Geht das?

  • Seite 86 von 86
15.10.2024 19:43
avatar  Lynda
#426
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #421
Aber ich denke gerade: Vielleicht gibt es noch ne dritte Möglichkeit. ��
Nämlich das Problem in die Ecke zu knallen und das Gehirn für ganz was anderes zu verwenden.


Liebe @Sybille, ich finde, wenn man so mit einem Thema hadert (wie hier Hilfe annehmen/holen), dann ist dies die beste Lösungs-Option.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 13:16
avatar  Sybille
#427
Sy

Prioritäten.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass sie zum Messi Thema passt.

Ich jedenfalls tue mich furchtbar schwer mit der Entscheidung, welche Dinge hier rausfliegen.

Was, wenn der Grund dafür wäre, dass meine Prioritäten dazu führen würden, dass hier die Dinge, die ich mag als erstes rausfliegen? Weil ich es zu oft glaube, wenn jemand "Sei vernünftig Sybille" mir die eigenen Wünsche als Notwendigkeit unterschiebt?

Dann würde das Ausmisten in dem Moment leichter, in dem ich auf sowas nicht mehr reinfalle und "einfach" 🤪 nach meinen eigenen Vorstellungen entscheide? 🤔🤔🤔


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 14:13
avatar  IBI
#428
IB
IBI

Ich kann es

Zitat von Sybille im Beitrag #427
jemand "Sei vernünftig Sybille" mir die eigenen Wünsche als Notwendigkeit unterschieb


Ich möchte diese Aussage richtig verstehen, Sybille.

Meinst du damit die Wünsche desjenigen, der dir sagt: sei vernünftig?"
Deine eigenen Wünsche musst du in dem Augenblick verdrängen und dürfen nicht sein, weil die "Notwendigkeit" des anderen im Vordergrund steht und die Person so tut, als müsstest ausgerechnet DU das tun, was der andere "verlangt", weil sie glaubt, das es das einzig richtige für dich sei???


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 14:35
avatar  Sybille
#429
Sy

Ja, es klingt als hättest Du das soweit richtig verstanden @IBI


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2024 12:45 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2024 12:46)
avatar  IBI
#430
IB
IBI

Zur Info:
In mir wälzen sich jede Menge Gedanken zu dem Fakt.....und ich bemühe mich, sie für mich zu behalten.

Und ein bisschen davon scheint meinem Nervensystem irgendwie vertraut zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!