Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Zeiplan
@Miranda
Willst Du mich in den Wahnsinn treiben? Natürlich kann ich Geschirr spülen, dann die Hände abtrocknen, kurz den Grießbrei umrühren oder die Nudeln, dann ein paar Teile spülen und wieder umrühren.
Was das Geschirr angeht, bin ich sehr effizient. Gestern Abend hatte ich mir beispielsweise in einer Auflaufform einen Linsenauflauf gemacht. Heute gab es Linsensalat zu Mittag und dafür habe ich die Auflaufform nochmal verwendet. Oder ich backe eine Quiche, tue sie auf eine große Glasplatte und esse da drei Mal davon. Direkt von der Glasplatte. Oder ich mache einen Nudelsalat und esse drei Mal davon, auch direkt aus der Salatschüssel. Den Nudeltopf spüle ich gleich mit kaltem Wasser aus, dann kann ich ihn tags darauf wieder verwenden. Dadurch sind es keine 7 bis 20 große Geschirrteile pro Woche, sondern vielleicht 8-10. Diese Woche muss ich natürlich zwei Mal spülen wegen der Party. Heute habe ich eine Kuchenbackform, zwei Kuchenplatten, mehrere Salatschüsseln, eine riesige Servierplatte, zwei Auflaufformen und zahlreiche Tupperdosen gespült. Ach, und die Butterdose, mehrere Sektkelche und anderen Kleinkram. Jetzt ist dort wieder Platz! :-)
Die Auflaufformen werden eingeweicht, aber zwischendurch wechsle ich das Wasser!
@Anna1111
Ich hab auch durch das Ausmisten jeden Tag irgendwelche Dinge mit im Abwasch, die leer geworden sind und wiederverwendet werden können, oder die rausgehen und vorher saubergemacht werden müssen, weil sie die sonst nirgends nehmen. Oder die ich sauber mache und wieder hinstelle.
Wenn ich 8-10 schmutzige, sperrige Teile in meiner Küche lagere, sieht das extrem dramatisch aus. Aber vielleicht ist deine Küche größer und man fällt da nicht gleich rückwärts zur Tür raus, wenn einem ein Stapel Töpfe entgegengeklappert kommt. 😳
@Miranda
Jepp, ich habe ordentlich Stellfläche, seitdem ich die Hälfte des herumstehenden Krimskrams fortgeschafft habe. Ich habe nun sogar Arbeitsfläche. ich verstehe jetzt auch, warum meine Mutter immer so aggressiv war, wenn sie in der Küche war. Es war weder Zeitdruck noch Perfektionismus, sondern weil man in so einer vollen Küche nicht sinnvoll arbeiten kann! Aus jedem Schrankfach nehme ich erstmal die Hälfte raus, weil ich gerne mag, dass ich eine Schranktüre aufmache und das herausnehmen kann, was ich brauche. Bisher war es so, dass mir erstmal das entgegen polterte, was ich nicht brauche, dann holte ich weiteres heraus, das ich auch nicht brauche und auf den Boden stellen musste, weil ich keinen Platz hatte, das irgendwo abzustellen. Verrückt. Mich macht das auch aggressiv, habe schon viel geschimpft in dieser Küche!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich finde das mir dem Geschirrspüler ist eher eine Frage der Hygiene und vom Umweltschutz. Mit Philosophie hat es weniger zu tun.
Nur im Geschirrspüler wird das Geschirr richtig sauber bei 60-65 Grad (mit von Hand gespülten Besteck und Geschirr möchte ich nicht mehr essen), und man spart viel Energie damit. Strom, Wasser - und vor allem spart es auch meine Energie. Die ist mir heilig!
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus