Geht das?

  • Seite 85 von 86
15.10.2024 11:19
avatar  Sybille
#421
Sy

Zitat von Robin im Beitrag #419
Also ehrlich gesagt: Man kann sein Hirn dafür benutzen, nach Lösungen zu suchen. Oder man kann es dafür benutzen, Begründungen zu suchen dafür, dass es keine Lösungen gibt. Das beides gleichzeitig zu tun ist zu viel Multitasking.


Ja, da magst Du Recht haben.

Aber ich denke gerade: Vielleicht gibt es noch ne dritte Möglichkeit. 💡
Nämlich das Problem in die Ecke zu knallen und das Gehirn für ganz was anderes zu verwenden. Den nächsten Handwerkertermin vergess' ich schon nicht, den erkennt man an den Panikattacken...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2024 11:31
avatar  IBI
#422
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #414
Und während Du natürlich glauben oder nicht-glauben darfst, was Du willst, wirst Du damit leben müssen, dass ich das hier nicht weiter ausführen werde.


Ich habe diese Art Reaktion erwartet....und bin nicht sauer.....- du hast deine gesetzte Grenze eingehalten.

WAS DIR NICHT HILFT kannst du sagen/mitteilen....
Vielleicht gibst du anderen Helfern die lange LISTE und fragst, nachdem sie sie gelesen haben....nach einem WIE sie dir vielleicht helfen könnten....
Vielleicht kannst du die MIR HILFT NICHT LISTE erweitern....

Denken kann mensch auch mit dem BAUCH ....nur den BAUCH verstehen können viele nicht, weil er ein anderes Kommunikationsmittel benutzt....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2024 13:01
avatar  Sybille
#423
Sy

Und vielleicht bist Du so freundlich und lässt es jetzt gut sein @IBI bevor wir hier sofort wieder Streit kriegen.
Lief zu gut, was?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2024 14:53
avatar  IBI
#424
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #423
Lief zu gut, was?

Nein, das ZU würde ich streichen.....- es enthält bereits die Möglichkeit, dass es in Zukunft wieder anders werden könnte und dein Misstrauen - habe Verständnis dass es sich zeigt - wird aktiviert.

Danke für die Chance, dass ich meine Gewohnheiten verändern kann und im Austausch mit dir ausprobieren darf.


Ich habe jetzt mehrfach den Gedanken gehabt. Vielleicht fragst du mit deiner Schreibbegabung einmal die KI und schaust wie sie auf all deine Themen reagiert.

Die letzten Tage teste ich unterschiedliche Themen und widerspreche fleissig diesem System. Ich bin erstaunt, was das Ding alles so gelernt hat und es lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.....und bringt die ein oder andere Inspiration zu meinen paradoxen Themen, die ich nicht gedacht hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2024 15:09
avatar  Sybille
#425
Sy

Zitat von IBI im Beitrag #424


Danke für die Chance, dass ich meine Gewohnheiten verändern kann und im Austausch mit dir ausprobieren darf.





Diesen Dank weise ich zurück. Du DARFST das nicht, Du NIMMST Dir dieses Recht ohne meine Zustimmung jenseits meiner persönlichen Grenzen.
Da Du Dich konsequent WEIGERST mich in Ruhe zu lassen, dachte ich, ich versuche es nochmal mit friedlicher Kommunikation statt Streit.

Geht nicht. Schade...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!