Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich kann es schaffen. Wir... !!!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Jaaa, Küche und Spülen ist bei mir heute auch dran. Und mindestens eine Tasche voll Bücher aussortieren und wegbringen.
Hallo @Juno, gute Idee!
Schön, dass du hier bist!
Hi @Jennifer,
hi @Miranda,
das Unglaubliche ist geschehen - das über mehrere Zimmer verteilte Geschirr ist restlos gespült. Hat Stunden gedauert - bin zufrieden.
Außerdem habe ich ein wichtiges Behördentelefonat geführt und den Abgabetermin für einen Antrag um 2 Wochen verlängern lassen. Heute wäre Stichtag gewesen.
Sogar was Feines frisch gekocht habe ich mir gerade - sonst gab's oft nur was Schnelles, meist mit Convenience-Produkten.
Mein Plan ist folgender:
Ich wohne im Erdgeschoss und bin in 30 Sekunden bei den Mülltonnen - und zurück! Ideale Bedingungen - wie wäre es, alle Sorten Hausmüll immer sofort wegzubringen? Gar nicht erst "einlagern" in irgendwelchen Behältern...
Und da ich nur eine Person bin: Was spricht dagegen, den Abwasch immer sofort zu machen?
Klingt wie Neujahrsvorsätze, die eh zum Scheitern verurteilt sind - aber die Vorstellung gefällt mir sehr.
Was habt ihr so geschafft?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Alles Geschirr ist sauber!
Ich habe eine Idee: Häng eventuell einen federleichten dünnen Müllbeutel innen an die Eingangstür. Entweder (Normalfall) bringst du den Müll sofort raus, und geht es mal doch nicht, dann wartet die eine Portion auf den nächsten Gang (Sonderfall).
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben