Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung ist langweilig
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Versager77 im Beitrag #58
Aber leider bestätigt es sich immer wieder das die "Wessis" immernoch glauben privilegiert zu sein.
das ist wahr.
und wenn ein Wessie eine Weile das Arbeitsleben nach der wende im Osten genossen hat, darf er merken, wieviel gelernte verhaltensweisen VOR dem mauerfall vielen menschen zu eigen ist.
worin sie gut waren: improvisieren und aus wenig etwas neues machen.
doch unabhängig davon: ich habe immer noch nicht verstanden, was die "abwesenheit von dingen", die in diesen beispielen dargestellt werden, mit dem Thema ordnung ist langweilig vereint.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Draculara im Beitrag #60
Ordnung mit Langeweile gleich zu setzen, finde ich eigentlich auch nicht richtig.
das brauchst du nicht.
wenn du dir einen thread aussuchst, fänd ich es gut, dass dein beispiel sich auf das threatthema bezieht.
sonst mach bitte einen neuen Thread auf. Ich habe keinen Bezug gefunden.
du kannst gerne deine meinung kund tun, womit du ordnung verbindest. menschen sind froh, wenn sie ihre sachen nicht suchen müssen.
ja, das mag sein. doch du kannst nicht für alle menschen sprechen. wär besser, du würdest schreiben: ich wär froh, wenn ich nicht immer meine sachen suchen müsste.
langeweile.....vielleicht drückt sich dadurch bei mir fehlende kreativität aus...weil ordnung wenig abwechslung für mich bereit hält, sondern mich an gewisse routinen erinnert, die ich stupide finde, weil ich den wert dieser routinen nicht erkenne. dann langweilt mich das herstellen von ordnung.
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe nach der Wende eine Weile im Osten gelebt, und würde gerne wieder zurück gehen. Allerdings ist die gesamte Familie der Arbeit hinterher gezogen und wäre mir dann zu weit weg.
Der Unterschied liegt für mich darin, dass man im Westen schon immer wusste oder wenigstens ahnte, dass man letztlich irgendwie ausgetrickst wird, und im Osten musste man erst drauf kommen. Ich habe da eigentlich niemanden kennengelernt, der durch die Wende total glücklich geworden ist.
Moderator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
das Herstellen von Ordnung langweilt mich nicht nur, es ist für mich sinnlos, weil ich diese Ordnung nicht halten kann.
Viele Grüsse
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben