ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

• Seite 9 von 23
15.08.2022 23:05
gl
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo gitta, lieben dank dir fürs schreiben. bad vielleicht halbwegs geschafft. küche nix geschafft. wahrscheinlich haben die nachbarn über mir mich gestern mithilfe der anderen nachbarn gegenüber verstanden. ich war so aufgebracht und laut, dass die nachbarn von denen gegenüber auch die tür aufgemacht haben. die sprechen zwar schon super deutsch, aber auch kein türkisch, aber die haben mir wohl geholfen, dass die nachbarn über mir etwas verstanden haben. nicht mehr zu duschen und morgen früh anrufen. ich ruf auch nochmal an. morgen kuck ich noch wegen dem gang, dass sie reinkommen. ach ja, die hälfte des gangs, also eine seite schaff ich vielleicht noch. hab sowieso über die schmerzgrenze gemacht, krieg ich dann zurück. küche schaff ich halt nicht mehr. versuch sie nicht in die küche zu lassen. wenn sie unbedingt müssen, ja dann keine ahnung. aber der wasserschaden scheint ja im bad zu sein. wenn sie in die küche morgen auch müssen, dann kann ich auch nix mehr machen. ich weiß dass ich mich bemüht hab. morgen vormittag bin ich eh bis mittag beim arzt, danach werd ich versuchen meine betreuerin zu erreichen oder vielleicht treff ich sie ja im büro an. und gleich am vormittag meld ich den wasserschaden. evtl. melden die den oben auch, aber ich möcht dass der schaden behoben wird. wieso nichts geputzt ist. weil wir uns auf was anderes konzentriert haben beim aufräumen und weil es mir nicht so gut geht körperlich. müde und schmerz lass nach. gute nacht. eure glitzerina

Antworten

Beitrag melden
16.08.2022 18:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @glizerina3 ,

hast du heute jemanden erreicht wegen dem Wasserschaden? Dass der beseitigt wird ist viel wichtiger als das olle Putzen...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2022 12:56
gl
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo alle zusammen, ich war zwar gestern nicht da, miranda, aber der schaden an und für sich scheint behoben. morgen um eins kommt der hausmeister und meine betreuerin auch. diese hat mir aber gestern gesagt, sie würd nur dabeistehn und nix sagen. in diesem fall reiß ich mich einfach total zusammen und schreib auf meinem zettel den ich dem hausmeister dann vorles, ruhig bleiben, gelassen bleiben, manchman nichts sagen... sie will mit dem ganzen nix zu tun haben, hat sie so nicht gesagt aber so gemeint. sie hat ja auch nix damit zu tun. gestern bei dem gespräch mit ihr hab ich wieder rausgehört, dass sie null an mich glaubt...immer noch nicht, obwohl ich mich echt bemüh. dann hab ich sie direkt drauf angesprochen, ja, ist so. das macht mich wahnsinnig. weil sich nichts tun würd. natürlich tut sich was. ich bemüh mich mit meinen einschränkungen. aber man sieht es natürlich nicht auf den ersten blick und auf alle räume gleichzeitig kann ich mich nicht konzentrieren sondern nur auf eine sache. und nicht auf einen ganzen raum. aber sie versteht nix, kann sich nicht in mich reinversetzen, einfühlungsvermögen fehlanzeige. und ich würd mir ja nicht helfen lassen. naja, von nem überfalltrupp halte ich gar nix. es ärgert sie, weil sie nicht mit mir aufräumen darf. und mir ist das zu privat. ganz einfach. sie kann mir ne anleitung geben, aufräumen tu ich. dann gehts halt langsamer. soviel schreib ich heut nicht. da ich noch ein bisschen was schaffen möcht. der wasser schaden : ist nicht mein wasserschaden sondern der von über mir. der hausmeister will sich anschaun, wieviel schaden jetzt der wasserschaden verursacht hat. und da das bad direkt an die küche grenzt ist natürlich auch in der küchenecke ein wasserschaden an der decke in der ecke vom bad. der wasserschaden vom nachbar über mir. läuft wahrscheinlich auf ne abmahnung raus, da er es der hausverwaltung melden muss. und dann werd ich ne frist bekommen. na gut ne chance, aber ne 2 wochen frist oder 2 monate frist ist z. b. völlig unrealistisch. aber selbst wenn ich die nicht einhalten kann. wenn die sehen dass ich mich bemüh, werden die vielleicht öfter vorbeikommen aber kündigen werden sie mir dann bestimmt nicht. is jetzt so wie s ist, viel ändern kann ich an dem ganzen müll auch nicht mehr, obwohl, heute ca. noch zwei einheiten und morgen eine ist auch schon wieder mehr. wenn jemand von euch mir gerne vor ort helfen möchte und sei es nur eine stunde, das wär ne weitere chance für mich. jemand der mich dann irgendwie versteht und mit ähnlichen problemen kämpft, da würds vielleicht klappen mit helfen lassen mit aufräumen. aber druck mach ich mir keinen mehr und lass ich mir auch keinen mehr machen. gerne könnt ihr mir auch ne private nachricht schicken. aber morgen werd ich auch nach dem hausmeistertermin noch nicht viel wissen, erst wenn ein brief im briefkasten liegt. der hausmeister wird sagen, ja, wenn sie das nicht können, müssen sie sich jemand suchen, der das für sie macht. meine betreuerin sagt (ganz schön gemein find ich ), ja dann suchen sie sich halt ein betreutes wohnen wo alles für sie gemacht wird und sie nur ein zimmer haben. und mit dieser aussage bringt sie mich wieder zur weißglut. ich kämpf um meine wohnung egal wie. und ich will in kein betreutes wohnprojekt. anstatt dass sie mir mal mut machen würd. ich kann mir auch selber mut machen und mein bester freund macht mir auch mut. zu dem zettel noch : für den hausmeister werd ich einfach was zusammenschreiben ( peinlich bis zum im boden versinken, aber vielleicht klappts ja beim dritten mal dass das der boden unter mir absinkt, mit mir schwindet und über mir sich wieder schließt) für den fall dass es auch beim dritten mal nicht klappt ein zettel mit dass ich psychisch erkrankt bin, dass ich meine betreuerin über n paar jahre aus weils zu peinlich ist, nicht reingelassen hab, ich auch körperlich nicht so gut beinand bin, reinschreiben, ruhig bleiben und noch ein paar sachen. etc. eure glitzerina

