Ein Gruß aus dem Chaos

• Seite 22 von 30
11.02.2025 22:37
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo liebe @Verzweiflich,
ich gratuliere dir zu allem, was du in den letzten Tagen geschafft hast und dass du diesen mehr als nervenaufreibenden Tag überstanden hast!
Zunächst wünsche ich dir, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst. Das ist sicher dringend nötig. Weitere Pläne kannst du schmieden, wenn du wieder etwas bei Kräften bist.
Bei all dem Stress gibt es auch sehr positive Aspekte:
- dein Freund ist für dich da und unterstützt dich (ich weiß, was das bedeutet!)
- du warst sehr, sehr mutig und hast dich deinem Vater geöffnet. So hast du einen wichtigen Verbündeten mehr.
- dein Vermieter scheint sehr korrekt zu sein. Sicherlich war das mehr als unangenehm, aber du musst wohl nicht unmittelbar mit ganz schlimmer Post rechnen zu müssen.

Du hast Großartiges geleistet in der kurzen Zeit! Jetzt wünsche ich dir erstmal Erholung.

LG

Antworten

Beitrag melden
13.02.2025 18:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Verzweiflich,

ich kann mich Nona da nur anschließen: alles in allem hast Du in so kurzer Zeit unheimlich viel geschafft und auch Unterstützer gefunden - das ist super .

Jetzt heißt es "Dranbleiben", dann wird auch die Abmahnung ganz schnell vom Tisch sein!

LG

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 11:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich danke euch. @Sybille @Nona @Lynda , danke euch allen die mich mit Worten unterstützen!

Zur Ruhe kommen – irgendwie…

Ich komme gerade ganz langsam zur Ruhe. Nach dem Termin mit der Vermieterin hat mein Körper erstmal mit hohem Fieber reagiert – als wäre das nicht schon genug Stress gewesen.

Und gerade trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Hausverwaltung und Vermietung wollen unbedingt einen externen Ansprechpartner für mich haben, mein Vater stellt sich quer, und die Dame vom SPDi fällt mir in den Rücken. Mein Freund wird da irgendwie nicht ernst genommen. Jetzt hat sich immerhin meine Schwester bereit erklärt, und ich informiere mich über eine gesetzliche Betreuung auch in Wohnungsangelegenheiten. Mal sehen, wo das hinführt…

Die Nächte sind der reine Horror. Dabei ist meine Wohnung jetzt endlich heller – Fenster frei, Glühbirnen in den Lampen (die ich jetzt sogar selbst erreiche! 😆) – aber schlafen? Fehlanzeige. Keine Ahnung, woran es liegt.

Außerdem ist mir ständig kalt. Früher, als alles zugestellt war, war es irgendwie wärmer. Ob das an der Luftzirkulation liegt oder einfach nur an meiner Wahrnehmung – keine Ahnung.

Ein klarer Nachteil von Ordnung: Ich habe meine Waage wiedergefunden. Draufgestellt. Overload. Fazit: Ich bin zu fett. 😂 (Ironie off.)

Das Wochenende habe ich komplett nichts gemacht. Und ich meine wirklich nichts. Mein Körper hätte vielleicht noch weiter gekonnt, aber mein Kopf brauchte einfach mal eine Pause. Gestern dann das erste Mal wieder entspannt baden gegangen – das tat richtig gut.

Und trotz allem kreisen meine Gedanken um die Zukunft. Neueinrichtung, Wunschbadevorleger, Toilettensitze, Waschmaschinen und alles, was dazu gehört. So langsam kehrt nicht nur Ordnung ein, sondern auch Ideen. Vielleicht ein kleiner Lichtblick in dem ganzen Chaos. 🤷‍♀️

Wie läuft’s bei euch so? 😊

¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg

¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 20:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das wundert mich nicht, wenn Du nach dem Stress erstmal wieder runterkommen musst. Und der Körper auch etwas geschwächt ist. Ich vermute, das Frieren liegt zum Teil am Fieber, zum anderen Teil vielleicht auch psychisch, die Burg um Dich herum ist nun weg.

Aber Du hast es bis hierher gut geschafft, das ist schon mal eine Leistung.

Wie sieht es denn mit Briefe öffnen und Rechnungen bezahlen bei Dir aus? Ich frage mich, weil Du erzählt hast, dass sie einen externen Ansprechpartner haben wollen.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2025 13:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Verzweiflich ,

herzlichen Glückwunsch zu dem, was du bisher geschafft hast! Und: Bis zum 28. sind es ja noch ein paar Tage... Da würde ich mich jetzt auf die Themen Geruch und Teppich konzentrieren - wenn du wieder fieberfrei bist! Vielleicht hat dein Körper ja nur auf den Stress und das viele Lüften reagiert (eine Unterkühlung kann m.E. zu solchen heftigen Gegenreaktionen führen - jedenfalls hatte ich das zweimal), aber vielleicht hast du dir auch einen Infekt eingefangen.

Außer einer Betreuung in Wohnungsangelegenheiten gibt es auch Einzelfallhelfer*innen. Was bei dir in Frage kommt, hängt wohl von den sozialen Einrichtungen bei dir vor Ort ab. Gibt es so etwas wie eine Messiehilfe?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!