Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

• Seite 15 von 26
05.04.2023 13:04
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Sybille

genauso sehe ich das auch. Ich habe auch schon auf der Webseite oder Email gehört, dass ich anrufen soll. Habe ich nicht gemacht, in der Annahme, dass die mich reinlegen wollen. Ich kann das mündlich garnicht alles behalten.
Habe ich da im Flyer nicht "anmelden" gelesen? Anmelden und Information einholen ist aber was anderes.

So-win-so oder ähnlich, ist unverständlich. Gender Sternchen sind auch unklar, auch wenn ich das hier im Forum zuordnen kann. Aber für Normalos ist das unverständlich. Und loswerden, ist wohl auch nicht so ganz richtig. Ich kann mein Trauma nicht loswerden, sondern nur verstehen.
Darum ist das schon so, wie Aufräumer schreibt. Es geht daraus nicht das Ziel hervor.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 13:16
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sybille,
wenn du Klienten suchtest aus dem Nichts in deiner Wohngegend, was würdest du zuerst angehen?
Eine Webseite selber bauen, wenn du keine Ahnung von Technik hast und nicht genügend Geld, um sie bauen zu lassen?

Beim Frisör darüber erzählen, der mir anbietet, dass ich Flyer dort auslegen darf.
Und die Frisörin kann etwas berichten, worüber wir diskutiert haben.
Dort wird geredet.

Flyer kann ich selber austragen und in die Briefkästen bringen. Näher zum möglichen Kunden in der Umgebung komme ich nicht.

Selbst wenn ich eine Webseite hätte.
Ich würde sie im Forum wegen der Anonymität nicht preisgeben.

Sehr interessant, eure Reaktionen auf meine 3 Fragen.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 13:24
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Wolfram im Beitrag #71
Und loswerden, ist wohl auch nicht so ganz richtig. Ich kann mein Trauma nicht loswerden, sondern nur verstehen.

Wolfram,
interessant, dass das * bereits "gegendert" ist und nicht als Trennzeichen fürs ERDEN von Trauma erkannt wird.

Genau, du weisst, dass du Trauma nicht losw*erden kannst, und viele andere, ob Trauma oder andere Probleme - sie wollen sie losw*erden und glauben, dass es möglich sei.

Sie wollen Probleme lösen oder weghaben.

Habe ich deine Antwort, was du alles wahrnimmst, dass ich voraussetze irgendwo überlesen oder nicht verstanden?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 13:31
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Celeste im Beitrag #70
Ich finde den Text sehr schwierig zu lesen, die Sätze lange und unverständlich (je nachdem wer angesprochen werden soll sind vielleicht Worte wie "synchronisieren", "neutralisieren", "erstarrte Energien", "Integration", "Transfer",... schwierig).
Was bedeutet "neugierig ohne best Buddy"? Was bedeutet in dem Kontext best Buddy? Ich kenne das als besten Kumpel.
Ich verstehe aus diesem Text leider offen gestanden absolut gar nicht was er mir anbieten will.

sehr interessant und danke für diesen Input:
Falls du eine Idee hast, wie ich die Sätze schlichter machen kann, so dass du sie verstehen kannst, nehme ich sie gerne entgegen.
Interessant ist: die KERNWORTE des Textes erreichen dich nicht.

Wenn du dein Kindheitstrauma angehen wolltest, welche Erwartungen und Versprechen würdest du damit verbinden? Was wären deine Ziele, die du erreichen wolltest?

Ja, korrekt: best Buddy = bester Kumpel, beste Freundin ...
Freut mich zu lesen, dass das hellgrün dich ansprechen würde.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 13:41
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Versager77 im Beitrag #69
Klar wäre manchmal Hilfe schön,aber auf diese Art würde ich die nicht suchen.

Ja, Versager, ich weiss, was du meinst.....
Ich habe vorher lange anderes ausprobiert und bin nicht weitergekommen und lange sozusagen das für mich ungeeignete gesucht und rückblickend bedauerlicherweise gefühlt viele Jahre Lebensqualität dadurch verloren. Konnte ich vorher nicht wissen.

Mit dieser Art bin ich weiter gekommen.

Vor fünf Jahren habe ich selber keinem der Angebote dieser Art geglaubt, dass sie hilfreich sein könnten. Irgendwann habe ich mich getraut, weil mir Menschen empfohlen wurden und das geschieht meist von Mund zu Mund.

In dieser Hinsicht werde ich auf diejenigen vertrauen müssen, die am Ende der Möglichkeiten, die bisher nicht geholfen haben, angelangt sind und "vorletzte" Strohhalme entdecken und erkennen werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!