Antworten

Beitrag melden
17.08.2022 20:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo glizerina3
Das ist natürlich für Dich nicht schön, wenn Deine Betreuerin Dich lieber im betreuten Wohnen sehen würde. Aber ob eine Abmahnung kommt, weißt Du ja noch nicht sicher. Vielleicht meldet der Hausmeister auch nur, dass es bei Dir etwas unordentlich aussieht. Für den Wasserschaden kannst Du ja nichts. So etwas ist natürlich der Super-Unfall für einen Messie, weil dann alle möglichen Leute in die Wohnung müssen wegen Begutachten des Schadens und Behebung und Abnahme. 😐
Vielleicht wäre eine andere Betreuerin geduldiger? Aber ich kenne die Vorgeschichte nicht und kann das nicht beurteilen. Ein Messie-Haushalt ist nicht in drei Tagen mal eben aufgeräumt, das scheinen manche Leute zu erwarten, so als wie man nach einer wilden Party mal eben wieder Ordnung macht. Außerdem wenn es dann in einer Hauruck-Aktion aufgeräumt wurde, kommt oft das Chaos schnell wieder.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2022 20:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @glizerina3 ,

mir ging auch so wie @Gitta durch den Kopf, ob deine Betreuerin wohl die richtige für dich ist? Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir keine Hilfe ist, kannst du dich an die anständige Stelle wenden und darum bitten, dass du jemand anderen bekommst. Ich habe vor einiger Zeit mitgekriegt, wie jemand das gemacht hat und sein Leben daraufhin eine sehr positive Entwicklung nahm... Dessen alter Betreuer war allerdings ein Totalausfall - der hat echt einfach gar nichts gemacht und dürfte jetzt wohl auch Ärger haben deshalb.

Deine taucht ja immerhin auf und würde auch gern was machen. Das ist eine deutlich andere Situation und die schlechteste ist sie also schon mal nicht! Vielleicht könnt ihr miteinander klären, *wie* sie dir denn helfen kann?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!