Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Zeiplan
@Miranda
was steht denn da so in dem Buch drin? Hätte mich mit 20 Jahren auch interessiert. Ich hatte damals keine Kuh in Berlin gesehen. Erst in Westdeutschland hatte ich die ersten Kühe gesehen. Als die auf mich zukamen, wußte ich garnicht, wie ich mich verhalten sollte, Sind die harmlos oder beißen die! Ich hatte beschlossen, langsam mich zu entfernen. Später habe ich dann erfahren, dass sie harmlos sind. Ja, da hat mir so ein Buch gefehlt.
Ich hab mir Dein avatar genauer angesehen. Da gibt es eine blaue karierte Fläche. Dachte, das war schon vor dem Bild da, aber dann habe ich gesehen, dass Linien über die Striche gehen. Und die Striche sind äußerst fein gemalt. Etwas erstaunt war ich auf das Fenster im Hintergrund. Da konnte ich den Grund nicht erkennen und dachte, dass das ein übermaltes Foto ist. Erstaunlich, was ich auf so einer Malerei alles sehen kann. z.B. auch, dass das Licht von rechts oben kommt. Erkennbar an dem Schatten links von der Nase.
viele Grüße
Wolfram
@Wolfram1: Oooh, eine Inhaltsangabe von dem Buch hier reinquetschen? Sorry, das ist mir zu viel. Aber ultrakurz: Kegel ist Biologe, Stadtökologe, und anscheinend historisch sehrr interessiert. Und jemand, der wirklich schreiben kann. Er schreibt auch Romane! Hier geht es nur am Rande um Haus- und Nutztiere. Z.B. erzählt er, dass vor den Katzen die Mauswiesel und Ringelnattern halbzahm gehalten wurden, damit sie die Mäuse jagen. Es geht in Sprüngen durch große Teile der Geschichte, sortiert nach Tierarten, und von Interesse sind für ihn mehr die freilebenden Untermieter.
Was den Hintergrund der Zeichnung angeht: Da hab ich mit Effektfiltern gespielt.
P.S. @Wolfram1:
Kühe sind harmlos,ja. Die männlichen Tiere werden Bullen oder Stiere genannt und sind nicht so ganz harmlos. Sie greifen zwar nicht grade jedes rote Tuch an, aber wenn sie sich erschrecken, springen sie nicht wie Kühe zurück, sondern lieber nach vorn. Ihre Vorfahren hatten die Aufgabe, die Herde vor hungrigen Wolfsrudeln zu verteidigen. Auch wenn die Klischees über "wilde Stiere" durch Tiere geprägt wurden, die man beim Stierkampf durch Schmerz und Angst erstmal zum Durchdrehen gebracht hat - es kommt schon auch im normalen Landleben mal zu Angriffen durch Stiere. Naja, unterm Strich sind die Bauern gefährlicher... Ach, und Stiere können auch sehr lieb sein. Ich war mal regelmäßig mit Kids auf einem Biohof im Rahmen der Umweltbildung. Da hatten sie einen großen Stier, der hielt sich für ein Kuscheltier. Mein Chef war aber ein bisschen ungehalten, als er mal auf der Weide war und ankam, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen, und ich so einfach an den Zaun ging, um ihn zu kraulen. Da war nämlich nur ein einzelner Elektrodraht... Aber ich finde immer noch, dass man ja nun nicht grade Verhaltensforscher sein muss, um bei einem Säugetier zu erkennen, wenn es sich in eindeutig freundlicher Absicht nâhert. Und ich war dennoch vorsichtig. Keine hastigen Bewegungen und so.
@Miranda
wieso trinkst Du Tee mit Salz. Ich mache immer Zucker rein.
Fett ist überall drin, darum esse ich fettarm möglichst. Da ich davon aber nicht satt werde, esse ich leider zuviel Zucker, d.h. Kekse. Am besten satt macht die Schnitzel Packung bei Penny und Edeka. Kann ich kalt essen, aber die Sättigung zeigt mir, dass da auch recht viel Fett drin sein muß. Ein richtiges Essen gibt es im guten Restaurant und nicht an der Würstchenbude.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus