tody-App kollidierte. Deshalb wollte ich da eins von machen... Nun habe ich in meinem Tody zwei verschiedene Systeme und keins ist vollständig. Deshalb hab ich mir heute morgen die Flylady-App installiert und werde es für's erste einfach akzeptieren, was da steht. Nur wenn da steht, ich soll mein Auto reinigen, dann ändere ich das, weil ich hab gar kein Auto. 🥳
Gute Besserung! 😘
@Verzweiflich
Gute Besserung und viel Glück für den Freitag!!
Liebe Grüße

Verzweiflich, ich wünsche Dir gute Besserung!
Ich hoffe mal, Deine Vermieterin sagt ab. Wenn Du schon so mit der Grippe gebeutelt bist, musst Du nicht auch noch anstrengende Diskussionen führen. Was natürlich auch sein kann, sie sind so bald wieder draußen, wenn sie sich nicht anstecken wollen. 😉
Genau, das Buch "Die magische Küchenspüle" finde ich auch sehr hilfreich.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben