Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, ob ich mich hoffnungslos festgefressen habe - oder ob es aufwärts geht.
Weiß-ich-nicht.
Daher kann ich @Scherbe @Robin die Frage was es bewirkt hat umzuziehen schwer beantworten. 🤷🏼♀️
Fakt ist: die alte Wohnung mochte ich *nicht* und das neue Haus *mag* ich. Ich bin motivierter Dinge zu tun, die Zeit, die ich vor Besuch aufräumen "muss" war nie kürzer. Die Angst, was die Nachbarn sagen ist ungefähr gleich, ich hab aber hier deutlich spießigere Nachbarn, das verzerrt natürlich das Bild.
Also ja, wenn man es so betrachtet ist es deutlich besser geworden mit dem neuen Haus. Auch wahr ist natürlich, dass man sich selbst immer zuerst in den Umzugswagen packt. Man wird kein anderer Mensch durch Umzüge. Man wird weder ordentlicher noch glücklicher weder fleißiger noch gesünder.
Und natürlich sind so ein Umzug und mein kleines altes Haus auch einfach zusätzliche Arbeit, die ich in einer "dem Vermieter ist alles scheißegal" Mietwohnung nicht hatte.
Und so sitze ich an manchen Tagen da. Mit zusätzlicher Arbeit. *Und * mit der Tatsache, dass es *keine* Möglichkeit gibt umzuziehen und mich selbst zurück zu lassen.
Ich glaube es sieht besser aus als früher. Aber das Problem ist noch da.
Es sitzt hier am Smartphone und schreibt Euch. 😉
Also, ja. Ich glaube, dass es bei mir viele Dinge in Bewegung gebracht hat, zu entscheiden das Haus zu nehmen. Weil es auch eine Entscheidung war wie ich leben will und das "einfach" zu tun. Kein: "ich muss erst ordentlich werden" Kein: "Das ist nur für *tolle* Menschen nicht für *mich*."
Ich schreibe oft, dass ich nie fertig werden *kann* wenn ich keine Art und Weise sehe, wie es werden soll.
Und "werden" konnte es in der alten Wohnung nicht, weil nämlich die *Wohnung* doof war. *Das* lag nicht an mir, das war wirklich die Wohnung. (Außenwand neigte zu Schimmel, im Sommer war es unterm Flachdach *kochend* heiß usw. )
Jetzt hab ich ein schönes Häuschen. Und wenn es mich nicht glücklich macht. Dann bin ich das schuld und sonst niemand. 🤪
Lasst es mich so formulieren:
Wenn es *überhaupt" geht. *Dann* war der Umzug die richtige Entscheidung, denn in der Wohnung ging es *nicht*.
Wenn ich ein hoffnungsloser Fall bin, bei dem nix geht... Dann weiß ich es nicht. Es hat mir so viel Hoffnung gegeben und Freude gemacht. Aber dann wär's auch soooo viel Arbeit für nix und ich hab ne Immobilie an der Backe und den *** voll Schulden...
Also, wenn's *nicht* geht, weil ich einfach wirklich und tatsächlich zu kaputt bin um mich irgendwo gemütlich einzurichten, dann weiß ich nicht, ob es ne gute Idee war.
Ich hab das für mich so entschieden. Und ich versuche es jetzt so. Das ist alles was ich weiß. #Keepgoing
@Sybille
@Robin
Danke für deine Überlegungen dazu @Sybille! Also zu "Was hat mir der Umzug gebracht?"... Ich fühle mich erinnert an den Satz: "Egal, wohin wir gehen, uns selbst nehmen wir ja immer mit "
Bei mir ist es ja nicht nur so, dass ich die Wohnung nicht mag, es ist viel schlimmer. Und Anfang 2024 hatte ich ja meine Traum-Wohnung gefunden - und direkt wieder verloren durch meinen Unfall (weil die Vermieter nicht auf mich warten wollten). Na ja, dann mußte ich erstmal wieder gesund werden (soweit möglich).
Irgendwie "klebt" diese Wohnung hier an mir und ich bin gespannt, wie lange noch...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben