Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geliebter Müll?!
@Anna1111: Wenn man dies wunderbar findet und jenes zu schade zum Wegwerfen usw., dann entwickelt sich mit der Zeit eine große Halde von Dingen. Dann weiß man gar nicht mehr, was man da alles hat und wo es sich befindet (außer den ganz wenigen Sachen, die man ständig benutzt, und ein paar Dingen, die an bestimmten Plätzen liegen usw.). Sich mit den Dingen zu befassen wird dann zu einer Last, zu der man sich erstmal mühsam überwinden muss.
Gelegentlich habe ich es jetzt aber, dass ich wirklich Freude habe beim Rausräumen an den tollen Entdeckunken. Und, wie man hier sehen konnte, wird der Anteil von Dingen, die ich behalte, allmählich kleiner. Heute wieder ein Packen Broschüren und Zeitschriften, anschließend wieder zum Tauschregal - und alles, was ich letztes Mal hingebracht habe, war weg! 😃
@Anna1111
Mit ein bisschen Spaß an der Sache geht alles besser normalerweise. Sich mit Zeitdruck und schlechter Laune zu motivieren erzeugt bei mir jedenfalls einen permanenten Drang, weg zu rennen. Das halte ich dann nur einen Bruchteil der Zeit durch, die ich mit Spaß durchhalte. Vor allem kommt bei mir immer ganz leicht die Sinnkrise: Wozu soll ich das überhaupt tun?
@Miranda
Ja, ich versuche ja auch, meine Schwester mit Spaß zu motivieren. Zeitdruck erträgt sie auch nicht. Seufz. Aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mit Ungeduld kommt man gerade bei Messies nicht weiter. Da fühlt man sich überfordert und bedrängt, und dann kann nichts mehr erledigt werden. Nimmt man sich vor, eine gewisse Zeitspanne (z. B. 15 Minuten Küche, 15 Minuten Bad, usw.) lang was zu tun, wird man dieses Zeitfenster schnell als ungenügend empfinden, weil man doch länger braucht, um Resultate zu sehen. Aber lieber nur kleine Resultate als gar keine!
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben